![]() |
The Night Flier - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: The Night Flier (/showthread.php?tid=427) |
The Night Flier - brinch - 14.08.2002 Diesen Film hatte ich mir kürzlich erst angesehen. Nun, was kann man groß dazu sagen. Es ist ein Film, der einem nicht wirklich gleich einfällt wenn man an King denkt, aber schlecht war er auf keinen Fall. Was haltet ihr davon? - Peter.M - 15.08.2002 Also ich fand den Film auch nicht schlecht, obwohl er von der Umsetzung her nicht besonders aufwendig gemacht ist. Die Reporterin als "Konkurrentin" von Dees kommt ja in der Kurzgeschichte gar nicht vor, aber diese Änderung finde ich sehr positiv, die Story wird dadurch richtig aufgewertet. Einer der sehr seltenen Fälle also, wo mir der Film besser gefällt als die dazugehörige Geschichte. - Annie_! - 15.08.2002 Gefallen hat er mir nicht, aber ich fand ihn auch nicht total schlecht! Das Ende war ja auch ziemlich anders als in der Geschichte. Ich hab mir die ganze Zeit gedacht "was machen die da??? Das müßt ja schon längst aus sein????" Und dann kommen da die ganzen Monster usw. Vielleicht war das Buch-Ende zu friedlich?????? ![]() - Underwood - 17.08.2002 Ohh... ich hab den Film zwar gesehn (Der kam doch auf Vox, wenn ich nicht irre), weiß aber echt nicht mehr, worum es da geht :roll: . Kann mich kurz einer aufklären... Nur für die, die es kennen natürlich dzuschreiben, dass n Spoiler folgt, gelle? Oder besser wär dann ne private Nachricht. Vielleicht machts ja sogar einer... ![]() SPOILER...(aber eigentlich iss eh nix richtiges bei meinem Erinnerungsversuch rausgekommen... :? )also: Ich weiß nur, dass es da um ein schwarzes Flugzeug, oder so geht. (Und: Oh Überraschung... es fliegt in der Nacht...Night flyer halt) Dann waren da 2 Reporter die über irgendwelche Morde(?!?) rechachieren sollen... Ein Mann, eine Frau, gell? Ich gaub der Mann stirbt am Ende. Genau... es kommt wieder(was einem beim schreiben so alles einfällt): Der Mann stirbt durch nen Polizeischuss, oder? Weil er auf die Frau losgehen wollte. Hat der nicht Gespenster gesehn? Ach... alles so bruchstückhaft... worums im Weentlichen ging, weiß ich trotzdem nicht mehr :? ... Na ja... hat eh keiner kapiert, was ich da irgendwie zusammengewürfelt hab, oder? - Wishmaster - 18.08.2002 Also ich fand den Film net so toll. Fand den eher langweilig bis auf den Schluss den fand ich ganz ok. Wenn er die ganzen Menschen abschlachtet weil er denkt das es Vampire sind. Einfach klasse aber der Weg zum ende ist sehr ermüdend. - David Cronenberg - 20.08.2002 Habe den Film neulich auf Pro 7 gesehen, und ich muß sagen, so schlecht war er gar nicht. Wenn man bedenkt, was mit anderen Kurzgeschichten angestellt wurde (ich sage nur "Kinder des Zorns"), kann man eigentlich recht zufrieden sein... finde ich. - Hannibal der Kannibale - 27.08.2002 Also ich habe den Film mal irgendwann auf Pro7 gesehen und er hat sich auch meiner Filmsammlung dazugesellt. Ich fand eingentlich das der Film gar nicht so schlecht war. Andererseits kenne ich die Kurzgeschichte nicht, könnte mich einer belehren wo ich die finden kann? In welchem Band?) Denn irgendwie ist mir die Geschichte noch nie untergekommen oder ich blindfisch habe sie einfach übersehen. - elbeino - 27.08.2002 @Hannibal Die Story ist in der Sammlung "Albträume". - Ginny-Rose_Carter - 27.08.2002 "Der Nachtflieger" ist in "Alpträume". - Schnie - 29.08.2002 Mehr zum zweiten Teil des Films in den "NEWS". :mrgreen: Gruß, SCHNIE. Re: The Night Flier - SarahMichelleGellar - 30.09.2002 brinch schrieb:Diesen Film hatte ich mir kürzlich erst angesehen.also ich persönlich find den film nicht so toll irgentwie ein bisschen langweilig ![]() - BlackVampire - 23.10.2002 Also ich hab den Film schon des öfteren gesehen und ich fand ihn eigentlich net schlecht... natürlich gibt es bessere Filme... aber auch schlechtere... denkt ma grad an Thinner und Kinder des Zorns.... Den Vampir fand ich aber echt klasse gemacht... der hat mir wohl gefallen... - Melodiker - 18.11.2002 Und wieder mal gilt : Ganz nett,aber nicht überragend ! ![]() ![]() ![]() The Night Flyer - Lucky - 11.12.2003 Ich suche nach einem Film, der "Night Flyer" oder so ähnlich heisst, bzw. kann mir jemand den Buch Titel nennen? Ich hab den Film mal spät nachts tot müde gesehen, darum kann ich mich nicht mehr genau an den Titel erinnern. Aber eins weiss ich, dass es typisch King war. - Martin65 - 11.12.2003 schau mal in die Heyne Kurzgeschichtensammlung Alpträume/Abgrund Der Nachtflieger |