guten morgen king fans,
hab gerade im pro7 text gelesen das stephen king seiner heimatstadt bangor mehr als eine millionen dollar, für den bau eines neuen beckens im öffentlichem schwimmbad spendete.
hoffen wir mal das keiner ertrinkt.
Bewertung:
0
Steht schon seit einer Woche auf der "NEWS SEITE" diese Page.
Gruß, SCHNIE.
Tja wers hat,
ich leider nicht, bin so gut wie pleite :?
Bewertung:
0
Ich find das total geil! Ich meine, wenn ich so unverschämt viel Kohle hätte, würd ich das auch tun! Ich meine, auch wenn ers nicht schon wäre, wär er glatt der König der Stadt!
Also wenn der dort nicht Ehrenbürger ist, weiss ich auch nicht... vielleicht lässt man ihn dort auch in Bälde für das Präsidentenamt aufstellen. Also eine Stimme hätte er mal schon
Es gibt andere Welten als diese...
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Jaja, King for President. Vielleicht wählt man ihn ja auch zum König, höhö...
By the way, King hat noch keine Story gehabt, die irgendwie mit Wasser zu tun hatte, oder...? Mit einem Unterwasser-Monster, oder so ... Schade eigentlich ...
Hmmm, Ginny :roll: "DAS FLOSS" vielleicht ???? Nicht umbedingt Unterwassermoster aber.... hat doch viel mit Wasser zu tun 8)
Ich finde es sehr gut, was King für die Stadt tut, zuerst Baseballstadion und jetzt Schwimmbecken. Ich hoffe, die stellen eine S.King-Statue auf, oder bennenen eine Strasse nach King oder.....
The King Street, oder wie wärs mit
The King´s Place
Wird sicher mal kommen, aber denke erst wenn er nicht mehr unter den Lebenden ist. Früher kaum :?
Ganz schön wohltätig, aber wenn man im jahr rund 90 Millionen bekommt, macht die eine es sowieso nicht mehr aus
Fins gut, dass er das tut. Nein Ehrlich, wenn man so viel Geld wie er hat, dann ists doch nur in Ordnung, wenn man nicht alles für sich behält. Auf mich macht King auch so keinen geizigen Eindruck.
Trotzdem faszinierend, dass er trotz des Geldes noch auf dem Teppich geblieben ist.
Ginny-Rose_Carter schrieb:By the way, King hat noch keine Story gehabt, die irgendwie mit Wasser zu tun hatte, oder...? Stellt Euch mal vor das Schwimmbecken wird feierlich eingeweiht, von Steve höchst persönlich, mit Presse und alles was dazugehört... und ein halbes Jahr später ertrinkt zufällig ein Kind auf tragischer Weise in dem Becken. Klingt zwar sehr makaber aber ich will nicht wissen was sich die Yellowpress dann alles für Storys aus dem Hut zaubern würde.
Bewertung:
0
Hab hier mal was über (einige) Spenden von Stephen King gefunden:
Bangor Public Library - 2.5 million dollars
Mansfield Baseball Stadium - 1.5 million dollar
Beth Pancoe Pool - 1.1 million Dollar
Old Town Public Library - 750,000 Dollar
The Barking Foundation - ?
YMCA - ?
University of Maine - ?
Eastern Maine Medical Center - ?
und
The King's have put a program in place that makes it possible for every Bangor child in the 3rd grade or above to attend summer camp free of charge.
Alle Spenden kamen von der Stephen and Tabitha King Foundation.
Schnie
beverly schrieb:hab gerade im pro7 text gelesen das stephen king seiner heimatstadt bangor mehr als eine millionen dollar, für den bau eines neuen beckens im öffentlichem schwimmbad spendete. ist ja voll wahnsinn und so, aber spendet der auch für arme, kranke oder behinderte menschen? oder für die medizinische forschung? hab da noch nie was drüber gelesen und eigentlich würde es mich echt mal interessieren. gibt nix unsympathischeres, als wenn stinkreiche vögel wie king bei so was knausern. da lobe ich mir deutsche musikkünstler wie "die toten hosen" die mehr als nur den obligatorischen bonzen-bruchteil abgeben.
wollte schon selbst einen thread dazu eröffnen. ich meine, eine millionen dollar für - achtung jetzt kommts - ein schwimmbad (  ) zu investieren ist doch nur dann cool, wenn man schon zuvor ne menge dort reingepumpt hat, wo es nötig ist. in "susannah" erwähnt king doch, dass er ne stiftung gegründet hat, für nachwuchs-schriftsteller, die eine schreibblockade haben. das ist ein hirni....könnte mich so wegnhauen, wenn ich so einen schmarrn lese. ich meine sein gesamtvermögen beträgt doch bestimmt so extremst viel, dass die spende fürs schwimmbad nur ein klacks war.
werd mal googeln, was ich finde. wenns nur so müllspenden (im nachwort von "qual" gehts doch auch um so ne literatur-stiftung) sind, ist es echt peinlich für king.
Bangor schrieb:Schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass jemand spendet, ohne es jedes mal an die große Glocke zu hängen? muhahahaha...kommst du von der waldorfschule oder was?
schon klar, dass man nicht jeden cent-betrag per pressemitteilung rausschicken muss.
aber trotzdem würd mich sein spendenverhalten mal interessieren. gibt genügend nationale und internationale persönlichkeiten in wirtschaft, politik und musik/literatur, die ihre spenden veröffentlichen, um die leute zu bewegen, diese oder jene organisationen auch zu unterstützen.
Beverly-Marsh
Unregistered
@feed:
Nunja was soll man da sagen???
Wenn jemand spendet egal ob er arm oder reich ist, dann sollte es der Preson überlassen sein für was und wieviel er spendet.
Was geht es dich bzw uns an und wer bist du das du anforderungen stellst wofür Gelder fliessen sollen.  chuettel:
Mach doch was aus deinem Leben, verdien richtig dick Kohle und spende dann selbst!! Bevor du dich hier in einer art und Weise auslässt dich ich schon direkt unverschämt finde!
Kein Wunder das viele Prominente heimlich spenden oder zumindest ohne grosses Aufsehen.
|