Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 394
» Neuestes Mitglied: Chaosmom
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.693

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 79 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 77 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Duc de Richleau
Gestern, 17:53
» Antworten: 3
» Ansichten: 35
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: theklaus
Gestern, 14:02
» Antworten: 5
» Ansichten: 597
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
Gestern, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 275.615
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
Gestern, 13:43
» Antworten: 6
» Ansichten: 12.622
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
Letzter Beitrag: Stockerlone
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 75.812
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
17.07.2025, 18:31
» Antworten: 89
» Ansichten: 97.108
Neueste King-Errungenscha...
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 296.495
The Stand - Doug Liman
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 164
The Institute - Serie
Letzter Beitrag: ShadowMan
11.06.2025, 19:48
» Antworten: 3
» Ansichten: 8.847
Wörterkette
08.06.2025, 17:35
» Antworten: 44
» Ansichten: 55.147

Popsy (Alpträume)
Geschrieben von: Ginny-Rose_Carter - 11.07.2002, 17:05 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten - Antworten (22)

"Popsy" find ich schlecht. Der Überraschungseffekt ist nicht vorhanden weil man (... SpoilerSpoilerSpoiler ...) sehr schnell ahnt, dass mit dem Jungen etwas nicht stimmt. Es wäre ja auch witzlos, wenn der Typ ihn einfach so mitnehmen könnte, und es versteht sich fast von selbst, dass da etwas schieflaufen muss.

Und dass der Junge ein Vampir ist errät man auch sehr bald. [Bild: schchtrn_6.gif]

Drucke diesen Beitrag

Kings Kinderfiguren
Geschrieben von: Ginny-Rose_Carter - 10.07.2002, 22:50 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (45)

Um den "Mädchen"-Thread nicht zu weit ausufern zu lassen ... glaube, es gibt noch keinen Thread der sich speziell mit Kings Kinderfiguren befasst, also amch ich den hier auf.

Den Club der Verlierer fand ich überzeugend, Trisha und Danny aus "Shining" nicht so sehr. Mehr weiss ich jetzt nicht dazu, mein Gehirn weigert sich. :mrgreen:

Drucke diesen Beitrag

The Stand - Das letzte Gefecht - Suche die DVD oder Video-CD
Geschrieben von: rlo - 10.07.2002, 11:27 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse - Antworten (6)

HILFE - HILFE
:?: Dieser Film hat mich begeistert. ich habe ihn einmal auf Video gesehen. Kann mir jemand sagen wo ich diesen Film in der deutschen Version als DVD oder als Video-CD bekomme. Egal ob neu oder gebraucht. Hauptsache unbeschädigt. Danke schon mal. :!:

Drucke diesen Beitrag

The Dead Zone (Film)
Geschrieben von: Ginny-Rose_Carter - 09.07.2002, 00:52 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (24)

Bei den King-Verfilmungen wird diese hier oft übersehen. Zu Unrecht, finde ich. Es ist eine nicht aufdringliche und daher angenehme Verfilmung die mit Christopher Walken einen charismatsichen und überzeugenden Hauptdarsteller gefunden hat.
Vielleicht ist alles ein bisschen vereinfacht dargestellt, aber ich zähle sie auf jeden Fall zu den gelungenen Umsetzungen!

Drucke diesen Beitrag

Stark - The Dark Half
Geschrieben von: Ginny-Rose_Carter - 07.07.2002, 21:01 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (102)

Es ist schon ziemlich lange her, dass ich den Film das letzte Mal im TV sah und vielleicht tu ich ihm daher ein wenig Unrecht ... aber ich konnte ihm nicht sonderlich viel abgewinnen.
Für eine King-Verfilmung sicher nicht schlecht - aber nur, weil es schon deutlich schlechtere Umsetzungen gab.

In meinen Augen blieben die Schauspieler ziemlich blass; Timothy Hutton hat mich in der Titelrolle nicht ganz überzeugen können und recht blutig fand ich es auch.

Würde ihn trotzdem gerne nochmal sehen, vielleicht bin ich dann wohlwollender. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Drucke diesen Beitrag

Wallpapers
Geschrieben von: theklaus - 02.07.2002, 09:48 - Forum: King Splitter - Antworten (7)

Hi Rächer!
Schau mal in der Bildergalerie nach, da habe ich dutzende von Wallpapers zusammengetragen.
Der Webmaster

Drucke diesen Beitrag

2. King-Forentreffen (Im Zeichen der Z.o.H.)
Geschrieben von: theklaus - 01.07.2002, 12:32 - Forum: Archiv 1 - Antworten (27)

Hi

Wir bedanken uns hiermit erst mal bei allen, die zum zweiten King-Forentreffen erschienen sind. Eigentlich dachte ich, dass das erste Treffen nicht mehr zu toppen ist, aber irren ist menschlich...
Wir haben uns über jeden einzelnen gefreut und haben eure Anwesenheit sehr genossen.

Coco und Klaus

Drucke diesen Beitrag

Welcher Film ist das? (Sammelthread)
Geschrieben von: unwissender - 30.06.2002, 16:10 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (130)

HI ersma!
Also, ich such nen film in dem's irgendwie um so nen schriftsteller geht, der wahnsinnig berühmt is, un 2 oder 3 bücher geschrieben hat ... jetzt soll der nächste (und glaub letzte) teil des buchs rauskommen ... das problem an den büchern war glaub ich manchmal, dass die leute immer durchgedreht sind, als sie's gelesen haben. dann gehen irgend son mann un ne frau aufn weg zu dem schriftsteller in irgend so ne stadt ... auf der reise fahren se in nem auto ewig lang auf ner graden srasse ... in der stadt sin dann alle verrück usw ..... und der schriftsteller "wohnt" in so nem schloss ...... weiß net ob des alles stimmt ... aber so hab ichs in erinnerung.
jetzt hätte ich gerne gewusst wie der film / das buch / die geschichte heisst ... und ob die überhaupt von king is?! ;-P

THX 'n CU

Drucke diesen Beitrag

Beste Kingverfilmung ?
Geschrieben von: Ginny-Rose_Carter - 25.06.2002, 12:48 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (183)

*örgsl* Jetzt hat Schnie den anderen Thread von Navystavy so schnell geschlossen dass meine Antwort nicht mehr aufgenommen wurde...ich war mal wieder zu lahm. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Also, an Navystavy...

Welche Werke verfilmt wurden, findest Du auf der Hauptseite unter "verfilmte Bücher", aber da ich grad mal Zeit hab, hab ich sie Dir aufgelistet:

"Carrie"
Brennen muss Salem
"Shining"
"Die unheimlich verrückte Geisterstunde"(Creepshow)
"The Woman in the Room"
"Christine"
"Cujo"
"Death Zone - Das Attentat"
"Kinder des Zorn"
"Der Feuerteufel"
"Der Werwolf von Tarker Mills"
"Katzenauge"
"Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers"
"Rhea M."
"Creepshow 2"
"Running Man"
"Friedhof der Kuscheltiere"
"Geschichten aus der Schattenwelt"
"Paranoid"
"Misery"
"Nachtschicht"
"Es"
"Manchmal kommen sie wieder"
"Golden Years"
"Schlafwandler"
"Der Rasenmähermann"
"Tommyknockers"
"Needful Things - In einer kleinen Stadt"
"Kinder des Zorn 2"
"Stark - The dark Half"
"The Shawshank Redemption"
"Dolores"
"Kinder des Zorn 3"
"The Stand"
"Langoliers"
"Wer hat Angst vorm schwarzen Mann"
"Die Mangel"
"Manchmal kommen sie wieder 2"
"Der Fluch"
"Trucks"
"The Shining" (Neuvefilmung)
"Quicksilver Highway"
"Nachtflieger"
"Manchmal kommen sie wieder 3"
"Die Verurteilten"
"Der Sturm des Jahrhunderts"
"The green Mile"
"Stud City"

Ich hoffe, ich hab nix vergessen..

Die Reihenfolge ist nicht ganz genau richtig eingehalten. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Ich hab im Foprum keinen Thread gefunden der sich allgemien mit der besten Verfilmung beschäftigt....entweder bin ich blind oder es gibt echt noch keinen. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Hab deswegen mal den eröffnet. Meine liebsten Verfilmungen sind ganz klar "Die Verurteilten", "Misery", "Stand by me", "Dolores", weiter dahinter ""In einer kleinen Stadt", "Katzenauge" und "Es" (getrennt vom Buch betrachtet)

Gruß, Ginny...

Drucke diesen Beitrag

Die Augen des Drachen
Geschrieben von: Ginny-Rose_Carter - 23.06.2002, 13:30 - Forum: Kings Fantasy Geschichten - Antworten (180)

Dazu gibts hier noch keinen Thread, glaub ich. Unglaublich, aber wahr...

Ich habs noch nicht gelesen, aber es steht demnächst an. Ich bin zur Zeit wieder voll aufm King-Trip, sozusagen.

Vorweg - ich hab DT noch nicht gelesen. Könnte mir aber gut vorstellen, das dieser Fantasy-Roman damit zusammenhängt, oder...?

Achja, und wer mir hier ne inhaltliche Pointe verrät ohne SPOILER davorzuschreiben kommt lebenslänglich bei Wasser und Brot in den Kerker - ist klar, oder?

Drucke diesen Beitrag