Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 394
» Neuestes Mitglied: Chaosmom
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.691

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 75 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 71 Gäste
Bing, Google, DuckDuckGo, theklaus

Aktive Themen
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: theklaus
Vor 23 Minuten
» Antworten: 5
» Ansichten: 594
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
Vor 39 Minuten
» Antworten: 319
» Ansichten: 275.590
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
Vor 42 Minuten
» Antworten: 6
» Ansichten: 12.619
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Vor 43 Minuten
» Antworten: 1
» Ansichten: 22
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
Letzter Beitrag: Stockerlone
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 75.624
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
17.07.2025, 18:31
» Antworten: 89
» Ansichten: 97.106
Neueste King-Errungenscha...
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 296.489
The Stand - Doug Liman
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 164
The Institute - Serie
Letzter Beitrag: ShadowMan
11.06.2025, 19:48
» Antworten: 3
» Ansichten: 8.846
Wörterkette
08.06.2025, 17:35
» Antworten: 44
» Ansichten: 55.147

Plymouth Fury bei Ebay
Geschrieben von: Schnie - 25.05.2002, 10:36 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse - Antworten (1)

Bei Ebay wird zur Zeit ein Modell eines 58 Plymouth Fury (Christine) versteigert (1:18). Auktion läuft noch bis zum Montag. Einziger nachteil, das Modell ist nicht rot sondern weiss. Einfach Plymouth Fury als Suchbegriff eingeben.

Gruß, Schnie

Drucke diesen Beitrag

Der Schul-Thread
Geschrieben von: kevin - 25.05.2002, 00:26 - Forum: Sonstiges - Antworten (134)

Ich schreib am Montag eine Cheimiearbeit, die darüber entscheidet, ob ich auf dem Realschulzweig bleiben kann, oder ob ich runter auf die Hauptschule muss, was für mich verdammt schlimm wäre, weil ich mir fest vorgenommen hab mein Abi noch zu machen.
Hört sich vielleicht blöd an, aber ich hab das ganze letzte Halbjahr fast nichts gemacht (hab einfach meinen faulen Arsch nicht hochgekriegt, weil ich gedacht hab, das schaff ich auch ohne was zu tun), und muss jetzt den Preis, für mein dummes Verhalten zahlen. Einen verdammt hohen Preis!
Also, diese Arbeit ist meine letzte CHANCE, und ich wollt wissen:
WAS EIN DIPOL IST, UND WIE ER ENTSTEHT!
Also, wem das was sagt, bitte ich darum es hier rein zu schreiben!
IST WIE GEAGT MEINE LETZTE CHANCE!!!!

Drucke diesen Beitrag

Erinnerungen...
Geschrieben von: svoon - 24.05.2002, 22:53 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (33)

Viele der Teilnehmer des Forums haben schon eine Menge von King gelesen,manche sogar alle seine Bücher.Doch seit der Lektüre des Einen oder Anderen Buches ist vielleicht eine Menge Zeit vergangen(Monate,Jahre),man hat andere Sachen gelesen,man hat sich weiterentwickelt...Mich würde nun interessieren,an welche "Szenen",Situationen,Ereignisse,Dialoge,etc.,ihr euch noch ganz genau erinnern könnt,nach all der Zeit.Wann habt ihr euch richtig gegruselt?Über was habt ihr am meisten gelacht?An welchen Stellen war die Spannung fast gar nicht auszuhalten?Was war besonders traurig?... [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Drucke diesen Beitrag

1., 2. u. 3. Reihe (sehr gute, gute u. schlechte Kingbücher)
Geschrieben von: Gio - 19.05.2002, 00:04 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (49)

Also, ich fang einfach mal an (Und bitte ohne Kurzgeschichten)...

1. Reihe = sehr gut:
ES, DT, the stand,
(am Ende der ersten Reihe ->) Needfull things, Der Nebel

2. Reihe = gut:
Desperation, Shining, Friedhof der Kuscheltiere, Talisman, Pin Up, Todesmarsch, Misery, Sara, Duddits, Christine, Feuerkind, Green Mile, Stark, Salems Lot, Schlaflos, Atlantis, Sturm des Jahrhunderts, Das Spiel, Langoliers, das Bild, Das Mädchen, Regulator, Dolores, Die Augen des Drachen, Tommyknockers
(am Ende der zweiten Reihe ->) Cujo, Dead Zone

3. Reihe = schlecht:
Sprengstoff, Werwolf, Carrie, Black House, Der Buick
(Amok, Menschenjagt, heimliche Fenster-heimliche Garten, Musterschüler, Atemtechnik, Die Leiche, Der Fluch, der Bibliothekspolizist, Zeitraffer)

Noch nicht gelesen:
Wolfsmond, Susannah, der Turm
( Sachbuch: Dance Makabre)

Nicht in die Reihe eingeordnet:
Blut, Nachtschicht, Abgrund, Alpträume, Everythings Eventual, Gesang der Toten, Leben und Schreiben

(... jedes neu gelesene werd ich jedoch nachträglich durch editieren hinzufügen)

Drucke diesen Beitrag

Bibliothekspolizist & Zeitraffer (Nachts)
Geschrieben von: stephan fuchs - 17.05.2002, 17:19 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten - Antworten (55)

Hi,
Habe mir das Buch nachts gekauft und durchgelesen, welche der beiden geschichten findet ihr besser? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Drucke diesen Beitrag

King Bücher als Schullektüre
Geschrieben von: stephan fuchs - 16.05.2002, 12:54 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (106)

Hi zusammen

Bei uns in der Schule, gibt es fast niemanden, der gerne liest. alle sagen das, weil sie noch nie ein richtig gutes buch in der hand hatten, wie ich das von den meisten von ihnen weiss.
Sie haben absolut keine Lust etwas freiwillig zu lesen, da sie in der Schule zu langweiligen, immer von der Story abweichende und schrecklich geschriebene geschichten lesen müssen. was haltet ihr von solchen Büchern? glaubt ihr, dass die schule da etwas anders machen sollte?
PS: so etwas ähnliches hab ich schon in "der beginn der SK-bücher" geschrieben [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

[ 16.05.2002: Beitrag editiert von: Schnie ]

Drucke diesen Beitrag

Menschenjagd
Geschrieben von: Ginny-Rose_Carter - 14.05.2002, 19:16 - Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren - Antworten (80)

Nach einer dramatischen Nacht gestern, in der ich den "Fluch" durchbekommen habe, widme ich mich jetzt unter anderem "Menschenjagd".

Ich hab den Film "Running Man" noch nicht gesehen, weiss also noch nix genaues über das Ende, und wer das hier ausplaudern will bevor Klein-Ginny fertig ist mit lesen, der schreibt entweder am Anfang seines Beitrags was er vorhat oder er hält die Klappe, sonst gibts Saures von mir... [Bild: nsrtrts_170.gif]

Ich hoffe ich krieg das Büchlein in den nächsten Tagen durch; wie die anderen Bachmann-Werke ist es ja ziemlich dünn und die ersten Seiten lesen sich schonmal gut... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Drucke diesen Beitrag

Eddie
Geschrieben von: Kallle - 10.05.2002, 19:20 - Forum: The Dark Tower - Antworten (13)

Eddie Dean

Drucke diesen Beitrag

Der scharlachrote König - Crimson King
Geschrieben von: R2D2 - 08.05.2002, 15:26 - Forum: The Dark Tower - Antworten (80)

Hallo,
den letzten King Roman, den ich gelesen habe war "hearts in Atlantis", wo ich wieder neue, interessante Details über den Turm, Balken und den scharlachroten König (wie nennt king den überhaupt im Orginal?) erfahren habe. Nun die Frage: In welchen neueren Bücher gibt es ähnliche Hinweise etc. Wäre froh um ein paar Empfehlungen, Danke

R2D2

Drucke diesen Beitrag

Wer liest zur Zeit welches King-Buch?
Geschrieben von: Dreamcatcher2002 - 06.05.2002, 18:00 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (516)

Hi liebe leute.

Mich interessiert einfach mal, wer von euch z.Zt. welches King-Buch liest und wie ihr dieses so mittendrin bewerten würdet!!!

Ich hab jezt grade Carrie beendet und werde mit der DT-Reihe beginnen.

Weiterhin fröhnendes lesen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Euer DC02

Drucke diesen Beitrag