Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 95 Benutzer online » 0 Mitglieder » 93 Gäste Bing, Google
|
|
|
Fußball WM 2002 |
Geschrieben von: Schnie - 15.06.2002, 09:45 - Forum: Archiv 2
- Antworten (88)
|
 |
So, nun stehen wir im Viertelfinale. Sind wir doch weiter gekommen als ich erwartet habe. Eigentlich dachte ich es wäre nach der Vorunde Schluß. Da ja viele Favoriten schon nach Hause mußten hätten wir sogar eine Chance noch ne Runde weiter zu kommen. Nur Schade das die Mannschaft nicht Top ist, sonst wäre der Titel wohl im bereich des möglichen. Im Viertelfinale geht es entweder gegen Mexiko oder die USA, ist zu packen, aber im Halbfinale wird Schluß sein. Sage ich einfach mal so [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß, SCHNIE.
|
|
|
Skurrile Geschichten aus aller Welt |
Geschrieben von: Schnie - 14.06.2002, 19:05 - Forum: Sonstiges
- Antworten (41)
|
 |
Autor Thema: echte bewerbung
elbeino
Mitglied
Mitglied # 562
erstellt 14.06.2002 18:13
--------------------------------------------------------------------------------
Bewerbung
Bewerbung bei McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt, und der Bewerber wurde auch tatsächlich eingestellt!!
1. Name/Vorname: Jancqueur, Herve
2. Alter: 28
3. Gewünschte Stellung: Horizontal, und zwar so oft wie möglich. Jetzt mal ernsthaft, ich mache alle Arten von Arbeiten. Wenn ich wirklich in der Lage wäre, Ansprüche zu stellen, wäre ich jetzt nicht hier.
4. Gehaltsvorstellungen: 25.000 Euro brutto im Jahr, plus Weihnachtsgeld und Extrazulagen. Wenn das nicht möglich ist, machen sie mir ein Angebot, wir können verhandeln.
5. Ausbildung: Ja.
6. Letzte Anstellung: Lieblingszielscheibe eines sadistischen Abteilungsleiters.
7. Letztes Gehalt: Unter meinem tatsächlichen Niveau.
8. Offenkundige Erfolge (im Rahmen dieser Arbeit): Eine unglaubliche Ausstellung von gestohlenen Kugelschreibern, die zur Zeit in meiner Wohnung zu besichtigen ist.
9. Gründe für Ihre Kündigung: Siehe Frage Nr. 6.
10. Verfügbarkeit: Ja.
11. Gewünschte Arbeitszeiten: Von 13.00 bis 15.00 Uhr, montags, dienstags und donnerstags.
12. Haben Sie besondere Fähigkeiten? Natürlich, aber diese sind in einem intimeren Bereich als in einem Fast-Food Restaurant von Nutzen.
13. Dürfen wir Ihren aktuellen Arbeitgeber kontaktieren? Wenn ich einen hätte, wäre ich nicht hier.
14. Hindert sich Ihre physische Verfassung, etwas zu heben, das schwerer ist als 20 Kg? Das kommt drauf an. 20 kg von was?
15. Haben Sie ein Auto? Ja. Aber die Frage ist falsch formuliert. Sie müsste vielmehr heißen: "Besitzen Sie ein Auto das noch fährt, und haben Sie den entsprechenden
Führerschein?" Die Antwort auf diese Frage wäre ohne jeden Zweifel eine andere.
16. Haben sie schon einen Wettbewerb gewonnen oder eine Auszeichnung erhalten? Eine Auszeichnung nicht aber ich habe schon zweimal drei Richtige im Lotto getippt.
17. Rauchen Sie? Nur beim Sex.
18. Was möchten Sie in 5 Jahren machen? Auf den Bahamas wohnen, zusammen mit einem superreichen Top-Model, das mich vergöttert. Um ehrlich zu sein, möchte ich das jetzt schon, wenn Sie mir sagen könnten, wie ich das anstellen soll.
19. Können Sie uns bestätigen, das die oben gemachten Angaben vollständig und wahrheitsgemäß sind? Nein, aber es liegt an Ihnen, das Gegenteil zu beweisen.
20. Welches ist der Hauptgrund, sich bei uns zu bewerben? Dazu habe ich zwei Versionen:
1. Die Liebe zu meinen Mitmenschen, ein profundes Mitgefühl und die Möglichkeit anderen zu helfen, satt zu werden. ODER:
2. Horrende Schulden.
--------------------
"Nur der Mensch allein vermag das Unmögliche"
-Goethe
(für die die nicht in profile gucken: die gs lehrerin auf der hp bin nicht ich..ich bin ein er [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img])
--------------------------------------------------------------------------------
|
|
|
Verknüpfungen / DT - Duddits |
Geschrieben von: Glue Boy - 09.06.2002, 23:09 - Forum: The Dark Tower
- Antworten (23)
|
 |
Hallo allerseits!
(Achtung: Spoileralarm für alle, die "Duddits" noch nicht kennen!)
Ich habe gerade "Duddits/Dreamcatcher" noch mal quergelesen. Davon abgesehen, dass mir das Buch wesentlich besser gefiel als beim ersten Lesen, habe ich etwas entdeckt! Ich hab das Forum durchforstet, und ich glaube, es ist noch keinem aufgefallen (korrigiert mich!!!):
Es gibt einen klaren Zusammenhang zwischen "Duddits" und dem "Dunklen Turm"!
[img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
An einer Stelle wird Duddits' Denken geschildert (Ullstein-Hardcover S. 713), und er erinnert sich:
"Einmal haben sie Josie gefunden, und einmal haben sie einen großen Mann gesehen, einen Cowboy, und früher haben sie das Spiel gespielt."
Die Sache mit Josie wird im Buch erklärt (Rettung), die Sache mit dem Spiel auch (Cribbage), aber wer mag wohl der Cowboy sein? Hmmmm, kennt ihr vielleicht irgendeine Kingfigur, die wie ein Cowboy aussieht? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Punkt zwo: Auf Seite 630 sagt der Erzähler nach der Rettung von Josie:
"Es ist vielleicht nicht ihre größte Stunde, aber es ist sicherlich ein guter zweiter Platz."
Oho. Und was ist auf Platz eins? Es könnte natürlich sein, dass der Sieg gegen die Aliens ihre größte Stunde ist, ich glaube das aber nicht. Schließlich sind Pete und Biber tot, und das Ende ist eher traurig.
Also, Freunde der Nacht und des Longdrinks: Ich glaube, wir könnten Duddits, Henry, Jonesy, Pete und den Biber noch einmal wiedersehen. Vielleicht schon in "Wolves of the Calla"....
Bis dann [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
|
|
|
Die "Lebendigkeit" in Kingbüchern |
Geschrieben von: Kallle - 05.06.2002, 16:19 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
- Antworten (27)
|
 |
Ich habe bis jetzt erst ein "nicht KING Buch gelesen" und das war "Der Herr der Ringe" aber dieses fand ich nicht unbedingt super.
Und warum nicht? Ganz einfach weil KING´S romane einfach die Besten sind. Wenn ich ein buch von dem MEISTER lese fühle ich mich einfach nur gefangen.
"es" z. B. fand ich einfach total genial und das liegt wahrscheinlich daran das ich mich an meine kindheit (die ja noch nicht wirklich lange zurückliegt) erinnere wenn ich es lese. Man fühlt sich richtig in die bücher und den kleinen städten hineingezogen siehe Castle Rock. Die gefühle die in einem aufsteigen wenn man seine bücher liest sind einfach unbeschreiblich. Wenn ich nur an "es", "Sarah",
"Dead Zone" "Desperation" "Schlaflos" und "Friedhof der Kuscheltiere" denke spüre ich ein kribbeln im magen weil es einfach geniale romane sind. Lebendige geschichten könnte man fast sagen. Ausserdem liebe ich Maine obwohl ich nie (physisch) dagewesen bin und das beweist schon das können des MEISTERS geschichten zu schreiben die dem Leser unter die Haut gehen.
[img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Das musste ma raus denn ich glaube ich wäre geplatzt wenn ich es nicht jemanden nahe legen könnte was ich mit KING`S büchern verbinde.
|
|
|
Drogen... |
Geschrieben von: AntiSchalker - 05.06.2002, 09:15 - Forum: Sonstiges
- Antworten (188)
|
 |
Ich hätte gern von Euch gewußt, wie ist Eure Meinung zum Thema Drogen!!!
In Discos, an den Schulen, Unis..... überall werden Drogen konsumiert.
Vor allem unter jungen Leuten ist es fast schon ein Trend. Wie gefährlich es sein kann, wird oft ignoriet.
Die Grünen haben vor, Hasch zu legalisieren, was in den Niederlanden bereits seit Jahren erlaubt ist.
Ich halte diese Idee für nicht so gut, da das Drogenproblem immer größer wird und man meiner Meinung nach Maßnahmen treffen sollte, die den Drogenkonsum bremsen statt fördern.
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
|
|
|
Der Musterschüler (Jahreszeiten) |
Geschrieben von: blondi - 02.06.2002, 20:20 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten
- Antworten (81)
|
 |
hi leude mich würde mal eure meinung zu dieser story Frühling,sommer,herbst und tod interessieren.Ich fand diese geschichte jedenfalss sehr packend und hab sie an einem stück durchgelesen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
*Hoffnung ist manchmal was hoffnungsloses* [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
|
|
|
Welches war euer erstes King-Buch? |
Geschrieben von: Ginny-Rose_Carter - 28.05.2002, 10:42 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
- Antworten (727)
|
 |
Muss ich nicht mehr viel zu sagen zu der Frage, steht ja alles drüber, gell? [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Mein erster King war "Es", nachdem ich in andere schonmal reingeschnuppert hatte.
Mein Bruder hat ungefähr ein Dutzend Bücher von ihm im Regal stehen, und so mit elf, zwölf Jahren hat Klein-Ginny öfters heimlich drin geblättert. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Hab dann ein paar Seiten von "Stark" und "Friedhof der Kuscheltiere" gelesen, aber bekam dann Zweifel und habs wieder weggelegt. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Dann habe ich mit dreizehn bei einer Freundin "Es" gesehen, und whoops, war ich total begeistert von dieser Story, war ganz verliebt in den Club der Verlierer (besonders in Stan [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]) und wollte unbedingt nochmal in die Welt von Derry eintauchen, mit Hilfe der Vorlage. Die besaß mein Bruder nicht und ich habs mir bestellt und jau, da hat mich das King-Fieber gepackt.
Habe dann erstmal jede Menge Kurgeschichten von ihm gelesen und zum Geburstag "Todsmarsch" bekommen...
...aber das ist eine andere Geschichte, und soll ein andermal erzählt werden... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
|
|
|
Carrie (Neuverfilmung) |
Geschrieben von: KONZ 15 - 27.05.2002, 14:35 - Forum: Filmdiskussionen
- Antworten (30)
|
 |
Hab eben in den NEWS gelesen,das eine neue verfilmung von Kings erstem Roman CARRIE gedreht wird.......wer kann mir mehr sagen,bzw wo kann ich mehr darüber erfahren?? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
|
|
|
Suche Shining-Parodien |
Geschrieben von: KONZ 15 - 26.05.2002, 09:28 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
- Antworten (3)
|
 |
Hi leute! Ich bräucht mal eure hilfe.Ich suche Filme,internetseiten,zeischriften,comics,bücher usw.,in denen es parodien auf die erste verfilmung von shining (kubrick) gibt.Wenn ihr irgendwelche links habt,bitte ich euch,auch diese aufzulisten.Es muss nicht der ganze film sein,es können auch nur einzelne szenen sein.Ich kenn bis jetzt nur die halloween-episode der simpsons,in der homer nicholsons part übernimmt.aber auch die hab ich nirgends gefunden.warte auf eure antworten.danke
|
|
|
|