Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Es ist schon ziemlich lange her, dass ich den Film das letzte Mal im TV sah und vielleicht tu ich ihm daher ein wenig Unrecht ... aber ich konnte ihm nicht sonderlich viel abgewinnen.
Für eine King-Verfilmung sicher nicht schlecht - aber nur, weil es schon deutlich schlechtere Umsetzungen gab.
In meinen Augen blieben die Schauspieler ziemlich blass; Timothy Hutton hat mich in der Titelrolle nicht ganz überzeugen können und recht blutig fand ich es auch.
Würde ihn trotzdem gerne nochmal sehen, vielleicht bin ich dann wohlwollender. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Hi Ginny,
ich kann Dir "STARK - The Dark Half" (auch andere SK-Filme) ausleihen [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] Habe mir nämlich fast alle aufgenommen
Also melde Dich wenn Du den sehen möchtest.
Ich fand den Film nicht so gut, vorallem weil es dort viel zu viel verändert und dazugedichtet wurde. Verhältnis zwischen den Thad Beaumond und den Sheriff (Alan wurde total falsch dargestellt. Ausserdem fand ich den Schauspieler aus Needful Things viel passender für die Rolle von Alan Pangborn.
Mittlerweile ist "Stark - The Dark Half" als deutsche DVD erschienen.
Allerdings ist der Film ab 18 und indiziert, man muss also den
Verkäufer direkt danach fragen.
Ein Tip: mit Kreditkarte kann man billiger an die DVD kommen,
einfach im Ausland bei play.com die englische DVD bestellen,
die enthält auch den deutschen Ton und ist haargenau diegleiche
die auch hier verkauft wird.
Gruß,
SpecialEd
hi ...
ich wuerde davon abraten, indizierte filme bei play.com zu bestellen, da sich das lager meines wissens nach nicht innerhalb der EU befindet. Falls der zoll dann auf die idee kommt, das paket zu öffnen, gibts wirklich ärger. der versand von indizierten filmen nach deutschland ist nämlich verboten. stattdessen würde ich indizierte filme lieber entweder direkt in einer videothek bzw. in großmärkten wie z.b. müller oder media markt bestellen, oder sie von online-händlern beuziehen, die auch ihr lager innerhalb der EU haben.
zoltan
Hallo alle zusammen,
also ich fand beides einfach super, das Buch besonders.
Ihr seit vom Film entäuscht?
Kann ich eigentlich nicht nach voll ziehen. Gegenüber andere Filme wo ich mehr zum Aussetzen habe.
Ich würde den soagr für sehr gut ein stufen.
Ob der Schauspieler von --> Needful Things besser wäre, tja kann schon sein, oder auch nicht.
Warum glaubst du eigentlich das der besser gewesen wäre? Würde mich mal echt interesieren
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
... Ihr redet jetzt von Ed Harris als bessere Besetzung, ja...?
Der ist auch gut, da muss man nicht mehr viel zu sagen, einer der besten Nebendarsteller Hollywoods (ja, leider meist nur Nebendarstellern). Total charismatisch, das liebe ich an Männern. :mrgreen:
In "Needful Things" (läuft gerade, ebenso wie mein Video-Recorder) ist er neben dem ebenfalls fantastischen Max von Sydow einder der Gründe, sich den Film immer wieder anzusehen ...
Hätte ihn auch gerne öfter in King-Verfilmungen gesehen.
Nicht vergessen,heute abend bzw. Nacht kommt Stark-The Dark Half
auf Pro 7 0.05 Uhr :-P
Ich werd mir den Film heute (bzw morgen sehr früh :? ) anschauen, bin ja erst mit dem Buch fertig geworden. Dann kann ich morgen auch meine Meinung schreiben
Der Film war einer der besseren King-Filme,find ich,hielt sich gut an das Buch,besonders der Schuss,war gut gemacht mit den Sperlingen,als sie Stark "zerfetzten".Gut besetzt war auch die Rolle von Thad Beaumont bzw. Stark (war ja ein und derselbe,oder?),allerdings gefiel mir seine Frau nicht,die passte überhaupt nicht zu ihm,und auch Alan Pangborn nicht.
Mir hat der Film recht gut gefallen, finde allerdings auch das Thads Frau eine unmögliche Besetzung war. :roll:
Bewertung:
0
Wißt ihr eigentlich, ob der "Stark" gestern nacht, der ganz komplette mit allen grausligen Szenen war???? Am Anfang haben sie ja gesagt, ab 18 is er. Also waren da noch Szenen rausgeschnitten, oder nicht mehr????? Weil eigentlich kam er mir nicht soooooo arg vor!!
Keine Ahnung,das denk ich mir auch immer,dass die Filme doch nicht sooo
2arg2 sind wie beschrieben.Aber ich glaube,das ist weil wir
1. schon wissen was als nächstes kommt (wir haben ja das Buch gelesen)
2. durch Lesen von Horrorromanen doch schon etwas abgebrühter
und an gruselige Szenen gewöhnt sind.
Wenn jetzt jemand mit Horror gar nichts am Hut hat und nur zufällig in so nen Film stolpert,kann das vielleicht schon für denjenigen schockierender sein als
für und eingefleischte Horrorfans...
Ich kenn genug Leute,die gucken nicht mal Harry Potter!!!
Bewertung:
0
Die Schlussszene war ungeschnitten. Wenn die nämlich sagen dass er ab 18 ist, dann ist er meistens uncut.
Ich habe direkt gemerkt dass er ungeschnitten ist, z.B. auch die Operation am Anfang.
Hatte vorher schonmal die 16er Fassung gesehen.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Schauspielerisch sicherlich keine besonders große Leistung, aber man konnte ihn sich schon ansehen
Endlich mal ein King-Film,wo ich sagen kann  aumen hoch !
Der Film gefällt mir eigentlich sehr gut,vor allem der Schluss ist toll gemacht !
|