Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Um den "Mädchen"-Thread nicht zu weit ausufern zu lassen ... glaube, es gibt noch keinen Thread der sich speziell mit Kings Kinderfiguren befasst, also amch ich den hier auf.
Den Club der Verlierer fand ich überzeugend, Trisha und Danny aus "Shining" nicht so sehr. Mehr weiss ich jetzt nicht dazu, mein Gehirn weigert sich. :mrgreen:
White Claudia
Unregistered
100% Übereinstimmung.
Aber mir fällt da noch ein sehr wichtiges Kind ein: Der Junge aus "Desperation", Brain (oder? Hoffentlich, sonst wär's peinlich!).
Wie fandest du diese Kinderfigur?
Ich bin mir da nicht ganz sicher: Zum einen hatte er ja diesen "Gottes-Tick", der ziemlich überzeugend und einleuchtend dargestellt war, zum anderen erkärt auch diese Verbindung zu dem christlichen Gott nicht immer diese Abgebrühtheit und Sicherheit, mit der er das ganze Geschehen in dem Roman erträgt.
Oder sehe nur ich das so?
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Schwer zu sagen. Besonders, da ich "Desperation" noch nicht gelesen habe. :mrgreen:
Naja, nur bis Seite 100. Hol ich aber bald nach, denn schlecht fand ich es absolut nicht .. war aber aus der Bücherei ausgeliehen und ich musste es zurückgeben.
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Ähm ... Er hieß David, der Junge, oder...?
Brian Rusk aus NEEDFUL THINGS. Eine traurige Figur. Ich war so schockiert als ich gelesen hab , dass ........ (keine Einzelheiten für die die das Buch nicht kennen)
White Claudia
Unregistered
*Hey, wir machen hier Thread-Hopping!*
Dann aber mal flugs in die Bücherei und das Buch nochmal ausgeliehen! Denn trotz meiner Kritik an dem Jungen halte ich es nach wie vor für absolut fantastisch - auch wenn "Regulator" noch ein klein wenig besser war...
White Claudia
Unregistered
Oh Mann, Ginny, du hast natürlich Recht. Wie peinlich!
Der kleine David Carver, natürlich...
Doch meine Kritik bleibt!
Und stimmt, Brian Rusk war wirklich ein armer Kerl. Ich fand die besagte Stelle ziemlich schockierend - und noch wichtiger, er ist mir auch nicht unangenehm aufgefallen!
tztztz
Schäm :oops: dich, Ginny  Dir sind Gordy, Teddy, Chris und Vern (Die Leiche) entfallen!  hock: Wie konnte das passieren?? :mrgreen:
Die hat King, find ich, sehr eindrucksvoll beschrieben.. Vor allem Gordy in der Blutegel-Szene :mrgreen: Da hat man richtig gemerkt, daß King zumindest diese kleine Episode mal selbst passiert ist :mrgreen: :mrgreen:
Meint ihr nicht auch?
White Claudia
Unregistered
Ich muss gestehen: Auch ich habe die vier völlig vergessen!
Vielleicht sollte ich "Die Leiche" einfach nochmal lesen, aber mir ist keine der Figuren dort sonderlich hängengeblieben! Tja. :roll:
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
@elbeino ... Jaja, ich schäme mich.
Das stimmt, diese Novelle finde ich wunderschön und die Kids um die es sich drehte kamen gut rüber.
Hach, ich sagte doch, mein Gehirn lässt heute nix tiefsinniges mehr zu!! :mrgreen:
@White Claudia ...
Zitat:*Hey, wir machen hier Thread-Hopping!*
Klingt irgendwie obszön, hähä ... :mrgreen:
"Desperation" ist da seit langem entliehen, da scheint jemand den selben Gedanken gehabt zu haben wie ich. :mrgreen: Kommt aber bald wieder dran, bin ja auch neugierig wies weitergeht.
Und das mit dem "Gottestick" ist für mich ja sowieso interessant .. :mrgreen:
Höhö .. Mein Beitrag ist voll mit kleinen grünen Männchen.. :mrgreen:
White Claudia
Unregistered
"Ich sehe grüne Menschen..."
Hm, obszön...? Eine neue Praktik vielleicht? Witzige Vorstellung, eigentlich.
Könnte man fast mal bei Domian anrufen: "Hi Domian, tolle Sendung und weiter so! Nun aber mein Problem: Meine Freundin steht total auf Thread-Hopping..."
Ahem, wir sind wohl vom Thema abgekommen...
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Zitat:"Ich sehe grüne Menschen..."
"Mr. Willis, helfen Sie mir ... " Muahahaha ...
Ähm, Thema, ahja.. Jake aus "Talisman" kenn ich (noch) nicht (ich betone "noch, das Buch steht ganz oben auf meiner Prioritätenliste, zwinkert mich immer schon ausm Regal an), aber ich hab öfters gelesen dass er eine Art Reinkarnation von Tom Sawyer sei, daher auch sein Nachname.. Stimmt das?
Achja, Bobby aus "Atlantis" fand ich auch ganz gut.
White Claudia
Unregistered
Nun, nach dem Lesen dieses unfassbar guten Buches liegt diese Parallele wirklich nahe - und in der Tat, so ganz unberechtigt ist sie nicht!
Freu' dich schon jetzt auf den Talisman; die Figuren, gerade Jack und Wolf wachsen einem so an's Herz...Ich will nicht spoilen, daher nur soviel: Halte schonmal Taschentücher bereit...
elbeino schrieb:tztztz
Vor allem Gordy in der Blutegel-Szene :mrgreen: Da hat man richtig gemerkt, daß King zumindest diese kleine Episode mal selbst passiert ist :mrgreen: :mrgreen:
Meint ihr nicht auch?
Nicht so ganz, die Szene stamm aus der King´s Kindheit, aber soviel ich weiss ist es einem seiner Freunde passiert. Das erzählt er personnlich in "SHINING IN THE DARK" Die ganze Geschichte stamm aus seiner Kindheit, auch die Szene mit Eisenbahbrücke
White Claudia
Unregistered
Ah, "Shining in the Dark"!
Ich habe irgendwie mitbekommen, dass der Film dieses Wochenende auf irgendeinem englischen oder amerikanischen Sender gezeigt wird, den man auch hier problemlos empfangen kann! War es NBC? Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe gesehen, dass er kurz angetrailert wurde!
Weiß jemand Genaueres?
|