Hallo
In einer der oben erwähnten Kurzgeschichten, die ich vor ca. 15 Jahren gelesen habe ist mir immer noch etwas nicht klar:
In der Story(Atemtechnik), in der in der Biliothek Geschicten erzählt werden, sind immer Geräusche aus einem Nebenzimmer zu hören, was jedoch in der Geschichte nicht erkärt wird.
Wer kann mir sage ob es weitere Kurzgeschichten von der Bibliothek gibt. Oder ist die am ende beschriebene Szene schon aus dem DT- "Universum"
Danke für alle Antworten, die da hoffentlich kommen.
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Hi Lolo, der Club und seine Erzähler bilden auch in der Kurzgeschichte "Der Mann, der niemandem die Hand geben wollte" aus "Blut" (weiss nicht genau in welchem Band) die Rahmenhandlung. Allerdings kürzer als in "Atemtechnik", leider, da ich diesen Club total spannend fand.
Von weiteren Geschichten die sich darum ranken weiss ich leider nichts ...
Hallo Lolo,
Ginny hat völlig recht, es gibt nur diese beide Geschichten, die in diesem "Club" erzählt werden - schade, die Idee ist nämlich klasse!
Was Ginny nicht weiß (weil sie es noch nicht gelesen hat 8) ): Mit dem Dunklen Turm hat der Club nix zu tun! Er stehtt auch nicht im Nebenzimmer...
Nach einigem Grübeln frage ich mich nun allerdings selbst:
Woher will ich das eigentlich so genau wissen..... ?????
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Jaja, Glue Boy, woher willst das wissen?!?
Am Ende befindet sich der Dunkle Turm in der Bibliothek, der Scharlachrote König wird durch den Kamin gejagt, King löst das alles im letzten Band auf und ich komm dadurch doch noch auf den DT-Geschmack!!! :mrgreen:
Scherz beiseite, ich find das richtig schade, dass es nicht mehr Geschichten in diesem Club gibt. Gerade, wo King doch so ein Meister im Verknüpfen seiner Bücher ist und das so oft zelebriert?!?
Kommt er auch ganz sicher in der neuen Sammlung "Everythings eventual" nicht vor...?
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
... da jibbet hier nen tollen Thread, über das ganze Buch ... der Thread hier bezieht sich ja eher nur auf die Bibliothek ...
...und gerade weil ich die Bibliothek und den "Club" so mag gefällt mir "Atemtechnik" so gut.
Diese Bibliothek muss das Paradies sein, oder?
Ich habe ziemlich lange über diese mysteriösen Romane von noch mysteriöseren Autoren nachgedacht, die unser Held in der Bibliothek entdeckt.
Meine Theorie, zu der ich zu nachtschlafender Zeit und im Dämmerzustand gekommen bin ist folgende:
Alle Geschichten, die je in dieser Bibliothek erzählt wurden, wurden irgendwie absorbiert und schrieben sich quasi selbst in den Büchern nieder. Einige Autoren waren ja auch real, nur die sich dort befindlichen werke unbekannt! Vielleicht waren ja auch diese Autoren einst Clubmitglieder!?
Der Buttler wüsste mehr, aber es scheint nicht ratsam, ihn zu fragen, oder... :?
Ach, diese Geschichte ist einfach genial, obwohl ich am Ende der eigentlichen Atemtechnik-Story nur den Kopf schütteln konnte und gedacht hab: "Nee, Stephen, ich hab dir ja schon so einiges abgenommen, aber DAS nehm ich dir nicht ab!"
Zitat: (Katja)
------------------------
Alle Geschichten, die je in dieser Bibliothek erzählt wurden, wurden irgendwie absorbiert und schrieben sich quasi selbst in den Büchern nieder. Einige Autoren waren ja auch real, nur die sich dort befindlichen werke unbekannt! Vielleicht waren ja auch diese Autoren einst Clubmitglieder!?
-----------------------
hey ql! Klasse Idee  weet
...das find ich ziemlich passend
Zitat:obwohl ich am Ende der eigentlichen Atemtechnik-Story nur den Kopf schütteln konnte und gedacht hab: "Nee, Stephen, ich hab dir ja schon so einiges abgenommen, aber DAS nehm ich dir nicht ab!"
Es wurde erwiesen, dass die Exikution durch Köpfen zu inhuman sei, da der Betroffene noch etwa 1 Minute alles mitbekommt um ihn herrum, nachdem der Kopf ab ist. Das Blut braucht diese Zeit, um fertig durch den Kopf und das Gehirn zu laufen. Seitdem ist die Guillotine verboten.
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Hast Recht, Elbeino. Da gibts doch die herrliche Legende vom geköpften Klaus Störtebecker, der noch einige Schritte herumtaumelte nach seiner Exekution ... :mrgreen:
Und bei Tieren gibts ja die "kopflosen Hühner" ...
Natürlich ist bizzar, dass sie noch
weiter ihre Atemtechnik machte, aber da ist eben Dramatika. :mrgreen:
...trotzdem war alles auch für mich absolut unnachvollziehbar. Irgendwie... weiß nicht. Ich konnte es mir halt nicht vorstellen.
Okay, Reflexe... Telekinese mitm Kopf... und natürlich noch das übernatürliche... aber trotzdem hat das irgendwie nicht gepasst... und dieses irgendwie viel zu Brutale und Traurige (Kopf der netten Frau ab etc)... naja, passte alles irgendwie nicht zusammen und gefiehl mir nicht.
Mir war die eigentliche "Atemtechnik"-Geschichte eigentlich recht wurscht! Aber noch heute nehme ich das Büchlein gern in die Hand, um versonnen in die Atmosphäre des "Clubs" einzutauchen... Die Bücher, der Billardtisch - die NEBENGEMÄCHER....!!!  hock:
Well, Stephen, schreib doch bitte noch eine Story aus diesem Club - er ist so unendlich cool!
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Steht eigentlich fest, dass in "Everythings eventual" der Club nicht vorkommt? Viel mehr Gelegenheiten wirds ja wohl kaum noch geben ...
Ginny-Rose_Carter schrieb:Steht eigentlich fest, dass in "Everythings eventual" der Club nicht vorkommt? Ja.
...sollte er denn eigentlich mal auftauchen oder wieso...?
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Zitat:...sollte er denn eigentlich mal auftauchen oder wieso...?
Ja, weil ich ihn cool fand und gerne mehr als zwei Geschichten mit ihm lesen würde. ;-)
Ich finde, in "Atemtechnik" ist die Randerzählung um den Club sogar interessanter als die Geschichte selbst und ich finde es sehr schade, dass er jetzt nie mehr auftauchen soll. Hatte gehofft, dass er eine größere Bedeutung einnimmt. Außerdem, dauernd kann King DT-Hinweise in die Büchern reindonnern, da fänd ich es auch schön mal hin und wieder eine Anspielung auf den Club zu lesen ...
Thx, Shagrath.
|