Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 394
» Neuestes Mitglied: Chaosmom
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.700

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 1325 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 1322 Gäste
Google, Bing

Aktive Themen
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
Gestern, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 69.309
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: theklaus
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.388
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 106
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 628
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 275.987
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.653
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 75.943
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
17.07.2025, 18:31
» Antworten: 89
» Ansichten: 97.284
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.000
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 189

Weihnachts- und Silvestergrüße 02/03
Geschrieben von: AQ2 - 06.12.2002, 08:26 - Forum: Archiv 2 - Antworten (64)

Hi,

Wünsche allen Stephen King Fans einen schönen Nikolaustag.

Drucke diesen Beitrag

Die Namen der King-Figuren
Geschrieben von: Konz - 01.12.2002, 19:10 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (30)

Hi!

Ich hab vor kurzem im erdkundeunterricht mal die weltkarte etwas genauer betrachtet und was finde ich da!:

1. Am Südpol gibt es eine Landschaft, die Wilkesland heißt...

und

2. An der Ostküste Afrikas existiert ein
Kap Delgado !!!!

Das sind ja wohl eindeutig Kingfiguren versteckt...was glaubt ihr, hat King diese Orte als Namenspaten für seine Charaktere gewählt

Also ich bin mir bei beiden sehr sicher, besonders das "Wilkesland", weil King damit die Kälte und unberechenbarkeit von Annie aus "misery" ausdrücken wollte und deshalb als name eine landschaft am eisigen südpol gewählt hat....

Kennt ihr noch andere beispiele und stimmt ihr meiner these zu?

Drucke diesen Beitrag

Peter Straub
Geschrieben von: Brunzo - 01.12.2002, 17:07 - Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren - Antworten (79)

Die Überschirft sagts oder?? Wink

Oder hat der nur Müll geschrieben?? :mrgreen:

Was hat der Überhaupt geschriben??? Soviel wie SK?? Ich kenn ihn halt nur von Talisman und BlackHouse

Drucke diesen Beitrag

Suche das Buch zu "Schlafwandler"
Geschrieben von: Horrify - 30.11.2002, 14:52 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse - Antworten (1)

:blatt: Tach ihr, ich habe schon bei Amazon und co. nach diesem Buch gesucht, doch es steht nirgendwo verzeichnet. Gibt es dieses Buch überhaupt in Deutschland? Ich habe keine Ahnung. Also nochmal, ich suche Stephen King´s Sleepwalker oder Schlafwandler.
Hach, es ist zum verücktwerden Asdf

Drucke diesen Beitrag

Begriff : "Smudge" - Welche Verfilmung ?
Geschrieben von: tomi_cc16 - 27.11.2002, 18:06 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (10)

Weis einer in welcher Stephen King Verfilmung ich das Wort "smudge" (übersetzt: Schmutzfleck) finde ?

Drucke diesen Beitrag

Die Zehn-Uhr Leute (Alpträume)
Geschrieben von: Glue Boy - 26.11.2002, 16:55 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten - Antworten (50)

Diese Kg findet sich in Nightmares and Dreamscapes - ich hab das Buch nur auf englisch, aber ich denke, auf deutsch könnte sie "Die Zehn-Uhr-Leute" heißen... (Heißt sie so?)

Ich hab das Buch im Urlaub gelesen, und diese Geschichte um zurückgeschraubte Raucher Bandit und fiese Aliens Blue fand ich irgendwie besonders witzig. Sie hat einen John-Carpenter-Touch ("Sie leben!")- sie ist zwar nicht ganz logisch, aber ziemlich unterhaltend!

Was meint ihr?

Drucke diesen Beitrag

Lunch im Gotham Café (Im Kabinett des Todes)
Geschrieben von: Peter.M - 26.11.2002, 14:11 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten - Antworten (43)

Was haltet ihr von dieser Story aus "Everything´s eventual?"
Also mir ist ziemlich rätselhaft, was die Ehekrise und der durchgeknallte Kellner miteinader zu tun haben. Gibt es da einen tieferen Sinn, der mir entgangen ist? Warum sagt die Frau am Ende, er habe ihr NICHT das Leben gerettet?
Ich hab die Geschichte auf Englisch gelesen, aber normalerweise komm ich damit zeimlich gut zurecht. Vielleicht kennt ja auch jemand die dt. Version aus der Anthologie "Schwingen der Finsternis".

Drucke diesen Beitrag

Futurama -Episoden mit King Anspielungen
Geschrieben von: BadHannes - 23.11.2002, 18:35 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (10)

wieder so ne kurze szene:

fry liest so ner krähe aus christine vor.
hab leider net vertanden, was er gesagt hat

nuja, nur mal so am rande halt...

Drucke diesen Beitrag

Religion(en)
Geschrieben von: Marlies - 20.11.2002, 18:57 - Forum: Sonstiges - Antworten (202)

Da es im "Nicht-King-Bücher"-Forum schon einen ähnlichen Titel zu religiösen Schriften und Büchern gibt, ich das Thema aber interessant genug finde, öffne ich hier einen eigenen, allgemeinen Thread zum Thema Religion.
Mich würden eure Meinungen zum Thema interessieren, sowie eure persönlichen Erfahrungen (positive wie negative). Bereiche wie Kirche, Sekten, Zölibat und ähnliches dürfen und sollen dabei auch abgedeckt werden.

Ich persönlich hab' mit Religion nicht viel am Hut. Österreich ist ein sehr römisch-katholisch geprägtes Land, und so durchlief ich als Kind auch die üblichen Stationen wie Taufe, Erstkommunion, Konfirmation und den Religionsunterricht. Da ich die Unterstufe auf einer katholischen Privatschule absolvierte (glaubt mir jetzt bei meinem Image bestimmt kein Mensch :mrgreen: - egal), kam ich vor allem am Unterricht nicht vorbei. Eine Zeitlang habe ich mich auch intensiv mit dem Glauben und der Bibel beschäftigt, aber ich stieß im Laufe der Zeit immer wieder auf Dinge, die ich nicht mit mir persönlich vereinbaren konnte und die mir sauer aufstießen. Heute finde ich nur noch schlimm, wie "allmächtig" die Kirche ist und wie die Bibel immer noch als Maßstab für die heutige Zeit herhalten muss (was meist einfach nicht geht). Als man von mir seinerzeit den ersten Kirchenbeitrag einforderte, trat ich aus der Kirche aus.
Zu anderen Religionen: Was den Islam betrifft, so finde ich mich hin und wieder schon in der Vorurteilsfalle wieder - gerade, was das Kopftuchtragen und die Rolle der Frau im Allgemeinen betrifft. Meine Gedanken hierzu sind auch nicht immer edel und rein, das muss ich zugeben. Würde sich vielleicht ändern, wenn ich mehr über den Islam und seine Lehren wüsste. Ein Thema, das ich interessant finde.

So, das war mal mein Anstoß. Mir liegt noch viel auf der Zunge, aber ich kann mich beherrschen. Tongue

Marlies

Drucke diesen Beitrag

Umney´s letzter Fall (Alpträume)
Geschrieben von: AlterSchwede - 20.11.2002, 12:24 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten - Antworten (15)

Ich hab gerade ein e-Book von King gefunden das sich "Umneys letzter Fall" nennt.
Ich hab noch nie davon gehört ist das tatsächlich von King ?
wenn ja kann mir jemand sagen ob es sich lohnt die Story zu lesen.

Drucke diesen Beitrag