![]() |
Peter Straub - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Peter Straub (/showthread.php?tid=492) |
Peter Straub - Brunzo - 01.12.2002 Die Überschirft sagts oder?? ![]() Oder hat der nur Müll geschrieben?? :mrgreen: Was hat der Überhaupt geschriben??? Soviel wie SK?? Ich kenn ihn halt nur von Talisman und BlackHouse - Condor - 01.12.2002 Das einzige interessante Buch - außer die S.K.- Kooperationen- ist in meinen Augen "Geisterstunde". In dem Buch geht es um eine Alt- Herrenrunde, die sich Gespenstergeschichten erzählen und dann auf einmal selbst von einem Geist heimgesucht werden. Der Rest von Peter Straub ist ziemlich lang und weilig - hoffe, hier keinem Straub- Fan an die Karre gepin... zu haben. ![]() Gruß Condor - BadHannes - 01.12.2002 und was ist mit "reise in die nacht"? hat das schon jemand gelesen? das hab ich noch im regal stehen...hab aber noch keine lust gehabt, das ding zu lesen - Condor - 01.12.2002 Weiß nicht, ich hab dem Buch 2 mal eine Chance gegeben, bin aber nie über die ersten 100 Seiten gekommen - wie bei fast allen Büchern von Straub. Liegt vielleicht an mir... - Fabian - 02.12.2002 Ich habe so ziemlich alle Romane von Straub gelesen. "Geisterstunde" ist auf jeden Fall ein Klassiker. Ich finde aber "Koko" und "Reise in die Nacht" (jetzt unter dem Titel "Hellfire Club") noch besser. - Ginny-Rose_Carter - 03.12.2002 Hab heute vor mir "Geisterstunde" auszuleihen. Was ist mit "Der Hauch des Drachen"? Kennt das jemand? - Duddits - 03.12.2002 Hab "Der Hauch des Drchen" gelesen. Ist allerdings schon mindestens 10 Jahre her, deshalb kann ich nix mehr über den Inhalt erzählen. ich weiß nur, dass es mir damals sehr gut gefallen hat und ich ganze Nächte durchgelesen hab! - Ginny-Rose_Carter - 03.12.2002 Na immerhin ... :mrgreen: Mich hat irgendwie seinerzeit das Cover angezogen: ![]() Als ich dann las, dass es um ein missglücktes Experiment geht war ich erstmal etwas abgetörnt. Hab dann auch ein paar echt negative Meinungen gelesen. Aber bestimmt tu ichs mir mal an. - Ginny-Rose_Carter - 06.12.2002 Ich hab heute im Gartenhaus "Die fremde Frau" gefunden, das hab ich mir mal vor Jahren als Sonderangebot gekauft. Fand ich aber ziemlich langweilig, konfus, verwirrend und habs gar nicht mal weitergelesen. - Martin65 - 23.01.2003 Kann Euch " Der Schlund " nur empfehlen!!! Wie aus dem Nichts ist der mysteriöse Blaue-Rose-Mörder, der vor dreißig Jahren eine ganze Stadt in Aufruhr versetzt hat, wieder aufgetaucht und treibt erneut sein Unwesen. Ein unheimlicher Mörder, mit dem Tim Underhill noch eine alte Rechnung zu begleichen hat. Peter Straub - Inhaltsangaben seiner Bücher - Schnie - 01.02.2003 Sollte jemand von Peter Staub die Inhaltsangaben oder Klappentexte zu den Romanen: Schattenland Mystery Der Schlund haben, wäre ich sehr dankbar wenn er sie mir zuschicken könnte, oder in eine PN schreiben. Gruß, SCHNIE ![]() - Esprit - 01.02.2003 Hi Schnie,die Bücher selbst hab ich nicht,aber schau mal bei Amazon.de unter -Bücher,dann zu Peter Straub,da findest du sie alle inclusive Klappentexte und Rezensionen... - Schnie - 01.02.2003 Da finde ich aber auch nicht alle, habe ich nämlich schon vorher nachgeschaut. Gruß, SCHNIE - Schnie - 01.02.2003 Aktualisiert. Brauche noch die Inhaltsangaben / Klappentexte zu: Schattenland Mystery Der Schlund Gruß, SCHNIE ![]() - Schnie - 01.02.2003 Danke dir Ginny. Ich denke ich kann damit was anfangen. ![]() Gruß, SCHNIE. |