Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 1316 Benutzer online » 0 Mitglieder » 1314 Gäste Bing
|
Aktive Themen |
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
Gestern, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 69.309
|
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: theklaus
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.388
|
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 106
|
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 628
|
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 275.987
|
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.653
|
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 75.943
|
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
17.07.2025, 18:31
» Antworten: 89
» Ansichten: 97.284
|
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.000
|
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 190
|
|
|
Fortsetzung von "ES" !? |
Geschrieben von: Konz - 23.12.2002, 15:55 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
- Antworten (107)
|
 |
Im "Wunschbuch-Thread" wurde das Thema einer eventuellen Fortsetzung des Romans "ES" schon diskutiert.
Ich dachte mir,ich eröffne einfach mal nen neuen mit folgender Frage:
Wenn ihr euch wirklich eine Forsetzung wünscht, wie soll die genau aussehen???..schreibt einfach mal,wie ihr euch das vorstellt....alles mögliche ist denkbar,ist ja nur ein spekulationsthread,wenn ich mal so sagen darf.
Da mach ich am besten mal den Anfang: Also ich hab das schon mal geäußert, wie wäre es denn,wenn die restlichen 5 Freunde 27 Jahre später wieder zurückkehren würden?
Ich meine gut,sie wären dann immerhin so ca. 65 jahre alt,aber King hat ja in "schlaflos" gezeigt, das die alten leute noch lange nicht müde sein müssen.
Zugegeben ne ziemlich bekloppte idee, aber was solls,ich bin auf eure gespannt.
Denkbar wär auch,das die Kinder unserer Freunde weitermachen,obwohl wir ja erfahren mussten,das sie ale kinderlos sind.
Wie gesagt,der raum zum rumspinnen und konstruieren ist da,aber übertreibt es bitte nicht und schreibt irgendwas, was,na ich weiß nicht, irgendwie unter Kings Würde oder so wäre.
Ich persönlich bin der Meinung,das eine Fortsetzung von "ES" nichts bringen würde, da king so was hlat nicht noch mal schafft.
Aber es ist einfach mal so ein kleiner Aufruf an euch.
Da ich gegen eine Weiterführung der Geschichte bin, wie ich schon sagte, hab ich auch überlegt, ob ich das thema doch in den Chit Chat stellen soll, aber nun ist er alt hier bei den Rezensionen gelandet.
|
|
|
Bowling for Columbine |
Geschrieben von: BadHannes - 23.12.2002, 15:27 - Forum: Nicht-King-Filme
- Antworten (49)
|
 |
hat von euch schon jemand diesen film gesehen?
ist eigentlich eher ne dokumentation. aber ich kann ihn auf jeden fall nur empfehlen.
läuft leider nicht in jedem kino. ich musste dafür nach mannheim fahren in ein ziemlich ranziges kino. aber es hat sich gelohnt.
hier ein kleiner inhaltstext:
Mit lakonischem Zynismus und beißendem Witz geht Regisseur Moore („Roger & Me“, 1989) in BOWLING FOR COLOMBINE auf eine wahnwitzige Reise in das Herz Amerikas. So lässt er zwei Opfer von Littleton – einer querschnittsgelähmt, der andere invalide mit einer inoperablen Kugel in Aortanähe – in einem symbolischen Akt die in ihren Körpern steckenden Kugeln an die Supermarktkette K-Mart zurückgeben, wo die Täter ihre Munition kauften und konfrontiert Hollywood-Ikone und Waffenaktivist Charlton Heston, den Vorsitzenden der NRA (National Riffle Association) mit dem Bild eines sechsjährigen Mädchen, das von einem gleichaltrigen Mitschüler erschossen wurde.
Michael Moore porträtiert mit bewegender Emotionalität und mitunter feuilletonistischen Volten voll absurder Komik eine Nation zwischen Waffenfetischismus und angstbesetzter Paranoia. Ein Volk mit dem Colt im Anschlag für die permanente Selbstverteidigung. Besonders im Kielwasser des 11. September ist BOWLING FOR COLOMBINE ein mutiger Film. Denn Amerikas führender Satiriker und sozialkritischer Dokumentarist stellt eine simple Frage, die sich kein Amerikaner in diesen von Patriotismus geprägten Zeiten zu fragen traut: „Sind wir verrückt nach Waffen - oder sind wir nur verrückt?“
http://www.bowling-for-columbine.de/ hier kann man sich auch den trailier usw angucken.
endlich kriegen die amis mal eine auf den latz.
|
|
|
Splatter |
Geschrieben von: BlackVampire - 09.12.2002, 13:30 - Forum: Nicht-King-Filme
- Antworten (141)
|
 |
Sowie ich das mitbekommen habe, schauen hier einige Leute Splatter... Mich würd mal interessieren, welche ihr am besten findet und welche ihr empfehlen würdet... Und natürlich auch, was ihr insgesamt von Splatterfilmen haltet...
Ich fang mal an... Ich sehe gern Splatter und kenn auch schon einige... Mein Favorit ist Braindead, einfach kult... Würde ich auch jeden weiterempfehelen... Ich würde auch Hexenhaus - Blut für die Zombies empfehelen... Beide einfach spass...
|
|
|
|