![]() |
Splatter - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Splatter (/showthread.php?tid=496) |
Splatter - BlackVampire - 09.12.2002 Sowie ich das mitbekommen habe, schauen hier einige Leute Splatter... Mich würd mal interessieren, welche ihr am besten findet und welche ihr empfehlen würdet... Und natürlich auch, was ihr insgesamt von Splatterfilmen haltet... Ich fang mal an... Ich sehe gern Splatter und kenn auch schon einige... Mein Favorit ist Braindead, einfach kult... Würde ich auch jeden weiterempfehelen... Ich würde auch Hexenhaus - Blut für die Zombies empfehelen... Beide einfach spass... - Roland of Gilead - 09.12.2002 Braindead ist auch mein Favorit! (Stichwort : Party! :mrgreen: ) - BlackVampire - 09.12.2002 lacht sich weg... Ja, die Party war geil... Aber auch die beiden an f.....! Vo bei ihm dauernd der Kopf weggeklappt ist... Einfach Spass... - getcarter - 22.12.2002 Staplerfahrer Klaus war lustig! ![]() Aber wenns hier echt um Splatter-Filme geht möchte ich doch mal ernsthafter Weise meine Lieblinge einbringen. Sofern das jemand interessiert ... und mit Hinweis darauf dass ich nicht unbedingt DER Splatter-Fan bin. Also ... Bad Taste Braindead Zombie (Dawn of the Dead) Zombie 2 (Day of the Dead) Blade Tanz der Teufel (Evil Dead) Die Fliege (Cronenberg) Starship Troopers Woodoo (Lucio Fulci) Tanz der Teufel 2 ("swallow this") ...... nur mal so als Eckpunkte ... mir fallen sicher noch mehr ein wenn es denn gewünscht ist. ![]() cu get - Brunzo - 22.12.2002 Blade ist kein Splatter, nur die uncut version. Aber die lief nichtmal im Kino. Zum Glück hab ich die ![]() Kennt einer diesen Splatterfilm wo so ne Schülerin mal in nem Schulgebäude Leute abgemetzelt hat und 30 Jahrer oder so später laufen da Zombies rum und die wird dann wieder gerufen um die mit den neuen Schülern die wieder kaltzumachen. Der ist so 2-3 Jahre alt. - Gio - 22.12.2002 es gibt blade auch als splatter?? - Schnie - 22.12.2002 Mal ne kleine Liste von mir Das Haus an der Friedhofsmauer Sado Ausbruch zur Hölle Absurd Tanz der Teufel Zombie 2 (Kaufhaus) evtl. Freitag der 13 Kettensägenmassaker Bekommt man leider alle nur noch in geschnittenen Fassungen, wenn überhaupt. Gruß, SCHNIE. - elbeino - 23.12.2002 "Reanimator" ist auch nicht schlecht.. Natürlich nur die ungeschnittene Version, wo am Ende die Därme sich um Leute wickeln und die Köpfe rollen - BlackVampire - 03.01.2003 Leider hab ich noch net viele gesehen, aber die ich gesehen hab waren ungekürtzt bis auf zwei Filme... Davon meine Lieblinge... Braindead Bad Taste Zombie Zombie 2 Das Hexenhaus Tanz der Teufel 1-3 (ungeschnitten, geschnitten sind se langweilig) Und noch ein paar andere, die ich vom Namen her leider net kenne.... - DjDemon - 11.02.2003 Ich habe auch schon ein paar gesehen. Also *jetztnetlachen*, als ich mir Braindead angeschaut habe und die Szene mit dem Ohr gesehen habe, hab ich mir überlegt ob ich mir den Film zu Ende angucke. Hab ich dann auch gemacht und das Ende war ja richtig witzig. Also Braindead und Evil Dead (Tanz der Teufel) sollte man kennen ![]() - SuppenkaZper - 11.02.2003 Tach Tach zusammen... schau gern auch mal splatter, kennt wer den, den sie mit Spielzeugfiguren gedreht haben? die in ein spukhaus kommen??? is mit alten Jurassicpark und barbie figuren usw, zwar kein richtiger splatter aber sowaws von zum weg lachen... meine Favorierenden splatter sind, Braindead Bad Taste Berlin Snuff und ähm glaub der heisst Johnny Drillbead oder so ähnlich mfg SuppenkaZper - Friend567 - 18.04.2003 Also was Splatter angeht ist Tanz der Teufel wohl einer der Könige...Braindead sehe ich mir auch in nächster Zeit an...ich finde aber auch dass Blade II, jasonX (Teil 10 von Freitag der 13.) und Sleepy Hollow (auch wenn der nicht sooo heftig ist) gute Splatter sind...vielleicht nicht gerade so wie Tanz der Teufel und Braindead aber auch gut...bei Sleepy Hollow rollen Köpfe, bei jasonX gibt sowieso massig Splatter und Blade II...ich glaub da brauch ich nix zu sagen :mrgreen: - Holger - 18.04.2003 Also ich finde, es geht nichts über Starship Troopers. From Dusk Til Dawn kann man, glaube ich, auch ganz gut zum Splatter-Genre zählen. Richtig geil ist auch Romeros Zombies im Kaufhaus, Tanz der Teufel 1 und 2 und die ersten drei Teile von Freitag der 13. Und Staplerfahrer Klaus muß man einfach mal gesehen haben. - Friend567 - 18.04.2003 Stimmt, wie konnte ich Starship Troopers und FDtD bloss vergessen?? :oops: - Friend567 - 19.04.2003 Heute habe ich The Dentist gesehen - ein Zahnarztsplatter. Man kann sich vorstellen, was da so abgeht oder?? Ist ein ziemlich deftiger Film...hat den schon jemand von euch gesehen?? |