Das deutsche Stephen King Forum
Das fand ich Eklig ! - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Das fand ich Eklig ! (/showthread.php?tid=497)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Das fand ich Eklig ! - SuppenkaZper - 10.12.2002

Tach tach zusammen....
Bin ganz neues und frisches mitglied..
hab noch nich allzu viel S.K. Bücher gelesen :oops: , und trozdem hab ich da mal ne frage an auch alle da draußen Bekloppt ...
welche bestimmten szenen aus Mr Kings Büchern sind euch als besonders .. naja... Ekelerrgend oder pervers oder einfach nur krank in erinnerung geblieben??
Ich denk da z.B an den leicht Pedophilen Traum des Musterschülers mit dem stahl dildo usw... :mrgreen: hab mir irgendwie nichts mehr gewünscht als das der endlich aufwacht ..... fand den traum ja nur gänsehauterregend und verdammt krank.. wie denkt ihr darüber und über andere szenen???
Bin gespannt....

Danke im Vorraus

MFG Suppenkazper

- Annie_! - 10.12.2002

Am ekligsten find ichs, wenn King so grauslige Typen beschreibt. Gerade sehr gut in Erinnerung ist mir da der aus "tot.", weil ich das ja zuletzt gelesen hab.
Da war dieser eine Mann, der Jake entführte ...... war der eklig Cwm10 Sad Confusedhock: ...... und dann beschreibt King noch die ganze Zeit wie der ausschaut mit seiner Krankheit, seine ganzen Geschwüre, und ......... wääääähhhh...............!!!!!!!!!!!!
Also sowas find ich am am ekelerregensten, da wird mir ja fast schlecht!!!
Das im Musterschüler.... naja, kann ich mich eigentlich nicht mehr so gut dran erinnern, also muss ich es auch nicht sonderlich schlimm gefunden haben.
Sonst find ichs noch eklig, wenn die Personen im Buch irgendwelche grausligen Sachen essen und denen schmeckts voll, ........ zB rohes Drachenherz und ähnliche Delikatessen!!!!! Erschreck Staun

- Roland of Gilead - 10.12.2002

Annie_! schrieb:Da war dieser eine Mann, der Jake entführte ...... war der eklig Cwm10 Sad Confusedhock: ...... und dann beschreibt King noch die ganze Zeit wie der ausschaut mit seiner Krankheit, seine ganzen Geschwüre, und ......... wääääähhhh...............!!!!!!!!!!!!

Ahh, du meinst den "Schlitzer"! Tongue

Annie_! schrieb:Sonst find ichs noch eklig, wenn die Personen im Buch irgendwelche grausligen Sachen essen und denen schmeckts voll, ........ zB rohes Drachenherz und ähnliche Delikatessen!!!!! Erschreck Staun

Dazu fällt mir Antony Hopkins in Das Schweigen der Lämmer ein:
"Ich genoß seine Leber mit ein paar Fawa-Bohnen und einem excellenten Cianti!" und dann kam dieses schlürfen von ihm...
Jamjam... Da bekommt man direkt Hunger Wink

- Annie_! - 11.12.2002

Ja, genau, dieser "Schlitzer"!! Ich hatte seinen Namen schon verdrängt!!!! ABer der war ja soooo pfuuuuuuuiiiiiii!!!!!

Zitat:"Ich genoß seine Leber mit ein paar Fawa-Bohnen und einem excellenten Cianti!" und dann kam dieses schlürfen von ihm...
Igiiiiittt!!!! Dieser Hannibal is ja sowieso total ekelhaft ...... hat der nicht auch Hirn gegessen Confused .... naja, Leber reicht ja eh auch schon!!!!!!

- tentakula - 12.12.2002

also ich kann mich eigentlich an keine szene erinnern, in der ich mich geekelt hätte *smile* selbst bei kannibalismus stellt es mir nicht die haare auf Crass und so ekelig schreibt king eigentlich ja nicht, ich kenn schlimmeres Nice

- elbeino - 20.12.2002

Ich sag nur:

"Ich wusch ihn gut, bevor ich ihn aß..." [Bild: whitdead.gif]

Na, den Parmesan hat er sich auch sparen können da, gelle? [Bild: whitdizzy.gif][Bild: whittongue.gif][Bild: whitbiggrin.gif]

- Roland of Gilead - 20.12.2002

Annie_! schrieb:Igiiiiittt!!!! Dieser Hannibal is ja sowieso total ekelhaft ...... hat der nicht auch Hirn gegessen?

Ja, In der Fortsetzung vom Schweigen der Lämmer, "Hannibal".

Und zwar das Hirn von diesem FBI Typen, den J. Foster beim ersten Opfer zu Hause trifft. (hab den Namen vergessen. :oops: )

Falls ichs vergessen sollte:
Santa2Merry Christmas to all!Santa2

- Walter - 21.12.2002

Bah also die Kackwieselszene am Anfang von Duddits fand ich sawas von widerlich. :blatt:

- Konz - 22.12.2002

Als Paul von Annie in "misery" "gehobbelt wurde,das war echt heftig....

- Roland of Gilead - 22.12.2002

@ Konz: gehobbelt? meinst du das mit dem Bunsenbrenner?

In Misery fand ich außer der Bunsenbrennerszene
auch die mit dem Putzwasser eklig! Kotz

- Konz - 23.12.2002

@Roland genau die Szene....was auch wirklich extrem ist,ist die nummer mit dem rasentraktor aus "misery" das war so ekelig,hab ich danach irgendwie gleich verdrängt.....

Was auch sehr abstoßend war,war der moment in "ES" als Bill in der Kanalisation seinen

*****************SPOILER****************

toten bruder sieht,mit den eiterergüssen aus den augen und den würmern auf der zunge....dann noch die kommentare von ihm....das hat mir echt gereicht erstmal an der stelle.....

Aber irgendwie hab ich bei "ES" immer das gefühl,das die ekel-und horrorszenen zwar extrem oft und heftig auftreten,aber sie wirken nie überzogen splatterhaft oder billig.
Außerdem sind sie trotz der fülle nicht störend oder penetrant...

Liegt sicher am ausgleich mit den anderen szenen,wo die freundschaft der 7 kinder gezeigt wird....

- Annie_! - 23.12.2002

Weil ihr da von den ganzen Misery Szenen schreibt...... da fällt mir auch noch eine ein!! Die mit der Ratte, die Annie gefangen hat, die sie dann so nebenbei ein Bißchen quetscht und ....... ääääääähhhhhhhhhhhhggggg!!!! Asian

Und in ES dann noch das mit dem Mann mit der Axt, der in irgendsoein Wirtshaus reingeht und dann dort ....... ähm........ ja...... Unheil anrichtet. :? So mit abgehackten Händen und ähnlichem!!! Mjammi!!!!

- Locke - 07.02.2003

Und dann war da noch der "Ticktackmann" aus "The Stand", dem sich die Haut vom Fleisch löste, als er die Atombombe abgeliefert hat.

- Konz - 07.02.2003

Locke schrieb:Und dann war da noch der "Ticktackmann" aus "The Stand", dem sich die Haut vom Fleisch löste, als er die Atombombe abgeliefert hat.

Sorry,aber das war der "Mülleimermann"

- Igor - 07.02.2003

Tja , die Szenen .... Love Irgenwie find ich sie sehr gut, sie erwecken in mir super ekelgefühle und so machen sie den Buch lebendig ....

Misery... tja... auch im Film war die Szene sehr gut, als die Beine gebrochen werden ... zwar nicht ecklig, aber jedesmal muss ich das Gesicht vor Schmerz verziehen ...

Ecklig find ich die Kurzgeschichte "Der Überlebenstyp" Confusedhock:

"Man ist, was man isst" Confusedhock: Bite :mrgreen:

PS: Ticktackman kommt in DarkTower vor. In THE STAND war es Mülleimerman, wie Konz schon erwähnte Wink