Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 394
» Neuestes Mitglied: Chaosmom
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.702

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 1022 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 1019 Gäste
Bing, Google, theklaus

Aktive Themen
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: theklaus
19.08.2025, 11:27
» Antworten: 91
» Ansichten: 97.922
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 70.576
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.860
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 151
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 695
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 277.300
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.745
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 76.252
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.482
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 218

J-Rocker anwesend?
Geschrieben von: Miss P. - 14.10.2003, 17:57 - Forum: Musik - Antworten (64)

Als absoluter Fan dieser Musik wollte ich unbedingt mal wissen, ob es hier im Forum Leute gibt, die sich angesprochen fühlen.
Klingelt da was, wenn ich von "Dir en grey", "Kagrra", "Malice Mizer", oder hide anfange? (hide, Scheiße, hide war der Größte! The one and only Love )

Wahrscheinlich nicht... *räusper* Ich sehe hier schon die Fragezeichen ^^° Aber das macht auch nichts, ich bin gerne bereit euch zu bekehren! Lastlaugh

J-Rock = japanische Rockmusik.

Drucke diesen Beitrag

Körperwelten
Geschrieben von: Mia - 13.10.2003, 16:14 - Forum: Archiv 2 - Antworten (50)

Hi@all.

Vielleicht habt ihr ja schon mal von der Ausstellung Körperwelten die z.Zt. in Hamburg und Berlin gastiert gehört...

Ich hab euch hier mal die Ausstellungziele von der Website reinkopiert...

Ausstellungsinhalte

Die Ausstellung zeichnet sich durch die didaktische Aneinanderreihung der einzelnen Exponate aus, so dass der Besucher, ähnlich wie in einem dreidimensionalen Lehrbuch, die Anatomie als Grundlage des Körpers in aufbauender Weise erleben kann. Beginnend vom Skelett des Menschen über das Zusammenwirken mit der Muskulatur, den Eingeweiden, speziellen Nerven- und Gefäßpräparaten, bis hin zur Entwicklung des Menschen im Mutterleib kann der Besucher sich ein Bild über den Aufbau seines Innenlebens machen.

Die Darstellung der rund 25 Ganzkörper-Plastinate vermittelt naturgetreu die räumliche Lage der Organe im Körper zueinander. Zudem werden Präparate mit krankhaften Veränderungen etwa durch Infarkt oder Krebs gezeigt, die durch Nikotin geschwärzte Lunge verdeutlicht anschaulich die Folgen des Tabakgenusses.

Mediziner und medizinische Laien werden in jedem Fall fasziniert in ihr "inneres Gesicht" blicken, die Vielfalt und Schönheit der menschlichen Natur bestaunen und Gelegenheit haben, über das eigene Gesundheitsverhalten sowie Leben und Tod nachzudenken

Was meinst ihr dazu?
Findet ihr soetwas gut, wenn sich Menschen nach ihrem Tod der Medizin bwz. der Kunst zur Verfügungstellen?
Oder ist es für euch einfach nur ecklig und gegen die Würde der Menschen?

War vielleicht schon jemand da?
Wie war's?

Ich fahre in den Ferien mit meinem Freund dahin...(Hamburg)

Ich freu mich schon auf eure Meinungen...

Bye Dini

Drucke diesen Beitrag

Eifersucht
Geschrieben von: SHaina - 13.10.2003, 12:06 - Forum: Sonstiges - Antworten (69)

Wollte mal fragen ab wann Ihr in einer Beziehung eifersüchtig werdet.
Was muss Euer Freund oder Eure Freundin machen bis Ihr sagt das reicht mir jetzt???

Drucke diesen Beitrag

Ärger mit dem Vermieter?
Geschrieben von: susa - 12.10.2003, 14:43 - Forum: Sonstiges - Antworten (28)

Mich nervt mittlerweile so richtig das die Heizung immer noch nicht geht, die Immobilientreuhandfirma frühestesn nächste Woche berät ob wir nen neuen Boiler kriegen- udn das die uns immer wieder vertrösten.. :aehm Evil
Mir ist saukalt, und schön langsam gehen mir die dicken Pullis aus.. Bunnymoon

Drucke diesen Beitrag

Bad Boys 1 + 2
Geschrieben von: Roland of Gilead - 12.10.2003, 00:16 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (18)

Hat den schon jemand von euch gesehen? Ich gestern (ist ja schon nach 12!*gg*)
Mir gefiel er ganz gut, obwohl ich, zugegeben, den 1. Teil nicht gesehen habe. So eine richtig schöne Mischung zwischen Komödie, Action und einem spritzer Gemetzel. Genau nach meinem Geschmack!!

Drucke diesen Beitrag

Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
Geschrieben von: Friend567 - 11.10.2003, 23:21 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (36)

Also, ich ging mit massiver Skepsis an den Film heran. Ich meine, der Trailer verspricht jede Menge hirnlose Action und Effekthascherei auf ihrem Höhepunkt, aber als ich den Film heute sah war ich doch eher begeistert Confusedweet Anfangs zieht sich der Film sehr hin, und doch erfährt man nicht viel über die Charaktere was mich sehr gestört hat. Später allerdings wird auf jeden mehr eingegangen, und gerade bei solch illustren Hauptfiguren wie Tom Sawyer, Captain Nemo, Dracula's Frau und Dr.Jekyll und Mr.Hyde ist doch gerade das interessant Smile Bis auf dieses und das mir der Film sehr kurz vorkam war es echt ein gelungener Streifen und ich glaube gehört zu haben das es eine Fortsetzung geben soll...mal schauen Wink

Drucke diesen Beitrag

Auktionshaus für Filme ab 18?
Geschrieben von: Schnie - 11.10.2003, 10:56 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (13)

Kennt jemand ein gutes Online Auktionshaus in dem man auch Filme bekommt die ab 18 sind?

Drucke diesen Beitrag

Filmprojektbeteiligungen der Forenmitglieder
Geschrieben von: Zuckeronkel - 11.10.2003, 01:24 - Forum: Die King Fans - Antworten (13)

Gio schrieb:...Ich frage mich ganz ehrlich, warum du nicht selber mal was großes machst, das Talent dazu müsstest du haben Confusedweet Wink

Danke für das Vertrauen in meine Fähigkeiten, Gio. Ich denke, das ich auch mindestens einen Film in meinem Leben drehen werde. Ein ganz großes Thema welches eine sehr ergreifende Zeit in meinem Leben (und dem Leben einiger anderer Menschen) behandelt ist es durchaus wert, verfilmt zu werden. Auch wenn ich nur wenige Menschen damit erreichen sollte die diese Filmform anspricht, so arbeite ich schon seit geraumer Zeit an einem vernünftigen Drehbuch.
Da ich sowohl einen Kameramann, als auch einen Indipendent - Filmproduzenten zu meinen engeren Freunden zählen kann, und auch sonst einige äußerst tallentierte Menschen um mich habe, ist es glaube ich nicht all zu schwehr, dies irgendwann auch zu verwirklichen. Sobald das Projekt Gestalt annimmt, lasse ich es dich auf jeden Fall wissen (und alle anderen die es interessiert natürlich auch!) Smile

Zuck. Wink

PS. Vor einigen Jahren schrieb und inszenierte ich einen Kurzfilm nach King, basierend auf der Kurzgeschichte "Ich weiß was du brauchst !" aus der Sammlung "Nachtschicht"; er blieb aber leider Gottes unvollendet (nach fast 1 1/2 Jähriger Drehzeit an fast jedem Wochenende !). Wäre er jemals fertig geworden, so hätte ich versucht, mir die Rechte zu beschaffen, und ihn als Dollarbaby auch zu veröffentlichen. Ist leider mitlerweile in den USA schon als Dollarbaby verfilmt worden! (Würde ich übrigens sehr gerne mal sehen, ist aber schwehr ranzukommen. Mich würde interessieren, wie ein anderer ihn letztendlich realisiert hat!)

Drucke diesen Beitrag

DT Trailer von Jonsey & youtube
Geschrieben von: Gio - 11.10.2003, 00:54 - Forum: The Dark Tower - Antworten (196)

gibt es schon einen speziellen Jonsey-lob-Thread für die Trailer? ...Jedenfalls hat er ein großes Lob verdient, find ich echt klasse! Confusedweet Musik, Aufbau, Einblendungen... aus dem wenigen Material hast du echt viel rausgeholt!

Drucke diesen Beitrag

Der Film "The Stand"
Geschrieben von: Ichabod - 10.10.2003, 16:06 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse - Antworten (4)

Hallo ihr ...

ich habe vor Ewigkeiten The Stand mal als 4Teiler im Fernsehen gesehen, allerdings nicht komplett und kann mich kaum dran erinnern ...

ich wollte mal fragen ob man diesen Film auf irgendeinem Medium AUSSER Videokassette bekommen kann, als DivX oder SVCD oder sonstwie ...

ich würde den Film zu gerne haben bzw. nochmal sehen können, am besten werbefrei und ungeschnitten, aber ich habe keinen Videorekorder und will mir auch keinen leihen oder kaufen ...

Falls jemand Ideen hat oder den Film auf CD oder so wäre nett, wenn er sich mal meldet ...

Wäre prima, wenns die deutsche Version ist .... aber zur Not auch auf englisch ...

Drucke diesen Beitrag