Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 395
» Neuestes Mitglied: GraveyardSquirrel
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.703

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 2671 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 2669 Gäste
Google, Bing

Aktive Themen
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Duc de Richleau
Vor 11 Stunden
» Antworten: 7
» Ansichten: 162
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: theklaus
19.08.2025, 11:27
» Antworten: 91
» Ansichten: 97.943
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 70.596
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.916
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Antworten: 6
» Ansichten: 708
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 277.398
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Antworten: 6
» Ansichten: 12.763
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 76.274
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.527
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 225

Deutsche Musik - Rettet die Quote die Vielfalt?
Geschrieben von: Heiger - 01.10.2004, 19:27 - Forum: Musik - Antworten (30)

Ich hab ja keine Ahnung, wie so eine Quote aussehen soll. Weiss auch nicht, wie man es praktizieren will und möchte es eigentlich auch gar nicht so genau wissen.

Aber ich hab mal ne ganze Zeitlang gerne auf Radio verzichtet, weil den ganzen Tag die Herrschaften Setlur, Naidoo, Grönemeyer rauf und runter gespielt wurden. Das ging mir ziemlich auf den Sack. Und meines Wissens singen die allesamt deutsch. Da meine bevorzugte Musikrichtung ohnehin so gut wie nie im Radio gespielt wird, ist es mir aber eigentlich auch wurscht ...

Allerdings frage ich mich ernsthaft, wer mal wieder auf so eine Idee gekommen ist? Die sollten sich lieber mal Gedanken darüber machen, wie man diese ganzen dämlichen Casting- Superstar- Verblödungsshows los wird, um vielleicht gezielt wirkliche Talente zu fördern. Und zwar nicht, indem man sie in einem halben Jahr verheizt und bis auf letzte melkt um sie dann schnellstmöglich wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen. Nein, Talente müssen reifen, in kleinen Clubs vor geringem Publikum vorstellig werden, sich durch Qualität hocharbeiten, die Medien auf sich aufmerksam machen! Und zwar nicht, indem man sich in Sat eins vor Millionen Zuschauern tanzenderweise in den Schritt greift sondern durch ehrliche Musik, einen eigenen Stil und harte Arbeit! Dann kommen sie auch ohne Quote ins Radio ... !

Leider will das heute wohl keiner mehr, also wer soll dann die "Deutsch-Quote" im Radio erfüllen?

Drucke diesen Beitrag

DT-Cartoon
Geschrieben von: guy incognito - 01.10.2004, 08:29 - Forum: The Dark Tower - Antworten (19)

-

Drucke diesen Beitrag

The Road to the Dark Tower
Geschrieben von: Mela - 30.09.2004, 10:57 - Forum: The Dark Tower - Antworten (33)

Auf Amazon.de wird ein Buch angekündigt (Erscheinungsdatum: 28. September 2004) - The Road to the Dark Tower: Exploring Stephen King's Magnum Opus von Bev Vincent
(Ich hoffe dazu gibt es hier noch keinen Thread, ich hab aber in der Suchfunktion nichts gefunden)

Ich finde das hört sich doch sehr spannend an, ich kopiere euch mal die Beschreibung (gibt´s aber nur in Englisch Tongue ):

Book Description
In 1970, Stephen King embarked on what would become the crowning achievement in his literary career-the Dark Tower. The seven-volume series, written and published over a period of 30 years, was inspired by Robert Browning's poem "Childe Roland to the Dark Tower Came," as well as J.R.R. Tolkien's The Lord of the Rings, and the spaghetti Westerns of Sergio Leone.

With the full cooperation of Stephen King himself, The Road to the Dark Tower examines the epic journey of the author to complete a story that threatened to overwhelm him. In this indispensable companion, Bev Vincent presents a book-by-book analysis of each volume in the series, tracing the Dark Tower's connections to King's other novels including The Stand, Insomnia, and Hearts in Atlantis, and offering insights from the author about the creative process involved in crafting his lifelong work-a work that has consumed not only Stephen King, but his legion of devoted readers. This is essential reading for any Dark Tower-or Stephen King-fan.

Ich werde mir das auf jeden Fall bestellen, und ich dachte das könnte euch vielleicht auch interessieren Wink

Drucke diesen Beitrag

The Terminal
Geschrieben von: Never - 29.09.2004, 21:24 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (9)

Der Steven Spielberg - Film ist eine Tragikkomödie mit Tom Hanks u. Catherine Zeta-Jones. Klasse besetzt auch in den Nebenrollen. Super Filmmusik von John Williams. Ich habe ihn heute in der Original-Fassung gesehen. Starten wird er am 7.Oktober.
Echt empfehlenswert!

http://www.theterminal-themovie.com/

Drucke diesen Beitrag

Star Wars: Alles von Leinwand bis Flimmerkiste
Geschrieben von: John T. Clark - 26.09.2004, 10:22 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (121)

Hi,

da ja seit Montag die Star-Wars-Trilogie draußen ist und wieder Änderungen vorgenommen wurden, wollte ich mal andere Meinungen dazu hören.
Auf dieser Seite ist ein Vergleich für Ep 4:

http://www.thedigitalbits.com/reviews3/s...anges.html

und hier findet man den Vergleich für Ep 5 & 6:

http://www.thedigitalbits.com/reviews3/s...ges02.html

Einige Änderungen finde ich ja ganz OK wie z. B. in Ep 5 den Imperator einzufügen, der auch in der letzten Episode dabei ist, aber Hayden Christensen als Anakin Skywalker in der "Geisterszenene" zu zeigen, ist imo ein Fehler.

Gruß
John T. Clark

Drucke diesen Beitrag

Dark Tower-Merchandising
Geschrieben von: schmix - 22.09.2004, 10:42 - Forum: The Dark Tower - Antworten (41)

Kennt jmd eine Page, die DT-Merchandising anbietet? Ich suche ein grosses Poster, das ich dann einrahmen kann. Eventuell vom Turm oder von Roland, mal sehen. Am besten wäre es, wenn es eine deutsche Seite wäre (US-Seiten akzeptieren ja nur Kreditkarten).

Kennt Ihr da was?

Drucke diesen Beitrag

Der Fornit (Der Fornit)/(Blut)
Geschrieben von: zippolo - 21.09.2004, 13:39 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten - Antworten (21)

ich finde die geschichte klasse!
einfach genial, wie der, der den verrückten eigentlich "heilen" soll, selber verrückt wird! Lol

hat denn king nicht auch seine fornits?
ich glaube mich erinnern zu können, dass so was in seiner biografie stand.. :?

Drucke diesen Beitrag

Biete: The Dark Tower VII für 25 EUR
Geschrieben von: Roland_Deschain - 21.09.2004, 13:12 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse - Keine Antworten

Ich habe die amerikanische Originalausgabe von The Dark Tower VII anzubieten. Das Buch ist neu und ungelesen, nur der Schutzumschlag hat bei Versand ein bißchen gelitten. Ich biete es an, weil ich durch einen dummen Zufall schon die Fassung aus England habe und jetzt die amerikanische Fassung bei mir eingetrudelt ist.

Preis: 25 EUR plus Versandkosten

Drucke diesen Beitrag

Bandscheibenvorfall
Geschrieben von: LittleMissCabyCane - 16.09.2004, 21:30 - Forum: Sonstiges - Antworten (35)

Hallo ihr,

ich spreche hiermit mal ein außergewöhnliches Thema an, die Antwort ist mir jedoch sehr wichtig...

Also, ich habe leider einen leichten Bandscheibenvorfall und wollte wissen, ob irgendjemand hier im Forum auch davon betroffen ist und welche Erfahrungen ihr damit gesammelt habt bzw. wie euch das im alltäglichen Leben beeinflusst?! Vor allem würde es mich interessieren, ob ihr mit der Bandscheibe auch mal Achterbahn gefahren seid. Ich war nämlich immer ein absoluter Achterbahn-Fan, bin aber seit dem Vorfall nicht mehr gefahren und wollte wissen ob ich jemals im Leben wieder fahren kann???! Bin ja erst 20 und wollte eigentlich nicht den Rest meines Lebens darauf verzichten... Bunnymoon Bunnymoon

Gruß, LMCC

Drucke diesen Beitrag

Der Untergang
Geschrieben von: alacienputa - 16.09.2004, 15:04 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (23)

Jetzt ist es spätestens Zeit für diesen Thread.
Die letzten 12 Tage von Adolf Hitler in einem Film von Oliver Hirschbiegel ( "Das Experiment")
Der Film wurde von den Kritikern mit gemischten gefühlen aufgenommen. Ich weiß noch nciht so rihctig was cih davon halten soll heute abend weiß ich mehr.
Was sagt ihr dazu?

Drucke diesen Beitrag