Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 3087 Benutzer online » 0 Mitglieder » 3085 Gäste Bing, Google
|
|
|
Alkohol |
Geschrieben von: Abby - 29.08.2004, 02:00 - Forum: Sonstiges
- Antworten (210)
|
 |
Ich weiß das es einen Drogen Thread gibt, aber ich dachte da gerade soviel über Jugendalkoholismus in den Medien ist wäre es interessant einen eigenen Thread zu eröffnen.
Also was glaubt ihr warum immer mehr Jugendliche trinken und sind wirklich die Alkopops so ein großes Übel. Ich habe mich mit 16 auch oft volllaufen lassen, aber nie mit Alkopops sonder wir haben uns gleich die "harten" Sachen gekauft (Barcadi, Wodka usw.). Uns gings in erster Linie ums betrunken werden und nicht wies schmeck. Alkopops waren mir zu teuer und schmecken tun die auch nicht gut (meiner Meinung nach).
Ich glaube auch nicht dass die Gastronomen oder Supermärkte schuld sind. Ich denke in erster Linie müssen die Eltern auf ihre Kinder achten und ich wusste immer dass ich es nicht übertreiben darf. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen mit 12 zu trinken.
Mittlerweile habe ich für Alkohol nicht mehr viel übrig, wenn dann trinke ich beim weggehen mal eine Spritzer oder einen Coktail aber nur 1 bis 2 und dass auch nur alle paar Wochen einmal.
Wie siehts bei euch aus. Gehören bei euch Alkohol und Ausgehen zusammen oder trink ihr gar nicht? Und kennt ihr Kinder die schon trinken?
Bin auf eure Antworten gespannt!
|
|
|
The Eye |
Geschrieben von: torsten - 28.08.2004, 22:09 - Forum: Nicht-King-Filme
- Antworten (14)
|
 |
Hatte heute das Vergnügen (man kann es wirklich so nennen) endlich mal wieder einen richtig guten Film bewundern zu können: The Eye!
Die Hongkong-Produktion erzählt die Geschichte einer blinden Violonistin, die mittels einer Hornhauttransplantation wieder ihre Sehkraft zurückerhält. Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer, denn schon kurz darauf wird sie von Personen angesprochen, die längst verstorben sind, und jetzt als Geister durch die Welt der Lebenden irren. Bevor ihr die Seelen der Toten den Verstand rauben können, macht sie sich auf die Suche nach der Person, der sie ihr Augenlicht zu verdanken hat ...
Zugegeben, vieles an "The Eye" lässt einen unmittelbar an "The sixth sense" denken bzw. an dessen Regisseur M. Night Shyamalan. Dennoch ist der Film der Pang-Brüder alles andere als eine Kopie. Ohne besondere Gore- und Splattereffekte schaffen die beiden eine bedrohliche Atmosphäre, die sich bereits nach den ersten Minuten wie ein schwarzes Tuch über die Darsteller bzw. die Story legt und sich erst zum Ende hin wieder auflöst. Schnelle Schnitte und hektische Kamerafahrten wird man hier ebenfalls nicht finden, statt dessen herrscht ein moderates, ja fast langsames Tempo, dass allerdings die Spannung und Bedrohlichkeit nur verstärkt - ähnlich macht es ja auch ein gewisser Shyamalan. Wer also mal was anderes als Splatter und Blutorigen sehen möchte und mal wieder Lust auf etwas gepflegten Horror hat, dem kann ich diesen tollen Film nur ans Herz legen, bevor er - und da bin ich mir ziemlich sicher - von den Herren aus Hollywood aufgekauft und in ein herzloses Remake verwandelt wird.
|
|
|
King und Drehbücher |
Geschrieben von: Twinner - 27.08.2004, 23:30 - Forum: Filmdiskussionen
- Antworten (4)
|
 |
theMöllermann schrieb:. Also darf man nach "Secret Window" auf einen weiteren gelungenen King-Film hoffen? (Zumal King ja laut Wishmaster selbst mit am Drehbuch geschreibselt hat?) Selbst auf die Gefahr hin, mir jetzt das Unwollen einiger King-Fans zuzuziehen muss ich sagen, dass SK lieber die Finger von Drehbüchern lassen sollte. Gut ok, "Sekret Window" war wirklich gut (wenn er da am Drehbuch mitgearbeitet hat). Doch meiner Meinung nach überwiegen die guten Filme, in denen er diese Arbeit anderen überlassen hat.
Über seine Romane und Novellen lass ich nichts kommen :!: (im Gegenteil, wenns nich am Geld scheitern würde, tät ich mir jedes Buch zweimal kaufen, damit eine Ausgabe umberührt im Regal stehen könnte :mrgreen: )
In diesem Sinne
|
|
|
Verknüpfungen / DT - Travel |
Geschrieben von: ~~>Dee<~~ - 27.08.2004, 17:28 - Forum: The Dark Tower
- Antworten (12)
|
 |
Hallo ihr alle...
ich habe heute die Kurzgeschichte "Travel" (Gesang der Toten) gelesen und mir sind zwei Dinge aufgefallen. Zum einen gibt es dort einen Mann namens RANDALL FOGGIA, man beachte die Initialen R.F. (!), zum anderen ist dort ein Buch angesprochen, in dem ein Kapitel "Travel unter der Rose" heißt. Da hat es natürlich bei mir geklingelt. Jetzt meine Frage:
Steht diese Kurzgeschichte (wie auch immer) in irgendeiner Verbindung zu "The Dark Tower"? Ich meine, es ist doch schon sehr auffällig, daß es dort einen Mann gibt, zumal es ein böser Mann ist, ein Mörder um genau zu sein, der die Initialen R.F. trägt, genau wie Randall Flagg (auffällig auch die Ähnlichkeiten der ausgeschriebenen Namen!).
Dann ist da noch dieses merkwürdige Kapitel, was angesprochen wurde. "Travel unter der Rose"... was hat das zu bedeuten? Und was sagt ihr dazu?
Bin gespannt...
Dee.
|
|
|
The Butterfly Effect |
Geschrieben von: Gage_Creed - 25.08.2004, 13:50 - Forum: Nicht-King-Filme
- Antworten (52)
|
 |
Gestern nacht: SNEAK PREVIEW in Koblenz: "The Butterfly Effect" (FSK:16)
Als Kind litt Evan Trebom (Ashton Kutcher) unter einer seltsamen Form des Blackout. Seitdem liegen Teile der eigenen Vergangenheit im Dunklen. Eines Tages fragt sich Evan, warum in seinem Leben so viel schief gelaufen ist und seine Jugendfreunde solch traumatisierte Versager sind. Da trifft es sich gut, dass ihm nun im Traum eine geradezu fantastische Möglichkeit erscheint, in die eigene Vergangenheit einzugreifen und sie zu korrigieren.
Leider läuft einiges schief und jede Änderung in der Vergangenheit hat verheerende Auswirkungen auf die Gegenwart.
----------------------------------------------------------------------------------
Bewertung: Besonders sehenswert da das Ende komplett unvorhersehbar ist und die Bilder wirklich gut sind.Allerdings sollte man schon ein bischen stärkere Nerven haben da einige Szenen doch ziemlich schocken.
|
|
|
|