Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 2672 Benutzer online » 0 Mitglieder » 2670 Gäste Google, Bing
|
|
|
Ramones |
Geschrieben von: Schnie - 16.09.2004, 11:37 - Forum: Musik
- Antworten (18)
|
 |
Johnny Ramone gestorben
Der Spiegel schrieb:Los Angeles - Nach Angaben seines Agenten erlag der Musiker, dessen bürgerlicher Name John Cummings lautete, am Mittwoch in seinem Haus in Los Angeles den Folgen einer Krebserkrankung. Ramone litt seit fünf Jahren an Prostatakrebs. Er starb im Schlaf, umgeben von seiner Familie und Musiker-Freunden wie Vincent Gallo, Eddie Vedder, Lisa Marie Presley und Pete Yorn.
Mit Cummings starben nun binnen weniger Jahre bereits drei Gründungsmitglieder der legendären Punkrock-Band The Ramones. Sänger Joey Ramone starb 2001 im Alter von 49 Jahren an Lymphdrüsenkrebs. Bassist Dee Dee Ramone starb 2002 an einer Überdosis Drogen, von den ursprünglichen Bandmitgliedern lebt lediglich noch Drummer Tommy. Die Band wurde 1974 gegründet, 2002 wurden The Ramones für Titel wie "I Wanna Be Sedated" und "Blitzkrieg Bop" in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.
Noch am vergangenen Sonntag spielten bei einem Tribute-Konzert zur Feier des 30-jährigen Bandjubiläums in Los Angeles die Red Hot Chili Peppers, Henry Rollins und weitere Musiker. Die Einnahmen kamen der Krebsforschung zugute.
|
|
|
Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!) |
Geschrieben von: SvenK - 15.09.2004, 20:01 - Forum: The Dark Tower
- Antworten (795)
|
 |
Auch ich hatte so meine Bedenken, wie King es schaffen würde, diese in mancher Hinsicht monumentale Saga zu Ende zu bringen. Doch seitdem ich mein Vorabexemplar vorletzte Woche gelesen habe, kann ich Euch wenigstens teilweise beruhigen. Nein, ich werde jetzt keine größeren Spoiler verbreiten, dazu ist der letzte Band einfach zu genial - man muss ihn einfach Stück für Stück selbst gelesen haben. Nur soviel: Es passiert im Laufe der Handlung wesentlich mehr als in den beiden vorherigen Bänden. King schafft es meisterhaft, einen beträchtlichen Teil der ungelösten Fragen zufriedenstellend zu klären. Natürlich bleibt auch einiges offen:
Das Rätsel um die Identität von Bango Skank etwa, allerdings wird diese in erschreckender Weise mit einer der wohl gruseligsten neueren Kurzgeschichten Kings verknüpft.
Das tatsächliche Ende der Saga wird todsicher auch hier - wie bereits in anderen King-Foren - eine Kontroverse auslösen. Dabei steht es in klarer Tradition auch zu älteren King-Büchern sowie zum "zweigeteilten" Ende von "Das schwarze Haus". Und der Schluss gibt einem wirklich zu denken, auch nach mehreren Wochen noch - sicher so gewollt vom Wörterschmied, uns Lesern am Ende dieser langen und nicht ungefährlichen Strecke etwas mit auf den Weg zu geben, was auch uns und unser eigenes Leben betrifft.
Kurzum: Ihr könnt (in positiver Weise) echt gespannt sein...und könnt Euch freuen, einen der Höhepunkte von Kings Werken (noch) vor Euch zu haben. Für mich steht Band 7 jedenfalls zusammen mit "Es" und "Das letzte Gefecht" auf dem Siegertreppchen!
|
|
|
Led Zeppelin |
Geschrieben von: david20002 - 12.09.2004, 11:08 - Forum: Musik
- Antworten (37)
|
 |
Hallo Leute! :-P Bin neu hier und wollte mal eine Frage an die Musikkenner hier stellen. Es geht um die Band Led Zeppelin, von der ich mir vor kurzem einige alben zugelegt habe.
Und irgendwie komme ich mit der Musik von LedZep nicht zurecht. Für mich gibt es bei den Songs nur schwarz oder weiss - also entweder saugut oder einfach nicht zum Anhören. Zum Beispiel finde ich Songs wie "Stairway to heaven", "ramble on" oder "Thank You" schlicht genial. Und dazwischen kommen dann wieder so Dinger wie "You Shook Me". :|
Will mir ernsthaft einer erzählen, dass ihm diese schräge Musik "gefällt"?? Oder wollte die Band mit dieser Art Musik irgendetwas bewirken, andeuten?
Freue mich auf Antworten! Ciao
|
|
|
Videofilme günstig abzugeben |
Geschrieben von: Holger - 11.09.2004, 08:49 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
- Keine Antworten
|
 |
Moin!
Aufgrund der Umstellung meiner Sammlung von VHS in DVD habe ich einige Videofilme günstig abzugeben!
Stückpreis € 1,50
Folgende Titel sind im Angebot:
Eraser, Eine wie keine, Dumm und Dümmer, Terminator 1, 12:01, True Lies, Junior, Stark - The Dark Half, Der Mann ohne Gesicht, Zwei glorreiche Halunken, Dämon, Bram Stoker's Dracula, Waterworld, Gladiator, Passagier 57, Interview mit einem Vampir, Lethal Weapon 2, Malice, Fletcher's Visionen, Lethal Weapon 1, Switch, The 6th Day, Godzilla, Faculty, Die Wiege der Sonne, Das Schweigen der Lämmer, Lethal Weapon 3, Der 13te Krieger, Speed
FSK18: Lethal Weapon 4
Angebote bitte per PN an mich. Wer zuerst kommt, malt zuerst.
Versandkosten werde ich euch dann mitteilen, wenn ich weiß, wie groß das Paket wird.
|
|
|
Suche "Drei" |
Geschrieben von: hexerl210 - 07.09.2004, 18:28 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
- Antworten (5)
|
 |
Habe folgendes Anliegen:
Vor einiger Zeit erschienen die Neuauflagen der Bücher, unter anderem auch des Titels "drei".
Mir würde jedoch aus meiner Sammlung jene Ausgabe des Jahres 1997 (?), fehlen, mit einem violetten Hintergrundbild und nem Schloss drauf. Müsste aus jener "Reihe" sein:
Firestar schrieb:Dieses Cover z.B.
http://www.stephen-king.de/img2/schwarz.gif
Nur nicht "Schwarz" sondern "Drei".
Im Handel (hier muss man sagen, dass ich aus Österreich komme..) ist das Buch nicht mehr erhältlich, über E-Bay wird von den Nutzern kein Versand nach Österreich gewünscht.
Weiters ist es mir nicht klar, welche ISBN-Nr. dieses (von mir gesuchte Buch) jetzt hat, da es auf den unterschiedlichen "buch-such-seiten" *g* im Internet verschiedene Cover gab....??
Die mir bekannte ISBN.Nr.: 3453123859
Wer kann mir weiterhelfen bzw. bietet dieses Buch sogar an, würde selbstverständlich die volle Postgebühr zusätzlich zum Verkaufspreis übernehmen....
Danke an alle, das Buch ist mir ein großes Anliegen
Hexerl210 :oops:
|
|
|
|