Das deutsche Stephen King Forum
Led Zeppelin - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Led Zeppelin (/showthread.php?tid=1188)

Seiten: 1 2 3


Led Zeppelin - david20002 - 12.09.2004

Hallo Leute! :-P Bin neu hier und wollte mal eine Frage an die Musikkenner hier stellen. Es geht um die Band Led Zeppelin, von der ich mir vor kurzem einige alben zugelegt habe.

Und irgendwie komme ich mit der Musik von LedZep nicht zurecht. Für mich gibt es bei den Songs nur schwarz oder weiss - also entweder saugut oder einfach nicht zum Anhören. Zum Beispiel finde ich Songs wie "Stairway to heaven", "ramble on" oder "Thank You" schlicht genial. Und dazwischen kommen dann wieder so Dinger wie "You Shook Me". :|

Will mir ernsthaft einer erzählen, dass ihm diese schräge Musik "gefällt"?? Oder wollte die Band mit dieser Art Musik irgendetwas bewirken, andeuten?

Freue mich auf Antworten! Ciao


- julia - 12.09.2004

Ich will dir erzählen, dass mir diese schräge Musik gefällt Tongue

Coole Band 8)


- Friend567 - 12.09.2004

Naja, allgemeinhin bezeichnet man Led Zeppelin als größte Rockband aller Zeiten, und gleichzeitig noch als wichtigste. Ich finde sie genial und habe sowohl alle Alben als auch die Live-DVD The Song Remains The Same.


- MercuryX - 28.10.2004

Ich habe mir heute an der Tanke das aktuelle MUSIKEXPRESS-Sonderheft gekauft (5,90 Euro) und bin begeistert. Knapp 150 Seiten Led Zeppelin pur. Die Geschichte der Band, unveröffentlichte Fotos, Interview mit Jimmy Page... Ich kann da Heft nur jedem empfehlen.

[Bild: me_ledzep_180x240.jpg]


- MPretender - 28.10.2004

@Mercury
Danke für den Tip. Das muss ich mir dann auch schnellstens zulegen Big Grin
Im übrigen finde ich, dass Led Zeppelin eine der größten Rockbands unserer Zeit ist. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass so einige Leute mit manchen Songs ihre Schwierigkeiten haben. Ich finde da muss man sich teilweise erstmal reinhören, aber dann Daumenhoch


- julia - 29.10.2004

Oooooh Danke für den Tip Mercury Knuddel2
Da muss ich morgen gleich mal losgehn und die kaufen Tongue :mrgreen:


- MercuryX - 29.10.2004

Jetzt muß ich mir nur noch mal die eine oder andere Zeppelin-CD zulegen. Hab' nämlich nur die Led Zeppelin "IV" weil da das geniale "Stairway To Heaven" drauf ist.

Vor dem Led Zeppelin-Sonderband gab es ein Beatles-Sonderband, dass war auch klasse.


Re: Led Zeppelin - hogi - 04.11.2004

david20002 schrieb:Will mir ernsthaft einer erzählen, dass ihm diese schräge Musik "gefällt"?? Oder wollte die Band mit dieser Art Musik irgendetwas bewirken, andeuten?

Na klar! Diese schräge Musik gefällt mir schon seit 15 Jahren ...
Ich habe fast alle Alben von Led Zeppelin, manche sogar noch auf VINYL(!).
Na gut, Stücke wie "You shook me" gehören meiner Meinung nach nicht zu ihren besten Sachen, aber sie leisteten damals ihren Beitrag zum Blues Rock. Ich finde, man sollte bei so einer Band immer das Gesamtwerk betrachten.

Irgendwo im Südwesten der USA gibt es übrigens einen Radiosender, der DEN GANZEN TAG Led Zeppelin spielt ... Fahren die voll drauf ab ... Big Grin


Re: Led Zeppelin - Schnie - 04.11.2004

hogi schrieb:Na klar! Diese schräge Musik gefällt mir schon seit 15 Jahren ...
Ich habe fast alle Alben von Led Zeppelin, manche sogar noch auf VINYL(!).

Eine der wenigen Bands von denen ich alle CDs bzw Platten habe. Eine der wichtigsten, besten und interessantesten Bands der Rockgeschichte. Höre ich auch schon seit über 15 Jahren Wink


- Friend567 - 08.11.2004

Hab das Musikexpress-Heft über Led Zeppelin jetzt auch - werd ich demnächst durchlesen/angucken. Tolle Sache!


- Marlies - 09.11.2004

Hab das Heft auch und finde es toll, besonders die Berichte über die einzelnen Alben plus Liner Notes, sowie die zahlreichen detaillierten Infos z.B. über den besten Rockdrummer ever - John "Bonzo" Bonham.
Auf jeden Fall habe ich gemerkt, dass ich meine Zep-Sammlung noch gehörig aufstocken muss.


- MercuryX - 21.11.2006

Hat schon mal jemand etwas von der Band Lez Zeppelin gehört? Über die Mädels war in den letzten Wochen nur positives zu lesen. Würde mir gerne mal den einen oder anderen Track anhören.

http://www.lezzeppelin.com


- julia - 21.11.2006

hach ich weiß net... also ich hab jetzt noch nix von denen gehört, aber es gibt einfach bands die sollte man net covern. Tongue

die seite funktioniert grad bei mir irgendwie nich.. kann man sich da nen paar sachen anhörn?


- Sorrki - 21.11.2006

Tolle Band. Hab mir vor einigen Wochen Led Zeppelin I und II geholt, und fand erst auch nur ein paar Lieder gut, andere wie You Shook me werden aber zu richtigen Growern und sind absolut genial nach dem 10. anhören.
Am Samstag war eine Coverband, Physical Graffiti im Ahauser Logo (NRW) und die waren wirklich sehr authentisch, haben die Klassiker gespielt und den Zeitgeist gut repräsentiert denke ich. Wer sie sehen kann, unbedingt hingehen.


- MercuryX - 21.11.2006

julia schrieb:...aber es gibt einfach bands die sollte man net covern... kann man sich da nen paar sachen anhörn?
Ich bin auch eigentlich immer sehr skeptisch was Coverbands angeht. Mich hatte nur verwundert, dass die Band von der Presse so gelobt wurde. Das ist ja auch nicht alltäglich. Auf der Website habe ich nichts zum Downloaden gefunden.

Sorrki schrieb:Tolle Band. Hab mir vor einigen Wochen Led Zeppelin I und II geholt, und fand erst auch nur ein paar Lieder gut, andere wie You Shook me werden aber zu richtigen Growern und sind absolut genial nach dem 10. anhören.
Die Erfahrung habe ich mit Zeppelin auch gemacht. Man muß sich mit der Band bzw. den Songs auseinandersezten und nicht nur einfach nebenbei hören.