Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ramones
#1
Johnny Ramone gestorben



Der Spiegel schrieb:Los Angeles - Nach Angaben seines Agenten erlag der Musiker, dessen bürgerlicher Name John Cummings lautete, am Mittwoch in seinem Haus in Los Angeles den Folgen einer Krebserkrankung. Ramone litt seit fünf Jahren an Prostatakrebs. Er starb im Schlaf, umgeben von seiner Familie und Musiker-Freunden wie Vincent Gallo, Eddie Vedder, Lisa Marie Presley und Pete Yorn.

Mit Cummings starben nun binnen weniger Jahre bereits drei Gründungsmitglieder der legendären Punkrock-Band The Ramones. Sänger Joey Ramone starb 2001 im Alter von 49 Jahren an Lymphdrüsenkrebs. Bassist Dee Dee Ramone starb 2002 an einer Überdosis Drogen, von den ursprünglichen Bandmitgliedern lebt lediglich noch Drummer Tommy. Die Band wurde 1974 gegründet, 2002 wurden The Ramones für Titel wie "I Wanna Be Sedated" und "Blitzkrieg Bop" in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Noch am vergangenen Sonntag spielten bei einem Tribute-Konzert zur Feier des 30-jährigen Bandjubiläums in Los Angeles die Red Hot Chili Peppers, Henry Rollins und weitere Musiker. Die Einnahmen kamen der Krebsforschung zugute.
Heute schon in die King-News  geschaut?
Zitieren
#2
Erneut der viel zu frühe Tod einer Punkrock-Legende Sad
Zitieren
#3
Hm. Hab mir erst letztens ein Ramones T-Shirt gekauft, tja, was soll ich sagen...vielleicht war es zumindest besser für ihn als weiterhin zu leiden. Musikgeschichte hat er, wie Joey und Dee Dee, schon genug geschrieben.
Zitieren
#4
Hey Ho, Let's Go...

Johnny we miss you!
Zitieren
#5
there'll be no stoppin', the cretins from hoppin'!

joey, deedee, johnny, joe strummer, johnny cash, ... - das böse löscht die guten aus...

see you in heaven!

-skasperl
Zitieren
#6
no more ramones Cry
Zitieren
#7
Ramones Musical

.....ab Mai 2005 in Berlin zu sehen sein wird und danach durch Deutschland tourt.....

Schnie Big Grin
Heute schon in die King-News  geschaut?
Zitieren
#8
Ich fand ja "Pet Sematary" echt geil..assend zum gleichnamigen Film ^^
Zitieren
#9
Ich bin zwar ein wenig überrascht, dass das Museum nach Deutschland gekommen ist, aber ich finde es wirklich klasse. Hoffentlich ist das Museum nicht zeitlich begrenzt, so dass ich bei meinem nächsten Berlin Trip mal vorbei schauen kann.

Seit Anfang des Monats gibt es eine neue Ramones-Box mit dem Titel: "Weird Tales of the Ramones". Ist mir letztens wegen der Aufmachung aufgefallen. Sicher was für Ramones-Fans !?
Zitieren
#10
Muss mich hier auch mal als Ramones Fan outen. Big Grin
Höre die Leider furchtbar gerne - besonders die früheren Alben mit Blitzkrieg Bob und Pet Sematary. Hab mir heute mal Ramones Mania bestellt - das ist ja das (oder eines?) aktuelle Album von denen. (Da ist auch Pinhead drauf Big Grin ).
Zitieren
#11
Gestern hab ich ein bisschen in der Doppel CD "Hey! Ho! Let's Go - The Anthology" gehört und zwar im Autoradio auf MP 3-Cd. Ich hab noch nie auf die Titelnummern geachtet. Gestern sah ich aber zufällig während "Pet Sematary" aufs Display und ratet mal welche Tracknummer das ist?
Ab wann werden Zufälle eigentlich unheimlich? Orange
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Zitieren
#12
Hab mich - wie vielleicht einige andere hier auch - ja lange gefragt, soher dieses "Hey-ho, let's go!" aus King's büchern immer kam.

Nun - jetz weiß ich's. :mrgreen:

Eingefleischten Ramones-Fans sicherlich nicht neu (mir schon):


Hey, ho

Naja, nich übel, aber mir gefällt "Pet Sematary" besser.

Dann gibt's ja noch dieses eine Lied, das der Truckfahrer in "Friedhof der Kuscheltiere" singt:

Sheena is a Punkrocker
Zitieren
#13
Ich bin auch nicht so der Ramones-Fan, aber das Album "Braindead" (da ist auch Pet Sematary drauf) ist einfach genial ... Heartbeat
Zitieren
#14
Ab dem 28. Oktober wird es im Zeitschriftenhandel, von ROCK CLASSICS, ein RAMONES - Sonderheft geben.
Das Erscheinen wird am 14. November im Ramones Museum Berlin mit viel Freibier gefeiert.
Zitieren
#15
MercuryX schrieb:Ich bin zwar ein wenig überrascht, dass das Museum nach Deutschland gekommen ist, [..]
So wie du das schreibst hört es sich an als wenn einige Länder beschlossen hätten ein Ramones-Museum zu eröffnen und weiterhin das in Deutschland zu tun...

Aber Fakt ist, das Ramones-Museum ist von einer Privat-Person eröffnet worden der Hauptsächlich seine Privaten Sammlerstücke dort ausstellt. Erst später, nachdem das Museum schon bekannter war, kam unterstützung und sachspenden von ehemaligen Ramonesmitgliedern, Freunden der band und auch anderen Fans und Sammlern.


Running Man schrieb:[..]aber das Album "Braindead" (da ist auch Pet Sematary drauf) ist einfach genial ... Heartbeat
*hüstel* BRAIN DRAIN *hüstel*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste