Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 395
» Neuestes Mitglied: GraveyardSquirrel
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.703

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 3321 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 3319 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Duc de Richleau
Vor 4 Stunden
» Antworten: 7
» Ansichten: 161
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: theklaus
19.08.2025, 11:27
» Antworten: 91
» Ansichten: 97.941
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 70.595
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.906
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Antworten: 6
» Ansichten: 707
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 277.389
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Antworten: 6
» Ansichten: 12.762
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 76.270
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.523
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 225

Garfield
Geschrieben von: XylphisREX - 19.08.2004, 14:00 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (18)

Hi!
Also ich habe mir gestern Garfield angeguckt, und erstmal muss ich ganz klar eine Filmwarnung aussprechen.

Ich muss sagen ich hab mich auf den Film gefreut, ich habe damals immer die Comics gelesen und fand Garfield total genial.

Aber der Film dazu ist eine katastrophe, die Synchronisation der Figuren ist mit ziemlich schlechten Stimmen besetzt (Thomas Gottschalk als Garfield.....thomas...gottschalk.....als garfield....garfield....wieso denn garfield?!....lieber gott...)
Jennifer Love Hewitt sieht zwar ganz nett aus, aber als Schauspielerin ist sie ziemlich schlecht meiner Meinung nach, und Breckin Meyer als Jon....also wirklich....

Und die Story ist total abwegig und sinnlos, hier die groben umrisse:

Hört sich doch genauso an wie Toy Story oder?
Was haltet ihr vom Film, wollt ihr reingehen oder seid ihr schon verstört?

Drucke diesen Beitrag

Serverausfall
Geschrieben von: theklaus - 18.08.2004, 21:44 - Forum: News vom Chef - Antworten (14)

so, habe 1 GB Speicher getauscht, teste noch kurz und dann sehen wir weiter

Drucke diesen Beitrag

Wise Guys
Geschrieben von: trinity - 18.08.2004, 19:56 - Forum: Musik - Antworten (9)

Wollt mal frage , ob hier wer die Wise Guys kennt und was ihr von denen haltet? Ist eine kölsche a- capella- Comedy Band und auch über Köln hinaus bekannt Smile
Ich für meinen Teil find sie jedenfalls einfach nur super, freu mich tierisch auf mein erstes Konzert im Oktober Smile
Wer sie nicht kennt, sollte mal reinhören, es lohnt sich Wink

Drucke diesen Beitrag

American Beauty
Geschrieben von: Konz - 16.08.2004, 07:45 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (18)

Hab nichts zu diesem Film gefunden, also mach ich mal den Thread auf.

Was haltet ihr von dem Film, der gestern Abend im TV lief. Ich selbst sah ihn zum ersten Mal und das aus purer Neugier. Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht, nein im Gegenteil. Sehr komplexe Charaktäre mit denen man sich identifizieren kann, wie ich finde hat jeder in dem Film eine kleine Macke.

Um mal ins Detail zu gehen: Habe noch nie einen Filmn gesehen, der so schnell von schwarzem Humor in ein Drama umschlägt. Es ist ja auch niht so, das er lustig beginnt und dann drastisch wird, nein die komischen und schockierenden Szenen wechseln sich ab, so das trotz der Länge des Films nie Langeweile aufkommt.

Das Spiel der Darsteller wirkt zu Beginn ja regelrecht aufgesetzt und irgendwie drittklassig. Soll aber nur die Fassade verdeutlichen, die dann irgendwann auferissen und zum Ende völlig zerstört wird.

Die Schauspieler machten ihre Sache allesamt wirklich genial, auch wenn Annette Benning als karrieregeile Ehefrau bei mir einige Zeit brauchte, um glaubwürdig zu sein. Ihr spiel wirkte mir erst zu einseitig, aber es wurde immer besser. Mein Liebling ist der voyeuristische Nachbar Ricky.

Toll war auch, dassim Laufe des Films den anderen Personen immer mehr Raum gegeben wurde. Anfangs dachte ich ja im Film dreht sich alles nur um Lester Burnham. Aber es gibt ja so elegante Verwicklungen!

Gesamtgesehen eine wirklich perfekte Satire mit wirklich kritischen Tönen, die jedoch noch einige Fragen hinterlässt:

1. Was genau ist eigentlich mit Rickys Mutter? Ist die durch ihren Mann so eingeschüchtert? Davon erfuhr man im ganzen Film nichts!

3. Was geschah nach der Szene in der Garage, wo sich Lester und Rickys Vater gegenüberstanden?

So das erstmal von meiner Seite. Nun seid ihr dran

Drucke diesen Beitrag

King Bücher
Geschrieben von: Das letzte Gefecht - 15.08.2004, 23:27 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse - Keine Antworten

So, jetzt hab ich auch was bei ebay!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 6919645016

Drucke diesen Beitrag

4. King Forentreffen (Killing Bambi 2 - Die Harder)
Geschrieben von: theklaus - 15.08.2004, 10:55 - Forum: Archiv 1 - Antworten (91)

Jetzt noch einmal mit klarem und nicht vernebeltem Kopf Freak3

Drucke diesen Beitrag

Hellboy I & II
Geschrieben von: torsten - 15.08.2004, 10:46 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (41)

Könnte das was Interessantes sein? Am 16. September schickt der den Genre-Fans allseits bekannte Regisseur Guillermo del Toro (Blade 2, Chronos, Mimic) mit "Hellboy" eine weitere Comic-Adaption ins Rennen. Mit einem kleinen Unterschied: Hellboy ist alles andere als ein klassischer Superheld, sondern vielmehr ein Geschöpf der Hölle, das sich gegen die Seinigen gewendet hat.
Die Hauptrolle des Höllenjungen hat übrigens Kult-Schauspieler Ron Perlman übernommen (eine gute Wahl, wie ich finde). In weiteren Rollen sind u.a. John Hurt (Alien), Selma Blair (Natürlich blond) und Jeffrey Tambor (Verrückt nach Mary) zu sehen. Die ersten Bilder bzw. der Trailer scheinen einen ziemlich wilden und verrückten B-Movie-Spaß zu versprechen.
Hier noch ein paar Sätze zur Story (die ich der aktuellen Ausgaber der Moviestar entnommen habe): Kurz vor Ende des zweiten Weltkriegs. Um den Lauf der Dinge noch einmal ändern und den Alliierten den sicher geglaubten Sieg zu entreißen, gehen die Nazis einen Pakt mit Rasputin ein. Er will in einem heidnischen Ritual voll schwarzer Magie ein Portal zu einer dunklen Dimension öffnen, durch das die sieben Gottheiten des Chaos ihren Weg zur Erde finden sollen. Eine Spezialeinheit der Alliierten um Professor Bruttenholm gelingt es, Rasputin und die Nazis aufzuhalten, doch doch das Ritual hat bereits begonnen und ein kleiner Babydämon ist aus der Höllendimension gerissen worden, der putzigerweise schnell eine Vorliebe für irdische Schokoladen-Riegel entwickelt. Der junge Broom nimmt sich des Höllenkindes an!
60 Jahre später ist der talentierte FBI-Agent John Myers gerade der streng geheimen Regierungseinrichtung B.P.R.D. zugeteilt worden. Die von Professor Broom geleitete Organisation wird immer dann aktiv, wenn die Erde von übernatürlichen Kräften bedroht ist. Und dies geschieht relativ häufig, obwohl die breite Öffentlichkeit nichts davon ahnt. Die neueste paranormale Bedrohung geht von einem alten Bekannten aus: Grigori Rasputin. Hellboy, der von Professor Broom nicht alles über seine Herkunft gesagt bekommen hat und es im Laufe der Jahre leid geworden ist, von Sensationsreportern als Monster gejagt zu werden, merkt schnell, dass es sich nicht um die übliche Dämonenhatz handelt. Und mit ein paar saftigen Schlägen ist es gegen die sich bei jeder Niderlage verdoppelnde Rasputin-Kreatur Sammael auch nicht getan! Bei einem Kampf in der Kanalisation sterben alle Agents, Hellboys bester Freund Abe wird schwer verletzt und die Bösewichter entkommen. Doch kurz nachdem sich Hellboy seine Hörner wieder mit der Flex (!) kurzgeschliffen hat, sehen der Proffessor und er sich plötzlich mit einem Trio des Bösen konfrontiert ...
So weit, so gut. Wer mehr wissen bzw. sehen will, für den dürfte der nachfolgende Link von Interesse sein:
http://www.hellboy-der-film.de/
[/i]

Drucke diesen Beitrag

Live vom 4. Forentreffen
Geschrieben von: Schnie - 14.08.2004, 23:11 - Forum: Archiv 1 - Antworten (18)

Live vom Forentreffen aus dem Dunklen Turm von Pfeddersheim. Hier nun einige Livestimmen. Für eventuell auftretende Schreibfehler und Lallattacken kann keine Haftung übernommen werden.

Drucke diesen Beitrag

Donald Duck goes Stephen King
Geschrieben von: theklaus - 13.08.2004, 14:34 - Forum: Comics / PopUp / Grafic Novel - Antworten (7)

The Shining in Entenhausen

In der Story "Die Schreiung"
(Text: Pat und Carol McGreal, Zeichnungen: Vicar)
im Donald Duck Sonderheft 207 (August 2004) kann man Stephen Kings Roman in der Donald-Duck-Version nachlesen.
Donald und die Neffen als Winterhüter eines abgelegenen Hotels ...
In der ersten Hälfte folgt die Geschichte genau der Romanvorlage,
in der zweiten gibt sie davon abweichend eine Erklärung, warum das Hotel "Ohnezug" verflucht ist.

P.S.: Danke an Uwe Anton für den Hinweis

Drucke diesen Beitrag

Omi (Kurzfilm)
Geschrieben von: torsten - 11.08.2004, 08:32 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (3)

Kennt ihr eigentlich die klasse Verfilmung dieser Kurzgeschichte? Sie lief im Rahmen der 1987 auf RTL ausgestrahlten Reihe "The Twilight Zone" - und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie mir diese Folge Angst gemacht hat ... Barrett Oliver (aus der "Unendlichen Geschichte") hatte damals übrigens den George gespielt. Echt schade, dass diese tolle Serie bzw. diese Folge bislang nicht mehr gezeigt wurden.

Drucke diesen Beitrag