Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serverausfall
so, habe 1 GB Speicher getauscht, teste noch kurz und dann sehen wir weiter
so, datenbankstand wiederhergestellt, als es noch Baron gab.
Es gab bei den letzten crash anscheinend ein paar probleme.
gleich versuchen wir es wieder.
falls er jetzt wieder crasht, muss das motherboard gewechselt werden, und das kann bis zu 10 tage dauern. Evil
server läuft zwar jetzt, aber die datenbank hat als nachwirkung noch verschiedene hänger.
hoffe, dass ich heute nachmittag danach schauen kann :?
R.I.P.

Der Ernstfall ist eingetreten.
Es ist mit Sicherheit der Hauptspeicher gewesen, aber der neue kam von der selben Firma und ist fast genauso fehlerhaft.
Das gibt jetzt 10 harte Tage.
Sorry :?
die chars sind relativ sicher. ich habe sicherungen der letzten 14 tage 8)

auf die eine oder andere weise kann ich sie rekonstruieren
Erian schrieb:Was für Anforderungen stellt LoGD an einen Server? Was müsste gemacht werden, damit die SK-Version (vorrübergehend) umziehen könnte?

für die Datenbank:

2,6 Ghz Rechner plus 1,5 GB Hauptspeicher.
Linux, MySQL, Apache
Einige Test haben ergeben, dass der Prozessor defekt ist und unter Last einfach mal aussteigt.
Der Server läuft jetzt ohne dass das Spiel von aussen erreichbar ist sehr stabil und ohne Absturz. Werde in den nächsten Tagen den Prozessor tauschen und dann werden wir es nochmal testen.

Klaus
Das Spiel ist vorläufig wieder online um weitere Fehler zu suchen.
Ich hoffe, dass keine mehr auftauchen.

Klaus
OK, alle Ferndiagnosen haben nichts geholfen. Ab morgen ist mein Urlaub vorbei und ich kann mich vor Ort um den Server kümmern.

Klaus
Aktueller Zwischenstand:

Der Prozessor hat sich in einen kleinen Kohlehaufen verwandelt und hat das Mainboard mit in den Tod gerissen.
Der neue Prozessor ist schon geliefert, aber bei dem Mainboard stellt sich die Herstellerfirma trotz Garantie sehr zickig an. :?
Nach etlichen Drohungen meinerseits mit Bezug auf die Verpflichtungen laut Garantie (Innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Kauf muss nicht mehr der Käufer beweisen, dass die Ware schon bei Lieferung mangelhaft war), bekomme ich die Teile ausgetauscht. Es kann also nicht mehr lange dauern Big Grin
Laut Händler ist das neue Motherboard unterwegs, mehr kann ich nicht dazu sagen :?
Und rummeckern von verschiedenen Leuten hilft da auch nicht Angry
Ist ist geschafft, auch wenn manche nicht mehr daran geglaubt haben.

Der Drachenserver läuft wieder und ich hoffe jetzt gibt es keine Probleme mehr.

Ein fröhliches Drachentöten wünscht euch

AllMighty theKlaus
3-stündiger Ausfall von stephen-king.de

Durch einen Plattencrash gab es einen Ausfall, der aber durch Tausch der Platte und dank Datensicherung keine bleibenden Schäden nach sich zieht.

Klaus, der nicht zur Ruhe kommt
(aber immerhin hatte der Rechner ja auch fast 4 Jahre im Dauerbetrieb durchgehalten)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste