Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 394
» Neuestes Mitglied: Chaosmom
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.702

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 831 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 829 Gäste
Google, Bing

Aktive Themen
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: theklaus
19.08.2025, 11:27
» Antworten: 91
» Ansichten: 97.918
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 70.575
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.859
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 148
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 694
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 277.296
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.743
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 76.249
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.479
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 218

Entschuldigung, richtig verbunden (Alpträume)
Geschrieben von: Gage_Creed - 29.08.2003, 15:00 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten - Antworten (27)

Diese Kurzgeschichte hat mich wirklich sehr überrascht.Den Anfang fand ich sehr verwirrend aber als dann gegen Ende klar wurde wer die Stimme am Telefon ist war ich total begeistert.
Wirklich eine gute Geschichte.Die Handlung ist nicht so vorhersehbar wie es manchmal der Fall ist.

Drucke diesen Beitrag

Roland's Welt - Pure Fiction oder absehbare Zukunft???
Geschrieben von: TheGunslinger - 29.08.2003, 14:53 - Forum: The Dark Tower - Antworten (57)

Ich wollte einfach mal dieses Thema aufgreifen, da es mich doch ab und zu beschäftigt. In Augenblicken in denen ich über die ganze Menschheit und die Gesellschaft auf unserem Planeten nachdenke (mein Autoradio ist derzeit kaputt :roll: ), frage ich manchmal ob es möglich ist, daß die Welt in der Roland und seine Gefährten leben, eventuell unsere mögliche Zukunft sein könnte. Ich denke manchmal, daß in der heutigen Zeit des Kapitalismus, des Rassismus und des Ethnischen Hasses, so manches aus den Fugen geraten ist in Sachen Gerechtigkeit, Verständnis und Loyalität. Man könnte sagen, in manchen Sachen hat die Welt und die Zeit "sich (schon jetzt) weiter gedreht", oder? Wenn man nur mal bedenkt, wie knapp die Menschheit an einem Atomkrieg vorbeigeschrammt ist (z.B. "Cuba-Krise" oder im kalten Krieg) könnte es jemand vielleicht (auch mal nur durch einen dummen Zufall) schaffen die halbe Menschheit auszurotten. Oder man nehme die Biologischen und Chemischen Waffen, über die die Supermächte frei verfügen...wie würde die Welt danach aussehen?! Auch vielleicht durch einen Terroranschlag!?
So abwägig finde ich meinen Gedanken nicht, gerade was die Welt von Roland, mit den nicht mehr funktionierenden Maschinen, Stromnetzen und Computern betrifft...oder? Welche Waffen nämlich in so einem Fall nur noch funktionieren würden müsste ja jedem klar sein...nämlich mechanische Waffen...und am besten die mit den großen Sandelholzgriffen!! Lol Shotgun
Wie seht Ihr das? Würde mich mal interessieren ob nur ich das so sehe und mir nur etwas in melancholischen Momenten zusammen spinne (und mehr oder weniger druchgeknallt bin?! Freak3 ) oder auch noch andere...

Drucke diesen Beitrag

Welche Musik hört ihr am liebsten ?
Geschrieben von: Holger - 29.08.2003, 13:53 - Forum: Musik - Antworten (114)

Dann legt mal los. Was gefällt euch am besten. Habe mich für Gothic entschieden, obwohl ich natürlich auch sehr gerne Black Metal höre.

Drucke diesen Beitrag

Avril Lavigne
Geschrieben von: Gage_Creed - 28.08.2003, 14:42 - Forum: Musik - Antworten (50)

Ich habe mittlerweile meine Meinung über dieses Mädel grundlegend geändert.Das Album "Let Go" ist wirklich vom ersten bis zum letzen Lied einfach genial.Solltet ihr euch echt mal anhören :!:

Drucke diesen Beitrag

Tommyknockers
Geschrieben von: Kandi - 27.08.2003, 20:43 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (24)

Hab jetzt hier niergends ein Beitrag zu dem Film gesehen. Habt ihr ihn mal gesehen? Ich guck mir den jetzt bald an und hab das BUch gelesen (zumindest den Anfang)

Wie ist der? Zu gruselig für meine schwachen Nerven? Top, Flop?

Drucke diesen Beitrag

Wähle die Webseite des Jahres
Geschrieben von: theklaus - 27.08.2003, 15:17 - Forum: Archiv 1 - Antworten (123)

Zum fünften Mal vergibt com! den bekanntesten Internet-Preis der deutschsprachigen Web-Welt, den OnlineStar.
http://www.onlinestar.de
Vom 30.8.2003 - bis 24.9.2003 geht es mit den Vorwahlen los.
Das grosse Finale ist vom 27. September bis 19. Oktober.

Und so funktioniert's: In der Vorwahl (30. 8. – 24. 9.) tragt ihr http://www.stephen-king.de 8) in der Rubrik Entertainment & Lifestyle ein. Die besten 20 Sites pro Kategorie kommen in die Hauptwahl. Im großen Finale, wählt ihr vom 27. September bis 19. Oktober die OnlineStars 2003.
Natürlich gibt es in diesem Jahr für alle, die eine Stimme abgeben, wieder ein großes OnlineStar-Gewinnspiel mit traumhaften Preisen.

Ich hoffe ihr macht gesammelt mit. Wenn wir einen guten Platz belegen sollten, werde ich King-T-Shirts machen lassen und zu einem Spottpreis verschleudern.

Drucke diesen Beitrag

Verknüpfungen / DT - Brennen muss Salem
Geschrieben von: Nimrod - 26.08.2003, 19:38 - Forum: The Dark Tower - Antworten (10)

Bei der Liste, die dunkle-Turm-bezogenen Bücher auflistet, ist "Brennen muß Salem" als eines der wichtigsten erwähnt. Nun muß ich zugeben, ist es schon eine geraume Weile her, das ich das gelesen habe, könnte mich aber auf anhieb nicht an einen Zusammenhang erinnern. Könnte mir wohl jemand nen Hinweis geben, in wie weit die beiden zusammen hängen?

Drucke diesen Beitrag

Geburtstage, Jubiläen & Nachrufe
Geschrieben von: jeremy - 26.08.2003, 18:32 - Forum: Musik - Antworten (23)

Schon n haufen guter Bands vertreten
und es wurd sogar meine Lieblingsband Faith no more genannt Love
Cool, Wölfin Daumenhoch

Mir fällt noch ne Band ein die einfach nicht fehlen darf:
Dream Theatre

Drucke diesen Beitrag

Rocky Horror Picture Show
Geschrieben von: Coco - 26.08.2003, 12:27 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (28)

Da ich im Musik-Thread so viele gesehen habe, die den Soundtrack von RHPS zuhause haben, hier nunmal ne Frage:

Wieviele von Euch haben denn den Film noch im Kino gesehen? Also, mit Zwischenrufen und verkleidetem Publikum erlebt? Und wenn, wie oft ward Ihr drin?

Also, ich schätze, ich hab den Film ca. 30 mal gesehen. Und er wurde nie langweilig.

Drucke diesen Beitrag

Hard 'n' Heavy
Geschrieben von: Jake - 26.08.2003, 11:26 - Forum: Musik - Antworten (338)

Wer hört sowas noch außer mir? Was sind Eure Lieblingsbands dieses Genre?

Bei mir:
-Kiss
-Alice Cooper
-Manowar
-Hammerfall
-Edguy
-Iron Maiden
-Helloween
-Pretty Maids
-Running Wild
-Bon Jovi (aber nur die Älteren bis "Keep The Faith" danach wurde Bon Jovi zur Boyband)
-Blind Guardian

Drucke diesen Beitrag