![]() |
Rocky Horror Picture Show - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Rocky Horror Picture Show (/showthread.php?tid=761) Seiten:
1
2
|
The Rocky Horror Picture Show - Coco - 26.08.2003 Da ich im Musik-Thread so viele gesehen habe, die den Soundtrack von RHPS zuhause haben, hier nunmal ne Frage: Wieviele von Euch haben denn den Film noch im Kino gesehen? Also, mit Zwischenrufen und verkleidetem Publikum erlebt? Und wenn, wie oft ward Ihr drin? Also, ich schätze, ich hab den Film ca. 30 mal gesehen. Und er wurde nie langweilig. Re: The Rocky Horror Picture Show - Peter.M - 26.08.2003 Coco schrieb:Also, ich schätze, ich hab den Film ca. 30 mal gesehen. Und er wurde nie langweilig. Wie das halt Kultfilme so an sich haben ! ![]() Im Kino hab ich ihn zwar noch nicht gesehen, dafür aber live als Musical am Broadway: einfach genial! - Schnie - 26.08.2003 Auf 20 bis 30 mal komme ich sicher auch ![]() Gruß, Schnie ![]() - Coco - 26.08.2003 In München läuft der Film immer noch im Kino :roll: Da muss ich unbedingt mal wieder rein. Macht mega Spass!!! - Annie_! - 26.08.2003 Was ist denn daran so besonderes?? (Ich kenn den Film nicht.) Die Leute verkleiden sich, oder wie ist das?? ![]() - Noxeema - 26.08.2003 Annie , der Film hat mit Transvestiten und der Erschaffung des perfekten Mannes (aus der Sicht von Dr. Frank'N'furter alias Tim Curry) zutun ,es wird viel gesungen , und irgendwie ist da der brauch verkleidet ins Kino zu gehn , mit Essen die Leinwand zu bewerfen und rumzuschreien ... finde den film lustig , hab ihn noch nie im Kino gesehn , hab ihn aber auf video . gibts den eigentlich auch mit untertitel oder so ? - Gwenhwyfar - 26.08.2003 Oh ja, Reis werfen und Time Warp tanzen. ![]() Ich hatte ebenfalls noch nie das Vergnügen, bei einer Open-Air-Vorstellung von der RHPS zu sein. ![]() - Coco - 26.08.2003 Na ganz so schlimm ist es auch wieder nicht. Also, zuerst mal wird nur mit Reis geworfen und zwar bei der Hochzeitsszene. Ok, es gibt auch noch eine Szene mit Hotdogs, aber die wurden bei uns grosszügig weggelassen. Ansonsten gibt's noch Backpflaumen aber das war's dann auch schon. Man braucht Wasser, ne Zeitung, Spielkarten, Gummihandschuhe, eine Rassel oder ähnliches und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Die Leute, die sich trauen, kommen in Strapsen, die anderen kleiden sich mehr oder weniger "hochgeschlossen" nach irgendeinem Vorbild im Film. Ach ja, und das "rumgeschreie" gab's bei uns in der Form wie auf dem Soundtrack auch nicht. Man konnte die Zwischenrufe wenigstens verstehen. Und es wird natürlich lautstark mitgesungen und -getanzt. Alles in allem ein Riesen-Happening. ![]() Zu meinem 18. Geburtstag hab ich meine Mutter genötigt, mit mir in diesen Film zu gehen. Sie kann kein Wort Englisch und nach anfänglicher Verstörtheit (zwecks der Jungs in Strapsen :mrgreen: ) war sie total begeistert. Obwohl sie kein Wort verstanden hat. Aber sie fand's trotzdem witzig. @Noxeema Im Fernsehen lief der Film mit Untertiteln und auf der DVD gibt's die auch. - Zuckeronkel - 26.08.2003 @ Coco, ja, du hast recht mit den Untertiteln, aber die sind GROTTENSCHLECHT und völlig wiedersprüchlich zu der Handlung und den Originaldialogen. Besser, man schaut sich den Film auf DVD im Original ohne störende Unertitel an! Oder halt noch besser im Kino. In dem Programmkino wo ich nebenher als Filmvorführer arbeite zeigen wir ihn zum Glück regelmäßig mit allem was dazugehört. ![]() Zuck. ![]() - Coco - 27.08.2003 @Zuckeronkel Hast Recht mit den Untertiteln. Ausserdem, wie schon vorher erwähnt, ist die Beherrschung der englischen Sprache nicht wirklich ein Muss. Als ich den Film das erste Mal sah (so mit 12), hab ich auch kein Wort verstanden, war aber vollkommen hin und mit was das Geschehen auf und vor der Leinwand betraf. Im Laufe der Zeit findet man dann schnell rein. Ich finde es allerdings erstaunlich, dass viele das Video und den Soundtrack zuhause haben, obwohl sie den Film noch nie im Kino gesehen haben. Bei meinen früheren Kollegen bin ich da irgendwie gegen eine Wand gelaufen. Die sich den Film nur im Fernsehen angeschaut haben, waren von "dem Schund" nicht wirklich begeistert. Und bei Dir läuft der Film auch noch???? ![]() PS: Wunderkerzen, ich vergass die Wunderkerzen. Die braucht man auch. Sehr wichtig! - Noxeema - 27.08.2003 der einzige tanz den ich auch der RHPS beherrsche ist "Time Warp" muss ich da sonst noch was für können ? mir ist aber auch nie aufgefallen das der film hier in aachen noch wo im Kino läuft ... muss ich unbedingt in erfahrung bringen ![]() wann muss ich mit was werfen (hab den film schon 6 , 7 mal gesehen müsst mir nur sagen in welcher szene ![]() - Zuckeronkel - 28.08.2003 ![]() ihr, und natürlich auch alle anderen, seit in unserem kleinen bescheidenen Programmkino jederzeit herzlich willkommen. Wenn wir "Rocky-Horror" mal wieder zeigen werde ich euch gerne darüber in Kenntnis setzten. Ist im Kino wirklich schon was anderes, du hast völlig recht. (Wen's interessiert, hier ein Link zu unserer "unlimited - Schiene" wo solche und andere Genre- bzw. Kultfilme jeden Mittwoch um 22.00 h laufen : http://www.unlimited-movies.de/ Unserem dortigen Archiv ist zu entnehmen, das wir "Rocky-Horror" zuletzt im Oktober vergangenen Jahres gezeigt haben. Wird also mal wieder Zeit, vielleich zu "Halloween" !) Zuck. ![]() - Coco - 28.08.2003 @Noxeema Falls Du den Soundtrack dazu hast (also die ausführliche Version, wo auch alle Zwischenrufe drauf sind) ist darauf eine Liste, wann mit was geworfen wird. Oder ich schreib das demnächst mal rein. Wenn ich das Album gefunden hab. - Noxeema - 28.08.2003 hab den soundtrack leider noch nich ![]() - White Claudia - 28.08.2003 RHPS ist und bleibt einfach Kult! Ich habe die Bühnenaufführung zweimal erlebt (einmal in Berlin und einmal in Münster) und gerade beim zweiten Mal gab es dort eine so unglaubliche Stimmung, dass ich sicherlich auch ein drittes Mal hingehen werde - let's do the timewarp again! Natürlich habe ich mir auch sofort die DVD gekauft - auch wenn die deutschen Untertitel wirklich das Allerletzte sind... ![]() Trotzdem: Wer diesen Film nicht kennt, hat die Welt verpennt! |