Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tommyknockers
Hab jetzt hier niergends ein Beitrag zu dem Film gesehen. Habt ihr ihn mal gesehen? Ich guck mir den jetzt bald an und hab das BUch gelesen (zumindest den Anfang)

Wie ist der? Zu gruselig für meine schwachen Nerven? Top, Flop?
Hi,
der Film ist echter ober schrott! Glaub mir. reine zeitverschwendung.
Trotzdem liebe Grüsse
Tiff´any Wink Bekloppt
Kandi schrieb:Hab jetzt hier niergends ein Beitrag zu dem Film gesehen. Habt ihr ihn mal gesehen? Ich guck mir den jetzt bald an und hab das BUch gelesen (zumindest den Anfang)

Wie ist der? Zu gruselig für meine schwachen Nerven? Top, Flop?

Hi Kandi,

naja als Oberschrott, wie meine Vorschreiberin es so krass ausgedrückt hat, würde ich die dreistündige Verfilmung von "Tommyknockers" nun nicht gerade bezeichnen. Er hat halt seine Schwächen, aber durchaus auch seine Stärken. Aber die besitzt der Roman, der nun nicht gerade zu Kings Oberhammerwerken gehört, nun mal auch. Ich würde sagen, er ist wie das Buch eher eine Homage und eine Verbeugung vor der amerikanischen Pulp - Literatur und den Moster- / Science Fiction B - Filmen der 50er Jahre. Somit erfüllen Buch wie Film ihre Erwartungen vollends. Teilweise sehr skuril aber auch durchaus nicht ohne Spannung wird hier eine geradlinige Sci - Fi - Story erzählt. Sie ist nach heutigen Maßstäben nicht all zu gruselig geraten. Du kannst ihn dir also ruhig anschauen ohne gleich einen Herzkasper zu kriegen Smile ! Ob Top oder Flop will ich mal so dahingestellt lassen, für letzteres halte ich ihn jedoch eigentlich nicht. Schau' ihn dir einfach mal an und sag' mir bzw. uns, wie du ihn findest.

Zuck. Wink
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Okay, danke für eure Meinung Wink

Ich werde in Freitag ich hoffe spätestens Samstag anschauen.
dann halt ich euch auf den Laufenden wie ich ihn finde Smile

Das Buch hab ich leider auch nicht richtig gelesen. Mein Freund aber, und er will den Film mit mir unbedingt anschauen.

Zitat:Du kannst ihn dir also ruhig anschauen ohne gleich einen Herzkasper zu kriegen Smile !

Naja, du kennst meine Nerven nicht Lol Tongue
Nein, ich denke ich werde es überleben Wink
So, hab ihn mittlerweile gesehen und muss sagen, wenn mein Freund nciht dabei gewesen wäre (der das Buch gelesen hat und den film schonmal gesehen), und mir gesagt hätte, was jetzt eigentlich passiert und was warum so ist, ich nichts verstanden hätte. also, das buch ist bestimmt toll, aber der film war etwas blöd fand ich. ich dachte, wo bleiben kings stellen?! der gigantische schluss und soooo gruselig war er schlussendlich auch nicht.

Naja, so, meine Meinung! Smile
Sag' ich doch, du wirst nicht gerade schreiend vor Angst davonlaufen. Ich kann es schwehr einschätzen wie der Film auf jemanden wirkt der den Roman (noch) nicht kennt; ich hatte ihn zum Zeitpunkt der Filmsichtung bereits gelesen. Ich bin allerdings weder ein Riesenfan des Romans, noch des Films. Beide sind durchaus unterhaltsam, haben aber auch ihre Längen und Schwächen. Aber in jedem Fall ist natürlich (wie eigentlich immer) der Roman dem Film vorzuziehen.

Zuck. Wink
Mir hat der Film auch nicht gefallen, und wie ich woanders schon einmal geposted habe, habe ich mir das Buch durch den Film vers... :oops: .
Was sagt das wieder aus, Erst das buch, dann der Film.
Das Buch hat mir aber auch nicht so sehr gefallen, weil ich kein grosser Sci Fi fan bin. Lol

anaad Twisted
also das Buch war um längen etwas besser als der Film Smile Aber naja ich habe mir echt mehr erhoft von dem Film habe ihn mir mal wieder angeschaut als ich das Buch zu ende gelesen hatte und dann dachte ich man so ein doofer Film. Irgendwie kann ich den zu meinen zweiten schlechten Film zu ES dazu zählen Smile
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
buch=gut
film=in deutschland gekürzt,trotzdem OK
was der Film ist gekürzt Sad wielang geht er denn sonst.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Schau mal auf dieser Page unter "Stephen King - Verfilmungen - Tommyknockers"

Gruß, Schnie Big Grin
Heute schon in die King-News  geschaut?
Auch wenn auf der offiziellen Seite unseres Bosses folgender Eintrag zu finden ist :

Tommyknockers
Video Deutschland: 1993-07
Laufzeit TV (USA): 241 Minuten
Laufzeit Video D: 179 Minuten
Anbieter: Warner Home Video

Ich kann mir nicht vorstellen, das der TV - Mehrteiler hierzulande gekürzt wurde. Es wird sich bei der angegebenen Kaufzeit um die NTSC - Lauflänge (eventuell sogar incl. Werbepausen) handeln.

1. Die Filmkürzung wird, änlich wie bei "Es", nur ein Gerücht sein. Da Warner ansonsten, wie sie es bei "The Stand", "Sturm des Jahrhunderts" bzw. "Rose Red" gemacht haben, ihre Veröffentlichungs - Politik die Serie auf 2 Kasetten zu herauszubringen, in Anspruch genommen hätte. (Allein schon der Geldeinnahmen wegen !) Unter http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2557 ist ebenfalls nichts von einer Kürzung vermerkt.

2. Die einzig hierzulande gekürzten Fernsehfassungen von King - Geschichten die bisher auf Video erschienen sind lauten "Brennen muß Salem" bzw. "Golden Years". Diese wurden von einigen Fernsehsendern bereits mehrmals unter den Titeln "Schrecken im Marsten Haus" bzw. "Labor des Schreckens" ungekürzt versendet (was im Falle von "Es" und "Tommyknockers" mit Sicherheit, der Einschaltquoten wegen, sollte es längere Fassungen geben, ebenfalls gemacht worden wäre).

3. Dramaturgisch wie szenarisch (Ton- und Bildfluss; Dialoge; etc.) ist es den gekürzten Fassungen oben benannter Filme (auch dem nicht so versierten Zuschauer wird es auffallen !) jederzeit anzumerken, das, bzw. an welchen Stellen diese gekürzt wurden.

4. Wir können uns mit der oben genannten Spielzeit glücklich schätzen, denn laut 'Amazon.com' ( http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/de ... =tech-info ) ist "Tommyknockers" in den USA auf der 'Vidmark/Trimark' - DVD (nicht wie bei uns 'Warner' !) nur in einer nun wirklich verstümmelten 119 Minuten - Fassung erhältlich !

Zuck. Wink

P.S. Bei Fragen zu Filmlängen und Laufzeiten, Unterschiede zwischen Pal (Europa) und NTSC (USA) schaut euch doch mal meinen etwas ausführlicheren Beitrag dazu unter der Rubrik 'Nicht-King_Filme' in diesem Forum an.
Damit kann man also laut dieser Aussage bei einem 180 Min Film ca 10 - 15 Min herausholen. Aber laut diversen Sachbuchangaben handelt es sich hier doch um einiges mehr?

Zitat

Zitat:film-dienst: Reizlose, überlange (obwohl schon um 70 Minuten gekürzte) Stephen-King-Adaption fürs US-Fernsehen hergestellt.

Schnie :?: Smile
Schnie schrieb:Damit kann man also laut dieser Aussage bei einem 180 Min Film ca 10 - 15 Min herausholen. Aber laut diversen Sachbuchangaben handelt es sich hier doch um einiges mehr?

Zitat

Zitat:film-dienst: Reizlose, überlange (obwohl schon um 70 Minuten gekürzte) Stephen-King-Adaption fürs US-Fernsehen hergestellt.

Schnie :?: Smile

@ Schnie :

Wie gesagt, ich denke das die Werbeunterbrechungen in diesem Fall mal wieder ( wie bei "24") in der Spielzeit mit einberechnet wurden.

Mann darf auch nicht sämtlichen Fachbüchern glauben schenken. Sie sind teilweise recht schlampig recherchiert. Gerade dann, wenn es sich nicht um filmische Meisterwerke handelt. Und bei den Bewertungen des Katholischen Filmdienstes, naja. Da kommt halt immer noch der moralische Aspekt sowie jegliches Desintresse Genrefilme betreffend zum Vorschein. Glaub' mir, ich hab' als Filmvorführer da einschlägige Erfahrungen.
Werde mich jedoch was "Es" und "Tommyknockers" betrifft nun endgültig mal bei Warner kundig machen. Werde dann wieder von mir hören lassen.

Zuck. Wink
Aber es gibt unzählige King Sachbücher. Tlw. von sehr bekannten Persönlichkeiten wie Willy Loderhose und Joachim Körber. Willst du damit sagen, dass alle schlampig recherchiert sind :?:

Zitat:Werde mich jedoch was "Es" und "Tommyknockers" betrifft nun endgültig mal bei Warner kundig machen. Werde dann wieder von mir hören lassen.

Viel Erfolg Smile

Gruß, Schnie Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste