Das deutsche Stephen King Forum
Avril Lavigne - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Avril Lavigne (/showthread.php?tid=766)

Seiten: 1 2 3 4

Avril Lavigne - Gage_Creed - 28.08.2003

Ich habe mittlerweile meine Meinung über dieses Mädel grundlegend geändert.Das Album "Let Go" ist wirklich vom ersten bis zum letzen Lied einfach genial.Solltet ihr euch echt mal anhören :!:

- das Teufelchen - 28.08.2003

Das Album hat vor allem auch Lieder für jede Stimmungslage dabei.....

- Gwenhwyfar - 28.08.2003

Eine Stimme gebe ich nicht ab, weil keine der angegebenen Meinungen paßt. Ich kenne sie, höre ihre Musik nicht, würde sie aber auf eine Stufe stellen mit schon etablierten Solokünstlern (jep, Künstlern!) wie Heather Nova (hör ich auch nicht, egal Tongue) und anderen. Oh Mann, in Deutschland haben wir Leute wie Jeanette Biedermann, Superstar-Mitmacher und peinliche Ami-Kopien wie Sarah Connor. Schade, daß kein deutsches A.-L.-Pendant zu finden ist: jung, talentiert und nicht durch Castings hochpusht, sondern eigenständig und eigenwillig. Sie textet selbst, komponiert, sing besser als Britney - von der wird man noch länger hören, wenn sie lange Bock auf Musik hat. Tongue
PS: Live ist sie ebenfalls sehr gut, kann auf Playbacks verzichten - in meinen Augen ein weiterer Vorteil und angesichts dem Handhaben im heutigen Musikgeschäft positiv zu würdigen.

- Friend567 - 28.08.2003

Avril...ich liebe sie Tongue Ihr Album habe ich mir sehr schnell geholt, eigentlich gleich nach dem das meiner Meinung nach eher schwache Complicated rauskam. Ihr Konzert, welches am 09.03.03 in Berlin stattfand, war mein erstes und ich genoß es. Sie ist live eine Bombe, nur leider hat sie sehr kurz gespielt. Ich halte es für grundlegend falsch zu sagen, das sie eine Pseudo-Punk-Britney-Kopie ist, sie schreibt selbst, und sie kann live richtig geil singen (ich habe es wie gesagt am eigenen Leibe erfahren) und ich bin immer noch begeistert. Confusedweet

Wer Interesse hat kann ein Bild wo man mich vor der Columbiahalle (wo Avril auftrat) sieht haben :o

- Gwenhwyfar - 28.08.2003

Ich hab Interesse. :mrgreen:

- aubrey - 28.08.2003

ich auch :mrgreen:

- Annie_! - 28.08.2003

Ich hab bei der Umfrage für "naja" gestimmt... aber eigentlich kann ich gar nicht richtig über die ganze Let go-CD mitreden, weil ich nur die berühmteren Lieder davon kenne. Also die CD hab ich nicht.
Ich find von Avril "I'm with you" total wunderschön! "Complicated" fand ich auch ziemlich gut. Das neue Lied (wie heißt es... irgendwas mit grip...) gefällt mir auch. Und ihre "Knockin on ..."-Version fand ich auch schön!! Big Grin Dafür hat mir aber "Skater Boy" überhaupt nicht gefallen!!! :x
Aber dass sie live singt und nicht playback (und sich das auch gut anhört!!!! :mrgreenSmile, dass sie ihre Lieder selber schreibt und auch selber Instrumente spielt (sie spielt doch Gitarre, oder?) das find ich schon sehr sehr gut!!!
Und außerdem mag ich ihr Styling!! Tongue Ich find, sie zieht sich cool an! (Und ist überhaupt ziemlich cool :mrgreenSmile Und ihre Augen sind auch immer so schön geschminkt.... Lol !

- das Teufelchen - 29.08.2003

ich wäre auch an dem Bild interessiert Casanova

- HohePriesterin - 29.08.2003

Habe leider auch keine Stimme abgeben können. Ich kenn das Album und finde es ganz gut. Höre halt ab und zu mal rein.

Sympathisch ist sie ja, kann man nix sagen. Casanova

- Gage_Creed - 29.08.2003

Es gibt übrigens noch ein Lied, das nicht auf dem Album ist namens "Why".Das Lied ist wirklich total genial.Als Begleitung zu ihrer Stimme hat sie nur eine Gitarre.
Der Text handelt von einem Typen der sie irgendwie schlecht behandelt und sie aber nicht versteht warum.

- Ageless Stranger - 30.08.2003

Ich mag die nicht. Weil sie
1. ihre Band nach sich selbst benennt, wodurch die eigentlichen Musiker unwichtig werden
2. die mindestens 5te Person ist, die "Knockin' on heavens door" gecovert hat...Bob Dylan rockt eben am besten!

- Gwenhwyfar - 30.08.2003

Ageless Stranger schrieb:Bob Dylan rockt eben am besten!

Sorry, dem muß ich widersprechen; Dylan schrieb vielleicht mit die besten Lieder des 20. Jahrhunderts, aber singen kann er nicht. Tongue Meine persönliche ultimative Knocking-on-heavens-door-Version wurde von Selig musikalisch erlitten. Love

- jeremy - 30.08.2003

Ich find diebesteVersion ist immer noch von Guns n' Roses. Wenn auch schon bis zum Exodus gehört worden.

- Gwenhwyfar - 30.08.2003

Meinst Du nicht eher exitus? :mrgreen: Egal. Tongue

- samIamsad - 31.08.2003

Eigentlich total egal. Und langweilig. Und irrelevant. Und sowieso. Sie ist so jung. So talentiert. So anders. Und sie schreibt ihre Songs sogar selbst!!!!!!!!!!111 Sensationell! Unglaublich! Hihi. Vermarktung funktioniert also doch. Richtig schlimm sind allerdings die Cover-Sachen.