Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 3267 Benutzer online » 0 Mitglieder » 3265 Gäste Bing, Google
|
|
|
Briefe aus Jerusalem (Hörbuch) |
Geschrieben von: Coffinhunter - 08.12.2004, 00:01 - Forum: Hörbücher / Hörspiele
- Antworten (5)
|
 |
Hab die geschichte nur als Hörbuch aufgesogen!Wobei sie eine der besten war die ich bisher GEHÖRT hab.Die Stimme des Vortragenden, ist einfach so verdammt atmosphärisch(Kann mich leider schon nichtmehr an den Name von ihm erinnern).Ich kann das Hörbuch getrost weiterempfehlen!!!
Am besten hat mir die Stelle im Keller gefallen!!!
|
|
|
Das Vermächtnis der Tempelritter |
Geschrieben von: Turm Junkie - 26.11.2004, 20:21 - Forum: Nicht-King-Filme
- Antworten (12)
|
 |
Hy Leute, war gestern im Kino und hab mir die neueste Bruckheimer Produktion angesehen: Das Vermächtnis der Tempelritter.
Ein Spitzenfilm mit einem meiner Lieblingsschauspieler Nicolas Cage. Wem Iluminati und Sakrileg von Dan Brown gefallen haben der ist in dem Film genau richtig. Super spannend und ne Geschichtslektion in einem, kann ich nur empfehlen.
|
|
|
King und Kinder |
Geschrieben von: Wopper - 25.11.2004, 23:59 - Forum: King Splitter
- Antworten (2)
|
 |
Vielleicht wurde so was schon mal angesprochen, aber ich schreib trotzdem mal:
Kann es sein, das King Kinder, na ja, wie soll ich sagen, "gerne" (oder besonders oft) sterben lässt?????
(vorsicht, alles mehr oder weniger Spoiler)
Ich lese gerade Tommyknockers, wo Hilly seinen Kleinen Bruder verschwinden lässt. das hat mich mal ziemlich mittgenommen. King beschreibt so schön die Geschwissterliebe der beiden, und dann läst Hilly ihn verschwinden.
Ich denke auch an Es, da sterben auch ein "paar" Kinder. Auch in Cujo, da starb der Junge ja auch.
Auch ein Klassiker in sachen Kindstot: Der Fridhof der Kusscheltiere.
Würde mal gerne eure Meinung dazu hören, wie ihr das seht. und vielleicht habt ihr noch andere Beispiele
Wopper
|
|
|
Dogan |
Geschrieben von: Nobody - 22.11.2004, 19:34 - Forum: The Dark Tower
- Antworten (8)
|
 |
Hi Leute,
im Buch gibt es ja des öftern (Wolfsmond und Susannah) den Begriff Dogan.
Bei Wolfsmond hab ich es als Ort verstanden. Bei Susannah ist es irgend wie anders, deshalb wüsste ich gerne mal was dieses Word ansich bedeutet. :?: :?: :?: 8) :?: :?:
|
|
|
Die Vergessenen |
Geschrieben von: skasperl - 13.11.2004, 01:38 - Forum: Nicht-King-Filme
- Antworten (12)
|
 |
der neue film mit julian moore, gary sinise und dominic west.
Zitat:Telly (Julianne Moore) ist seit 14 Monaten bei Dr. Munce (Gary Sinise) in Therapie, um dem Tod ihres Sohnes Sam, der im Ferienlager bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam, zu verarbeiten. Ihre Ehe mit Jim (Anthony Edwards) steckt in der Krise, weil sie fast nur in Sams Zimmer sitzt oder Bilder und Videos von ihm anschaut. Eines Tages sind sämtliche Erinnerungsgegenstände an Sam aus ihrem Haus verschwunden. Damit nicht genug: Jim behauptet, sie hätten niemals ein Kind gehabt. Auch der herangeeilte Dr. Munce erklärt Telly, dass sie in Therapie sei, weil sie sich ihr Kind einbilden würde. Schon nach 15 Minuten muss sich die Protagonistin zum ersten Mal fragen, ob sie einem großen Komplott gegenüber steht oder ihr Verstand ihr vielleicht doch lediglich Einbildungen und Trugbilder präsentiert hat. Von Anfang an wird so die Grundspannung der Geschichte aufgebaut und im weiteren Verlauf stetig unterfüttert. Telly läuft zunächst planlos vor diesem Konflikt weg und begegnet Ash Correll (Domenic West), dem inzwischen alkoholabhängigen Vater von Sams Freundin Lauren. Sie kam in Tellys Einbildung ebenfalls bei dem Unglück ums Leben. Doch Ash kann sich nicht an Telly erinnern - und schon gar nicht daran, jemals eine Tochter gehabt zu haben.
klingt eigentlich recht spannend, aber ich war ihn heute und kann nur sagen: mies. hat sich nicht einmal ein sehr schlecht verdient, obwohl die handlung zu beginn recht gut aussieht. aber ab dem zeitpunkt, wo
achtung, megaspoiler!!!
die ausserrdischen ins spiel kommen ist der film uninteressant. wer mag da wohl gesaugt haben, die weltraumputze aus space balls??
ein enttäuschter
-skasperl
|
|
|
|