Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 395
» Neuestes Mitglied: GraveyardSquirrel
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.703

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 3267 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 3265 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Duc de Richleau
Vor 10 Stunden
» Antworten: 7
» Ansichten: 162
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: theklaus
19.08.2025, 11:27
» Antworten: 91
» Ansichten: 97.943
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 70.596
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.916
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Antworten: 6
» Ansichten: 708
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 277.398
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Antworten: 6
» Ansichten: 12.763
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 76.274
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.527
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 225

Briefe aus Jerusalem (Hörbuch)
Geschrieben von: Coffinhunter - 08.12.2004, 00:01 - Forum: Hörbücher / Hörspiele - Antworten (5)

Hab die geschichte nur als Hörbuch aufgesogen!Wobei sie eine der besten war die ich bisher GEHÖRT hab.Die Stimme des Vortragenden, ist einfach so verdammt atmosphärisch(Kann mich leider schon nichtmehr an den Name von ihm erinnern).Ich kann das Hörbuch getrost weiterempfehlen!!!
Am besten hat mir die Stelle im Keller gefallen!!!

Drucke diesen Beitrag

DARK TOWER VII
Geschrieben von: Solver - 03.12.2004, 14:10 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse - Antworten (1)

erledigt

Drucke diesen Beitrag

Euer Lieblingsbuch (Dark Tower)
Geschrieben von: Schnie - 03.12.2004, 14:07 - Forum: The Dark Tower - Antworten (114)

So, nachdem alle Bücher raus sind kann man mal damit anfangen. Ich denke zwar das sich die Reihenfolge noch etwas ändert wenn etwas Zeit verstrichen ist und man die Bücher noch mal alle gelesen hat, aber was an erster Stelle steht bleibt bei mir sicher auch dann noch gleich.

Meine Reihenfolge ist:

Schwarz
Tot
Glas
Der Turm
Drei
Susannah
Wolfsmond

Schwarz steht aber nur in der alten Fassung an erster Stelle, die überarbeitete Ausgabe hat meiner Meinung nach etaws an der "Magie" verloren. Wenn ich bedenke das ich das Buch nach dem ersten lesen überhaupt nicht mochte Wink Die neue Fassung würde bei mir auf Platz zwei (nach "Tot") kommen. Vielleicht auch noch gemeinsam mit "Tot" auf Platz eins. Die alte Fassung bräuchte gar keine Fortsetzungen. Das Buch steht eigentlich für sich.

"Wolfsmond" würde bei mir weiter vorne kommen, wenn das Buch nur 500 Seiten hätte. Ist einfach zu lang für die Story.

Bei "Drei" steh ich sicher alleine mit meiner Meinung da, das Buch so weit hinten anzusiedeln. Aber mir hat es irgendwie nicht so zugesagt.

Wie schon erwähnt. Ich lasse alles mal ne Weile ruhen und lese die komplette Reihe noch mal in einem Zug durch (aber erst so in einem Jahr). Mal sehen ob sich dann was ändert. Viele Bücher sind einem ja erst nach dem zweiten lesen ans Herz gewachsen und ich habe die letzten Drei Bücher erst je einmal gelesen.

Bitte nur etwas schreiben wenn ihr auch alle Bücher gelesen habt

Schnie Big Grin

Drucke diesen Beitrag

Das Vermächtnis der Tempelritter
Geschrieben von: Turm Junkie - 26.11.2004, 20:21 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (12)

Hy Leute, war gestern im Kino und hab mir die neueste Bruckheimer Produktion angesehen: Das Vermächtnis der Tempelritter.
Ein Spitzenfilm mit einem meiner Lieblingsschauspieler Nicolas Cage. Wem Iluminati und Sakrileg von Dan Brown gefallen haben der ist in dem Film genau richtig. Super spannend und ne Geschichtslektion in einem, kann ich nur empfehlen.

Drucke diesen Beitrag

Verkaufe King-Buch
Geschrieben von: heidi - 26.11.2004, 08:59 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse - Keine Antworten

hallo,

möchte das Buch "The Tommyknockers" verkaufen!!!
Buch ist in guten Zustand, leichte Gebrauchsspuren.
Englische Sprache.

Preis: 1,50 EUR

Meldet euch !!!! Bart

Drucke diesen Beitrag

King und Kinder
Geschrieben von: Wopper - 25.11.2004, 23:59 - Forum: King Splitter - Antworten (2)

Vielleicht wurde so was schon mal angesprochen, aber ich schreib trotzdem mal:

Kann es sein, das King Kinder, na ja, wie soll ich sagen, "gerne" (oder besonders oft) sterben lässt?????

(vorsicht, alles mehr oder weniger Spoiler)

Ich lese gerade Tommyknockers, wo Hilly seinen Kleinen Bruder verschwinden lässt. das hat mich mal ziemlich mittgenommen. King beschreibt so schön die Geschwissterliebe der beiden, und dann läst Hilly ihn verschwinden.

Ich denke auch an Es, da sterben auch ein "paar" Kinder. Auch in Cujo, da starb der Junge ja auch.
Auch ein Klassiker in sachen Kindstot: Der Fridhof der Kusscheltiere.

Würde mal gerne eure Meinung dazu hören, wie ihr das seht. und vielleicht habt ihr noch andere Beispiele

Wopper

Drucke diesen Beitrag

Dogan
Geschrieben von: Nobody - 22.11.2004, 19:34 - Forum: The Dark Tower - Antworten (8)

Hi Leute,
im Buch gibt es ja des öftern (Wolfsmond und Susannah) den Begriff Dogan.
Bei Wolfsmond hab ich es als Ort verstanden. Bei Susannah ist es irgend wie anders, deshalb wüsste ich gerne mal was dieses Word ansich bedeutet. :?: :?: :?: 8) :?: :?:

Drucke diesen Beitrag

Dark Tower - deutsche vs englische / amerikanische Ausgaben
Geschrieben von: TanjaRamone - 17.11.2004, 19:52 - Forum: The Dark Tower - Antworten (28)

Hallo,
bin neu hier, wollte aber auch meinen Senf zum Thema abgeben.
Ich lese grad Wolfsmond und war am Anfang auch gelinde gesagt etwas iritiert wegen der ganzen neuen Redewendungen etc. Da das ja aber wohl nur ein Übersetzungsproblem ist, hab ich schon die ganze Zeit mit mir gehadert, ob ich mir die ganzen Bände nicht auch noch im englischen Original kaufen soll. Nachdem ich jetzt hier die Diskussion über die neu überarbeiteten Bände verfolgt habe, habe ich mir eben spontan die Teile 1-4 auf englisch in der neuen Version bestellt und damit 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Keine Übersetzungsfehler+die neuen Varianten, aber als Absicherung immer noch die alten Ausführungen auf deutsch. So kann ich ja eigentlich nicht viel falsch machen, oder? Und ich weiß schon, was ich lesen kann, wenn ich auf deutsch den kompletten zyklus durchhabe und in eine trostlose Welt ohne Roland und sein Ka-Tet zurückfallen würde: Das Ganze nochmal von vorne auf englisch Bounce

Drucke diesen Beitrag

The Machinist
Geschrieben von: jeremy - 14.11.2004, 03:14 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (13)

KOmm grad aus "The Machinist" und muss sagen, ziemlich geiler Film. Wahnsinnig bedrückende Atmosphäre und ein wirklich guter Hauptdarsteller. Für Fans von David Lynch Filmen absolut zu empfehlen auch wenn mir persönlich ein bisschen zu viel Spielraum für Interpretationen gelassen wurde,,, aber hey, grad dieser Spielraummacht die Sache ja eigentlich spannend Tongue

Drucke diesen Beitrag

Die Vergessenen
Geschrieben von: skasperl - 13.11.2004, 01:38 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (12)

der neue film mit julian moore, gary sinise und dominic west.

Zitat:Telly (Julianne Moore) ist seit 14 Monaten bei Dr. Munce (Gary Sinise) in Therapie, um dem Tod ihres Sohnes Sam, der im Ferienlager bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam, zu verarbeiten. Ihre Ehe mit Jim (Anthony Edwards) steckt in der Krise, weil sie fast nur in Sams Zimmer sitzt oder Bilder und Videos von ihm anschaut. Eines Tages sind sämtliche Erinnerungsgegenstände an Sam aus ihrem Haus verschwunden. Damit nicht genug: Jim behauptet, sie hätten niemals ein Kind gehabt. Auch der herangeeilte Dr. Munce erklärt Telly, dass sie in Therapie sei, weil sie sich ihr Kind einbilden würde. Schon nach 15 Minuten muss sich die Protagonistin zum ersten Mal fragen, ob sie einem großen Komplott gegenüber steht oder ihr Verstand ihr vielleicht doch lediglich Einbildungen und Trugbilder präsentiert hat. Von Anfang an wird so die Grundspannung der Geschichte aufgebaut und im weiteren Verlauf stetig unterfüttert. Telly läuft zunächst planlos vor diesem Konflikt weg und begegnet Ash Correll (Domenic West), dem inzwischen alkoholabhängigen Vater von Sams Freundin Lauren. Sie kam in Tellys Einbildung ebenfalls bei dem Unglück ums Leben. Doch Ash kann sich nicht an Telly erinnern - und schon gar nicht daran, jemals eine Tochter gehabt zu haben.

klingt eigentlich recht spannend, aber ich war ihn heute und kann nur sagen: mies. hat sich nicht einmal ein sehr schlecht verdient, obwohl die handlung zu beginn recht gut aussieht. aber ab dem zeitpunkt, wo

achtung, megaspoiler!!!
ist der film uninteressant. wer mag da wohl gesaugt haben, die weltraumputze aus space balls??

ein enttäuschter
-skasperl

Drucke diesen Beitrag