Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Vergessenen
#1
der neue film mit julian moore, gary sinise und dominic west.

Zitat:Telly (Julianne Moore) ist seit 14 Monaten bei Dr. Munce (Gary Sinise) in Therapie, um dem Tod ihres Sohnes Sam, der im Ferienlager bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam, zu verarbeiten. Ihre Ehe mit Jim (Anthony Edwards) steckt in der Krise, weil sie fast nur in Sams Zimmer sitzt oder Bilder und Videos von ihm anschaut. Eines Tages sind sämtliche Erinnerungsgegenstände an Sam aus ihrem Haus verschwunden. Damit nicht genug: Jim behauptet, sie hätten niemals ein Kind gehabt. Auch der herangeeilte Dr. Munce erklärt Telly, dass sie in Therapie sei, weil sie sich ihr Kind einbilden würde. Schon nach 15 Minuten muss sich die Protagonistin zum ersten Mal fragen, ob sie einem großen Komplott gegenüber steht oder ihr Verstand ihr vielleicht doch lediglich Einbildungen und Trugbilder präsentiert hat. Von Anfang an wird so die Grundspannung der Geschichte aufgebaut und im weiteren Verlauf stetig unterfüttert. Telly läuft zunächst planlos vor diesem Konflikt weg und begegnet Ash Correll (Domenic West), dem inzwischen alkoholabhängigen Vater von Sams Freundin Lauren. Sie kam in Tellys Einbildung ebenfalls bei dem Unglück ums Leben. Doch Ash kann sich nicht an Telly erinnern - und schon gar nicht daran, jemals eine Tochter gehabt zu haben.

klingt eigentlich recht spannend, aber ich war ihn heute und kann nur sagen: mies. hat sich nicht einmal ein sehr schlecht verdient, obwohl die handlung zu beginn recht gut aussieht. aber ab dem zeitpunkt, wo

achtung, megaspoiler!!!
ist der film uninteressant. wer mag da wohl gesaugt haben, die weltraumputze aus space balls??

ein enttäuschter
-skasperl
Zitieren
#2
ja ich dachet auch erst das wäre mal wieder ein cooler film mit ihr, meine erwartungen wurden dann aber immer mehr getrübt. und deswegen schau ich ihn mir wahrscheinlich ga rnicht an.
Zitieren
#3
Mann, ich fasse es nicht! Schon wieder ein neuer Film, auf den ich mich gefreut hab, der aber wieder kollektiv verrissen wird! Sad Wird denn nur noch Müll produziert???
Zitieren
#4
Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht was ihr habt, ich habe ihn am Wochenende gesehen und fand ihn gar nicht schlecht. Klar, die Außerirdischen-Story ist nicht gerade neu, aber er war trotzdem spannend. SO!

lg
Kira
Zitieren
#5
Iiiich hab ihn noch nicht gesehen, werd ihn aber sehen, weil's sich wirklich gut anhört.

Das komische ist, mir gefallen meistens Filme, die absolut zerrissen werden. ^^
Daher geb ich auf sogenannte Kritiken und Meinungen nichts ... selbst schauen ist die Devise, denn wie heißt es so schön? - Geschmäcker sind verschieden. Smile
Zitieren
#6
ich mochte den film.
lässt sich nur ohne spoiler schwer beschreiben, warum :mrgreen:

ich wills mal probieren:
es war nicht ZU absurd. d.h. dadurch, dass nie irgendetwas konkretes ausgesprochen oder gezeigt wurde, behielt der film seine gruslige grundstimmung. nette schockeffekte waren auch dabei. Twisted
Zitieren
#7
Ich bin auch sehr neugierig auf den Film und werde mir den demnächst auch angucken. Die Trailer, die ich bis jetzt gesehen habe, sahen sehr vielversprechend auch und machen Lust auf mehr. Ích erhoffe mir auch, dass der Film das halten kann, was die Trailer versprechen. Ich befürchte allerdings, dass die Auflösung am Ende des Films nicht sehr berauschend sein wird, da ich das schon von einigen Leuten gehört habe (ohne, dass sie mir etwas über den Inhalt verraten haben). Naja, ich werde euch dann hinterher berichten, was ich von dem Film halte Wink
Zitieren
#8
Big Grin ja und wo sind nu die Berichte? Wink
Er läuft gerade hinter mir ein zweites Mal.
Ok Ok, die Richtung, die er einschlägt, mag nicht gerade das Highlight für den Film bringen, doch finde ich ihn wirklich nicht so schlecht. Zur Abwechslung ein spannend gehaltener Film, der auch ohne große Schießereien (drei Kugeln wurden aus ner Waffe abgefeuert) auskommt.
Dass
kann man sich zwar kurz vorher schon denken, ist aber trotzdem gut in Szene gesetzt...
...finde ich zumindest Wink
Zitieren
#9
Jö, den Film hab ich ja auch gesehen. Und eigentlich- nach dem Trailer- hätt ich mir gedacht das der FIlm spannend (mehr wollte ich ja gar nicht Smile sein würde- aber nö, ich fand ihn nur doof.
Juliane Moore ist einfach unglaubwürdig als Mutter, ständig hysterisch und dann viel zu schnell bereit sich auf Situationen einzulassen. Der FIlm selber kann sich nicht entscheiden was er sein will- Psyhcothriller oder Übersinnlich. Und der eingeschlagenen Mittelweg ist -gelinde gesagt- seltsam.
Zitieren
#10
Okay, da muss ich ja jetz wohl mal sagen das ich den Film einfach mal wunderbar fand...die ganze Story war wa skomplett neues, man hat echt kaum irgendwas vorhersehen können...klar ist der Film an manchen Stellen etwas verwirrend, aber gerade das mahct doch nen guten Film aus. Man will ja nicht gleich am Anfang wissen was alles noch passieren wird....
Zitieren
#11
Hmmmm...da hassu natürlich recht, es wird ja auch nich erklärt warum das alles passiert

Das hat mich auch bisl gewundert...
Aber man kann sich seinen Teil ja denken
Zitieren
#12
hab mir die DVD von meiner Mama ausgeliehen und fand den gut. Ich bin ja nicht leicht ausm Sessel zu hauen bei Filmen, aber ja ...es gibt da doch einige Szenen, wo ich mich erschrocken hab, weil damit einfach keiner gerechnet hat. Ich kann ihn empfehlen. ;-)
Zitieren
#13
also mir hat er recht gut gefallen, nur ganz verstanden hab ich ihn nicht. aber in einer szene hab ich soo sehr geschreockt, hatte fast einen herzstillstand!!
ich kann ihn auch nur empfehlen
gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste