Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 3175 Benutzer online » 1 Mitglieder » 3172 Gäste Google, Bing
|
Aktive Themen |
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: theklaus
19.08.2025, 11:27
» Antworten: 91
» Ansichten: 97.938
|
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 70.586
|
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.897
|
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 157
|
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 704
|
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 277.363
|
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.762
|
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 76.264
|
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.516
|
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 224
|
|
|
Bruch in der Buchreihe |
Geschrieben von: Ajar - 27.01.2005, 21:17 - Forum: The Dark Tower
- Antworten (69)
|
 |
Ahoi.
Also was mich schon etwas länger bewegt und nachdem ich heute tot. erneut durchgelesen habe, mal wieder festgestellt habe.
Zwischen den Bänden IV (Glas) und V (Wolfsmond) befindet sich doch ein größerer Sprung. Auch, was die Charaktere betrifft, (z.B. Walter).
Auch wenn man sich die Vor- und Nachworte von Stephen King betrachtet...
Ich glaube nicht, dass er das nun vorliegende Ende so geplant oder selbst auch nur in die Richtung gegangen wäre, wenn der Unfall nicht gewesen wäre. Ich denke, Walter sagt mehr über die Bücher V - VII, als er sagt, es hat einen Moment gegeben, als es alles anders hätte kommen können. (In "Der Turm".)
Ich persönlich finde es schade. Nicht, dass ich die Bände V - VII deswegen schlecht finde, aber sie sind - meiner Meinung nach - zu anders, als dass sie das wirkliche Ende der Reihe ergeben. (Für mich.)
Nun muss man damit leben und das ist ja auch nicht schlecht. Aber irgendwie nicht... Orginal. Der Zauber der ersten 4 Bände ist weg. Und auch wenn er am Schluss wieder auftaucht, so ist der Weg dorthin einfach... ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll.
Wie seht ihr das?
*A jar.*
Edit: Ein Beispiel für die Veränderung: In den Bänden I - IV betrachtet sich Sai King als Vater von Roland. (Roland aus Gilead, Sohn des Stephen.) In den Bänden V - VII stehen beide eher für ein und dieselbe Person.
|
|
|
Constantine |
Geschrieben von: Wishmaster - 26.01.2005, 15:53 - Forum: Nicht-King-Filme
- Antworten (20)
|
 |
http://www.kinopolis.de/filminfo/c/img/constantine.jpg
Heaven wont take him, Hell wants him, Earth needs him!
John Constantine war in der Hölle. Und ist zurückgekehrt.
Er kam mit einer Gabe auf die Welt, die er verabscheut: Er kann Halbblut-Engel und -Dämonen erkennen, die sich als Menschen tarnen und in unserer Welt leben. Und diese schrecklichen, überdeutlichen Visionen trieben ihn in den Selbstmord. Doch er wurde gegen seinen Willen wiederbelebt und muss sich jetzt erneut unter den Lebenden behaupten. Von nun an trägt er das Kainsmal des Selbstmörders, der eine zweite Chance bekommt - eine Gratwanderung zwischen Himmel und Hölle.
Vergeblich hofft er auf Erlösung, indem er die Schergen des Bösen bekriegt. Constantine ist allerdings kein Heiliger. Die Welt um ihn herum ernüchtert ihn zusehends, mit dem Jenseits kann er erst recht nichts anfangen - also ergibt er sich dem Alkohol und den Ausschweifungen: ein verbitterter Held, der nichts mehr hasst als das Heldentum.
Constantine kämpft um unsere Seelen, aber er lehnt unsere Bewunderung und Dankbarkeit ab - und unser Mitgefühl sowieso. Er will einfach nur, dass der Spuk endlich vorbei ist.
Als eine skeptische Polizeidetektivin verzweifelt, weil sie den geheimnisvollen Tod ihrer geliebten Zwillingsschwester nicht aufklären kann, bietet Constantine seine Hilfe an. Ihre gemeinsame Odyssee führt die beiden in die Welt der Dämonen und Engel, die sich unter der Fassade des heutigen Los Angeles verbirgt. Mitten in den katastrophalen Ereignissen einer anderen Dimension müssen sie Farbe bekennen und ihren ganz persönlichen Frieden mit der Welt schließen - koste es, was es wolle.
Ich hab den Trailer zu dem Film gesehen als ich in Blade war und fand den recht interessant. Wie gelesen habe ist das wieder ne Comic Verfilmung, da bin ich ja auch immer dabei auch wenn ich diesen Comic nie gelesen habe. Neben Keanu Reeves spielt auch Rachel Weisz mit (Die Mumie 1+2, Das Urteil)
Zwei wirklich coole Trailer gibts hier: http://www.constantine-derfilm.de/
|
|
|
Lemony Snicket |
Geschrieben von: gandalf - 26.01.2005, 13:02 - Forum: Nicht-King-Filme
- Antworten (14)
|
 |
Läuft am 28.1 im Kino - sagt euch das was?
mit jim carrey als kinderschreck -soll ein populärer jugendroman sein...hat den wer gelesen? wenn ja: wie ist er?
|
|
|
Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen? |
Geschrieben von: Zun - 23.01.2005, 16:19 - Forum: The Dark Tower
- Antworten (144)
|
 |
also, mich würde ja mal brennend interessieren, wie oft ihr den turm-zyklus schon gelesen habt?!?
ich persönlich hab gerade erst (vor einer hand voll tagen) den turm beendet, musste heut morgen aber wieder neu anfangen; konnte roland nicht einfach so ins regal zurücklegen... findet ihr das zu früh?
|
|
|
Apokalyptika |
Geschrieben von: Esprit - 22.01.2005, 15:22 - Forum: Musik
- Antworten (27)
|
 |
Hier gibts ja noch gar keinen Apokalyptika-Thread!! :?
Jedenfalls werden die 3 Finnen (früher 4?) für meinen Geschmack immer besser.Das 1.Album "Apokalyptika plays Metallica" sagt mir ja noch gar nichts und auch "Inquisition Symphonie" gefällt mir nicht so recht,da nur die Cellos zum Einsatz kommen (obwohl "Nothing else matters" eigentlich ziemlich gelungen ist"
"Cult" und "Reflections" find ich klasse,nicht nur instrumentale Stücke,sondern auch Gesang von Sandra Nasic (Guano Apes) oder Nina Hagen (Rammsteins "Seemann"),ausserdem ists nicht mehr nur reiner Cello-Rock ,sondern auch andere Instrumente,Schagzeug,Piano..wurden ab da eingesetzt.
Das neue Album "Apokalyptika" hab ich grad angehört,"Bittersweet" mit Ville Valo von HIM kennen ja sicher die meisten und "Ruska","Deathzone" und "Misconstruction" sind bis jetzt meine Lieblingsstücke.
Insgesamt ziemlich hart und extrem düsterer als die Vorgängeralben,aber das soll mir nur recht sein..
so jetzt geh ich mal weiter reinhören..
|
|
|
|