Das deutsche Stephen King Forum
Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen? (/showthread.php?tid=1274)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen? - Zun - 23.01.2005

also, mich würde ja mal brennend interessieren, wie oft ihr den turm-zyklus schon gelesen habt?!?
ich persönlich hab gerade erst (vor einer hand voll tagen) den turm beendet, musste heut morgen aber wieder neu anfangen; konnte roland nicht einfach so ins regal zurücklegen... findet ihr das zu früh?

- Ajar - 23.01.2005

Hört mich an, hört mich wohl an.

Ich habe nicht gezählt, wie oft ich schon die Reihe gelesen habe... Der Turm zwar bisher nur einmal... die anderen, v.a. die ersten 4 aber wesentlich öfter schon...

Und derzeit bin ich schon wieder bei tot. ... Ka ist halt doch ein Rad, weshalb sich die Welt ja auch weiterdreht :mrgreen:

A jar.

- *LordHelmchen* - 24.01.2005

also, die ersten vier bände bestimmt jeweils 5 mal.. mindestens..
den rest bisher nur 1 mal jeweils, aber wie gesagt. Ka ist ein Rad. :mrgreen:

- Till Tower - 24.01.2005

hab alle 2 mal gelesen außer den Turm, den hab ich grad erst durch...bin noch voll am Grübeln wie ich das alles finden soll...traurig und zugleich schön...usw halt
Till

- Hella - 24.01.2005

Habe die Reihe erst einmal gelesen, wobei das eigentlich so nicht einmal stimmt, da ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich Teil 1 nie gelesen habe! (Jar, Asche auf mein Haupt, rügt mich nicht dafür)
Hatte damals gerade kein Buch zum Lesen und mein Bruder hat mir "Drei" in die Hand gedrückt, dann habe ich damit angefangen, ohne vorher das erste gelesen zu haben! Man kommt wohl in die Handlung rein, aber sobald ich Cujo durch habe, kaufe ich mir endlich irgendwo Teil 1!! Und dann geht es wieder von vorne los, denn Ka ist ein Rad!

- Roland of Gilead - 24.01.2005

Ich habe die ersten Bände schon mindestens ca. 8-10 Mal verschlungen (die letzten 3 aber erst je 2mal), und hab sie jetzt auch auf englisch gelesen.

- Coffinhunter - 25.01.2005

Also die ersten 4 Bände hab ich bestimmt schon 4mal gelesen.
Wolfsmond und Susannah 2mal.
Der Turm les ich grad zum 2mal aber nur etappenweise sowie ich grad lust hab.

- catty - 26.01.2005

Band 1-3 hab ich 2x gelesen.. da Glas so spaet rauskam, hab ich mich die Ferien damals hingelegt und alle 4 Buecher in 7 Tagen/Naechten durchgelesen (sowas mach ich niiiie wieder, sagte ich.. dann las ich HdR in 2,5 Tagen *g*)

4-7 nur 1x gelesen

- Wolfsmond - 27.01.2005

Ich habe die ganze Reihe 2x gelesen und die ersten vier jeweils dreimal.
Sie wurden von mal zu mal besser.

- bubbles - 27.01.2005

mh, also die ersten drei bücher hab ich schonmal vor ca. 7 oder 8 jahren gelesen.. damals war ich noch kleiner und konnte damit absolut nix anfangen..
im oktober hab ich mir die bücher dann mal wieder vorgenommen, weil ich bemerkt hatte, dass sie von stephen king bearbeitet wurden..
so brauchte icha uf den letzten teil auch nicht so lange warten :mrgreen:

naja und als ich dann den letzten teil gelesen hatte, hab ich mir sofort nochmal vorgenommen, um nachzulesen, inwiefern das ende schon angedeutet wurde.. ein teufelskreis^^

also habich die erstend rie büscher dreimal gelesen, die restlichen zweimal..
wird auch sicherlich nicht das letzte mal gewesen sein, nur werd ich mit dem nächsten mal noch ne weile warten, bis ich die details nicht mehr kenne :mrgreen:

- Snakecharma - 27.01.2005

Die ersten drei Bände jeweils dreimal, Glas viermal, Wolfsmond und Der Turm einmal und Susannah zweimal. Bin jetzt gerade dabei, die ganze Reihe auch mal in Englisch zu lesen, da bin ich gerade beim 4. Band. Den 5. hab ich auch noch in Englisch hier, bei Song of Susannah und The Dark Tower warte ich noch auf die Taschenbuchausgaben...

- Leech - 28.01.2005

"Schwarz" und "Glas" habe ich je 2 Mal gelesen ... die anderen (vorerst) erst ein Mal.

- M-O-N-D - 28.01.2005

Die ersten vier weiss ich nicht, war ganz schön oft.

Wolfsmond zweimal, Susannah und den Turm einmal.

freu mich schon drauf die Reihe mal im ganzen zu lesen. aber werde damit noch ne Weile, obwohl es schon ganz schön kribbelt. Heartbeat

- Tower-junkie - 30.01.2005

habe den Turm-Zyklus einmal auf Deutsch durch, und lese jetzt gerade auf Orginal-Englisch(bin gerade bei The waste lands) - ist aber ganz schön schwer, kanns aber trotzdem nur empfehlen...

CYA

- piehss - 31.01.2005

Hab die ersten drei Bände schon unzählige Male gelsen. Tot sogar so oft, das sich das buch so langsam auflöst. Wolfsmond etwas weniger und bei susannah binich grad beim dritten mal. den turm hab ich erst einmal, werd aber wohl demnächst, wenn ich susannah durch hab, damit nochmal anfangen.