Das deutsche Stephen King Forum
Apokalyptika - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Apokalyptika (/showthread.php?tid=1273)

Seiten: 1 2

Apokalyptika - Esprit - 22.01.2005

Hier gibts ja noch gar keinen Apokalyptika-Thread!! :?

Jedenfalls werden die 3 Finnen (früher 4?) für meinen Geschmack immer besser.Das 1.Album "Apokalyptika plays Metallica" sagt mir ja noch gar nichts und auch "Inquisition Symphonie" gefällt mir nicht so recht,da nur die Cellos zum Einsatz kommen (obwohl "Nothing else matters" eigentlich ziemlich gelungen ist"
"Cult" und "Reflections" find ich klasse,nicht nur instrumentale Stücke,sondern auch Gesang von Sandra Nasic (Guano Apes) oder Nina Hagen (Rammsteins "Seemann"),ausserdem ists nicht mehr nur reiner Cello-Rock ,sondern auch andere Instrumente,Schagzeug,Piano..wurden ab da eingesetzt.
Das neue Album "Apokalyptika" hab ich grad angehört,"Bittersweet" mit Ville Valo von HIM kennen ja sicher die meisten und "Ruska","Deathzone" und "Misconstruction" sind bis jetzt meine Lieblingsstücke.
Insgesamt ziemlich hart und extrem düsterer als die Vorgängeralben,aber das soll mir nur recht sein..
so jetzt geh ich mal weiter reinhören..

- Levia - 22.01.2005

ich find apocalyptica klasse!!!
sie machen einen einzigartigen sound, der sehr atmosphärisch ist und den ich immer wieder hören kann, ohne zu viel zu bekommen!!
auch sind ihre gesangsstimmen, welche sie sich ab und zu "gönnen" sehr gut gewählt!
besoders angetan hat es mir dabei "path II" mit sandra nasic, ich liebe dieses lied!! Love
na, und natürlich "bittersweet" mit meinem ville, allerdings finde ich die stimme vom the rasmus sänger etwas zu quäkig!

- Esprit - 22.01.2005

Lol da hast du recht,zu "Bittersweet" passt diese Stimme wirklich nicht so...
"Path " mit Sandra Nasic mag ich auch sehr,aber noch besser gefällt mir "Hope"(klingt echt "apokalyptisch") und "Faraway" ist wunderschön...

- Randall - 22.01.2005

sind ganz lässig die jungs.

ich werde sie ja wohl im februar live bei rammstein als support sehen Big Grin

Re: Apokalyptika - Martin65 - 22.01.2005

Esprit schrieb:Hier gibts ja noch gar keinen Apokalyptika-Thread!! :?

weil die außer Dir keiner kennt??? Big Grin

hab noch nie von Ihnen gehört!!! Wink

- Esprit - 23.01.2005

@Martin65:aber seit "Bittersweet" in den Top 20 ist,sind sie doch bekannter geworden,hast du noch nie das Lied gehört?

Das neue (gleichnamige) Album ist echt klasse,im Moment höre ich "Fatal error","Betrayal/Forgiveness" rauf und runter,und die ganz dunklen Stücke "Ruska" +"Deathzone",wobei das letztere wirklich ne Endzeitstimmung verbreitet,so düster,aber schön ist das Stück...

@Randall: Du bist zu beneiden,Rammstein gleichzeitig mit Apokalyptika aufm Konzert,das wär ja glatt was für mich... Smile

- Randall - 23.01.2005

Esprit schrieb:@Randall: Du bist zu beneiden,Rammstein gleichzeitig mit Apokalyptika aufm Konzert,das wär ja glatt was für mich... Smile

ja, nur wusste ich vorher von apo nix Big Grin

erst hieß es rammstein mit so ner kleinen schreihals-band, die ned mal gut war. plötzlich waren apo auf einmal auch dabei. mal schauen wer noch kommt :mrgreen:

- Esprit - 12.02.2005

Apokalyptika sind heut abend im TV bei PRO 7 im Bundesvisions Song Contest von Stefan Raab!!*freu* Sie vertreten da Baden-Württemberg ..
Beginn ist 20.15 Uhr...

- Carrie Fan - 13.02.2005

nur leider haben sie nicht so gut abgeschnitten waren glaub ich nur 5 hätte sie gern weiter vorn gesehen weil sie gute musik machen aber was will mann machen Bunnymoon

- DerNeuling - 13.02.2005

ich freu mich schon so auf mittwoch das APOCALYPTICA die vorband von RAMMSTEIN Big Grin Big Grin Big Grin

- Carrie Fan - 13.02.2005

Bangor schrieb:
Carrie Fan schrieb:nur leider haben sie nicht so gut abgeschnitten waren glaub ich nur 5 hätte sie gern weiter vorn gesehen weil sie gute musik machen aber was will mann machen Bunnymoon

War auch nicht so gut präsentiert. So gut fand ich das Lied auch gar nicht.

Es heißt übrigens Apocalyptica. Wink

nagut das was die anderen gesungen haben war ja auch nicht garde die nummer eins 1 verdächtig oder ?? :mrgreen:

- Esprit - 14.02.2005

...und das neue Album "Apocalyptica" (tatsächlich mit C Tongue ) ist echt spitze,aber auch die älteren "Cult" und "Reflections".
ja am Samstag wars halt mehr Begleitung für Martha von Die Happy,obwohl der Song auch auf dem Album ist,auch als instrumentelle Version ,wo dann auch die Cellos besser zur Geltung kommen (dagegen kommt Marthas Gesang eh nicht an... Tongue )

- Carrie Fan - 14.02.2005

kennt eigentlich einer von euch die Martha ??

- MPretender - 15.02.2005

Carrie Fan schrieb:kennt eigentlich einer von euch die Martha ??

Persönlich? Oder was meinst Du? :mrgreen: Tongue

Das ist die Sängerin von "Die Happy"´. Vielmehr kann ich Dir auch nicht sagen.

- Carrie Fan - 15.02.2005

Von Namen her Persönlich kennt denke ich mal von uns keiner