Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 365 Benutzer online » 0 Mitglieder » 363 Gäste Bing, Google
|
Aktive Themen |
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: psychocineticcarrie
Gestern, 11:29
» Antworten: 4
» Ansichten: 475
|
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
Letzter Beitrag: Stockerlone
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 74.269
|
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
17.07.2025, 18:38
» Antworten: 317
» Ansichten: 271.676
|
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
17.07.2025, 18:31
» Antworten: 89
» Ansichten: 95.933
|
Neueste King-Errungenscha...
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 294.858
|
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 146
|
The Institute - Serie
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: ShadowMan
11.06.2025, 19:48
» Antworten: 3
» Ansichten: 8.836
|
Wörterkette
Letzter Beitrag: theklaus
08.06.2025, 17:35
» Antworten: 44
» Ansichten: 54.635
|
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: theklaus
27.05.2025, 13:35
» Antworten: 232
» Ansichten: 61.473
|
Stephen-King-Killer bei D...
Forum: Sonstiges
Letzter Beitrag: psychocineticcarrie
26.05.2025, 10:40
» Antworten: 0
» Ansichten: 302
|
|
|
Das Böse im Menschen |
Geschrieben von: Moritz - 19.04.2001, 21:50 - Forum: Sonstiges
- Antworten (32)
|
 |
In dem sagenumwobenen Todesstrafen-Thread sind ja viele Fragen aufgeworfen worden, die eigentlich überhaupt nicht zum Thema gepasst haben. Aber einige der Fragen finde ich doch so interessant, dass ich denke, es lohnt sich wegen ihnen einen extra Thread zu eröffnen.
Das ist die in meinen Augen interessanteste Frage, die in diesem Thread aufgekommen und noch nicht richtig beantwortet ist.
Wird ein Mensch böse geboren? Liegt es irgendwie in den Genen? Oder macht ihn seine Umwelt böse? Darf man also immer alles auf die Gesellschaft schieben? Oder ist das Quatsch?
|
|
|
Needful Things - In einer kleinen Stadt |
Geschrieben von: stephy - 19.04.2001, 20:45 - Forum: Filmdiskussionen
- Antworten (82)
|
 |
hallo Leute!
Vor kurzem erst habe ich das Buch gelesen, weil ich den Film wirklich über alles liebe. Ich finde, die haben den besten Schauspieler für Gaunt gefunden, den's nur gibt; genau so stelle ich ihn mir vor!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Mir ist aufgefallen, dass das Buch anders endet als der Film. Im Film sagt Gaunt etwas zum Scheriff, das was mit seinem Sohn zutun hat (er wird ihn treffen etc.). Im Buch ist das etwas konfuser...
Mir persönlich hat ausnahmsweise mal die Filmversion besser gefallen. Vor allem der FILMSCHLUSS. Irgendwie hab ich die Sache mit der Tasche (zum Schluß - im Buch) nie richtig kapiert... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Was meint Ihr?
Griasle
stephy
P.S.: O Himmel, ist das kompliziert [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
|
|
|
Das Privatleben der Familie King |
Geschrieben von: AntiSchalker2001 - 19.04.2001, 20:10 - Forum: King Splitter
- Antworten (89)
|
 |
HALLO
Ich denke mir, es wäre vielleicht super gewesen, auch privates über Stephen King und seine Familie zu erfahren. In den Biographien stehen zwar viele interessante Daten wie z.B. Geburtstage von ihm und seinen Kindern, wann er was geschrieben hat und es wird gesagt, daß er sehr begabt war und sein Studium mit Auszeichnung bestanden hat. Da ist alles gut, ich würde jedoch sehr gerne private Sachen über ihn erfahren wie zum Beispiel seine Kindheit, seine Hobbys, seine Kinder (wie die so sind und wie die aussehen), seine Gefühle, was er mag und was er haßt, seine Einstellungen zu umstrittenen Themen, usw.
Schade auch, daß man hier in Deutschland nirgends Fanartikel wie z.B. Autogrammkarten, T-Shirts, Fotos, Poster usw. von und mit ihm kaufen kann.
|
|
|
Die beiden Shining Versionen (Vergleich) |
Geschrieben von: AntiSchalker2001 - 19.04.2001, 19:56 - Forum: Filmdiskussionen
- Antworten (49)
|
 |
HALLO
Nachdem ich mir diese Woche beide "Shining"-Versionen angeschaut habe muß ich ganz ehrlich sagen, beide sind wirklich sehr gut. Meiner Meinung nach, läßt sich weder die eine noch die andere als besser einstufen. Jack Nichelson hat eine spitzenmäßige Leistung als Schauspieler abgegebnen. Vor allem die Szenen, wo er den Wahnsinnigen spielt, wurden klasse gemeistert (sein Gesichtsausdruck, die Augen-und die Handbewegungen sowie die Art des Redens).
Ich habe da nur eine einzige Frage. Da gibt es eine Szene. Jack´s Frau läuft mit dem langen Messer vorihrem Mann weg um sich in Sicherheit zu bringen. Beim Treppensteigen hört sie plötzlich laute Stimmen mehrerer Leute (so hat sich das für mich angehört). Als sie schon oben ist guckt sie in ein Zimmer hinein, das rechtsvon ihr geradeaus liegt und dessen Tier offen sind. Dort sieht sie "etwas", einen verkleideten Menschen als Bären oder so etwas ähnliches, der sie plötzlich anguckt zusammen mit einem anderen Mann im schwarzen Anzug und blondem Haar. Kann mir einer sagen, worum es in dieser szene geht? Zugegenben, das ist die einzige szene in den beiden Filmen, die ich nicht geschnallt habe.
|
|
|
Jeder hat mal vor etwas Angst |
Geschrieben von: AntiSchalker2001 - 16.04.2001, 21:35 - Forum: Sonstiges
- Antworten (204)
|
 |
Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn sich hier jemand outet, daß er vor einer Szene im Kings Film Angst hat.
Ich zum Beispiel habe keine Angst vor seinen Filmen, da ich weiß, daß das nur "Erfundenes" ist.
Aber dagegen habe ich panische Angst vor Spinnen. Beim Anblick werde ich gleich hysterisch. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
|
|
|
King und die Musik |
Geschrieben von: Darkness - 16.04.2001, 21:32 - Forum: King Splitter
- Antworten (36)
|
 |
Mir ist aufgefallen, dass King in seinen Büchern häufig jemanden The Doors hören lässt, sie zitiert oder ähnliches.
Steht King auf Morrison & Co.? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Ich fänd´s irgendwie genial, weil ich beide " Parteien " absolut riesig finde! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Da fällt mir noch was passendes zu beiden ein:
"There are known and unknown things-
and between them, there are doors!"
Wäre schön, wenn´s jemand wüsste!...
|
|
|
Dolores |
Geschrieben von: stephy - 16.04.2001, 00:36 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
- Antworten (104)
|
 |
Hi Leute!
Also ich hoffe, dieses Thema gibt es nicht irgendwo schon (hab's jedenfalls nicht gefunden [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]).
Ich habe mir über's Wochenende (neben "American Psycho" und "Harry Potter" - welch gravierender Unterschied [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]) mal "Dolores" 'reingezogen und war hin und weg. Das Buch ist meiner Meinung nach ein "stiller Roman", der zum nachdenken animiert.
Ich wollte mal ein paar Fragen aufwerfen, die mir im Laufe des Lesens gekommen sind (außer; Was haltet Ihr davon? und Gefällt Euch das Buch? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]):
- Wie würdet Ihr Dolores charakterisieren?
- Hättet Ihr genauso wie sie gehandelt?
- Habt Ihr bei der Szene mit Veras Kackbomben auch so lachen müssen, wie ich? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ansonsten verweise ich mit einem Lächeln auf die beiden Fragen weiter oben... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Also, vielen Dank für zukünftige Antworten.
stephy
[die hofft, dass welche kommen werden [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]]
|
|
|
Geschichten aus der Schattenwelt |
Geschrieben von: Igor - 16.04.2001, 00:36 - Forum: Filmdiskussionen
- Antworten (15)
|
 |
Und wie war der Film???
Ich fand iht , naja, sche*e ;-)
Die King´s Geschichte (die "Höllenkatze") wurde am Schluß verändert und dadurch etwas zerstört. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Die restliche Geschichten fand ich einfach lächerlich, die Rollen wurden wirklich schlecht gespielt, auch die Story´s schlecht dargestellt. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Und was mich am meistens ärgert: daß der Film mit Kings Namen gekennzeichnet wurde. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
[ 16.04.2001: Beitrag editiert von: Igor ]
|
|
|
Voting |
Geschrieben von: Schnie - 12.04.2001, 16:20 - Forum: Feedback
- Antworten (24)
|
 |
So, man kann ne erste Bilanz ziehen. Bei den Filmen gehts ja noch, aber ich finde dass The Stand im Vergleich zu ES ziemlich schlecht abgeschnitten hat, mein "Lieblingsbuch" ist es zwar auch nicht, aber ich hätte gedacht dass es mehr Stimmen bekommt, es hat gerade mal so viele wie Green Mile oder Sara. Bei den schlechtesten Büchern liegt Achterbahn ganz klar vorne, obwohl es ja eigentlich gar kein Buch in dem Sinne ist. Ich glaube einige Bücher liegen da in einer Grauzone, die werden wohl nie eine Stimme bekommen, weder für bestes, noch für schlechtestes Buch. Gruss, SCHNIE.
|
|
|
|