Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 399
» Neuestes Mitglied: Noxarius
» Foren-Themen: 2.931
» Foren-Beiträge: 169.728

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 725 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 720 Gäste
Google, Yandex, Bing, Baidu, Applebot

Aktive Themen
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: Stockerlone
Vor 9 Stunden
» Antworten: 194
» Ansichten: 301.546
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
Letzter Beitrag: theklaus
25.10.2025, 18:59
» Antworten: 323
» Ansichten: 282.910
Weitere Sammlungsauflösun...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: haching65
22.10.2025, 12:59
» Antworten: 4
» Ansichten: 561
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Duc de Richleau
19.10.2025, 18:26
» Antworten: 13
» Ansichten: 931
Talisman 3
Forum: Kings Fantasy Geschichten
05.10.2025, 16:41
» Antworten: 140
» Ansichten: 125.576
Doctor Sleep
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: psychocineticcarrie
29.09.2025, 11:51
» Antworten: 248
» Ansichten: 158.168
KingWiki
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: Andreas
25.09.2025, 21:14
» Antworten: 161
» Ansichten: 157.091
Rat = RATTEN Movie Adapt...
Forum: Filmdiskussionen
24.09.2025, 20:56
» Antworten: 0
» Ansichten: 124
Weiß jemand wie diese Ges...
Forum: Sonstiges
Letzter Beitrag: theklaus
11.09.2025, 15:32
» Antworten: 2
» Ansichten: 383
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: haching65
06.09.2025, 13:50
» Antworten: 235
» Ansichten: 66.547

The Green Mile
Geschrieben von: Mary - 06.06.2001, 06:39 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (111)

Hi all!

Ich bin hier noch recht neu und möchte jetzt auch mal was sagen.
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Ich habe erst vor kurzem mein fünftes King Buch "The Green Mile" gelesen.
Mich würde jetzt mal interessieren: Wie fandet ihr das Buch? Oder habt ihr vielleicht den Film gesehen?
Ich muss sagen, mir gefiel "The Green Mile" wirklich gut und finde, dass er mir von den Büchern, die ich bisher gelesen habe eines der besten war.

Bye
Mary

Drucke diesen Beitrag

Die Dark Tower "Welten"
Geschrieben von: unbekannt - 30.05.2001, 19:54 - Forum: The Dark Tower - Antworten (200)

Wenn es diese schwachen Stellen durch die Roland und die anderen Kurzweilig in die Welt, in der Kaptain Tripps fast alle Menschen ausgerottet hat, gekommen ist, so muss man doch auch von der Welt in Rolands kommen. Könnte dann das Bermuda Dreieck eine Schwachstelle sein und die verschollenen Flugzeuge und Schiffe in der Wüste von Mittwelt liegen? :-)
Wie ich alles verstanden hab, gibt es 12 Türme, die mit Balken mit dem schwarzen Turm verbunden sind. Also müsste doch jeder Turm in einer anderen Welt sein.
Na Ja. Ich weis es auch nicht so recht.
CU Mr.Manson

Drucke diesen Beitrag

Soundtracks & Filmsongs
Geschrieben von: Alexis Maschine - 29.05.2001, 21:49 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (212)

Meine Favoriten :

Ramones : Pet Cemetary

George T.:Bad to the Boone

AC/DC : Who made Who

Drucke diesen Beitrag

Owen King
Geschrieben von: Frank - 29.05.2001, 10:24 - Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren - Antworten (60)

Also, wenn King Junior so gut schreibt wie seine Eltern, dann kann ich ja für die nächsten Jahrzehnte beruhigt in die Zukunft blicken und brauche mir keine Sorgen um Nachschub für meine Buchregale zu machen.

Und wenn auch noch eines der Enkelkinder schriftstellerisch tätig wird, dann werde ich wohl noch auf dem Sterbebett "King" lesen.

Drucke diesen Beitrag

Autos
Geschrieben von: Alexis Maschine - 29.05.2001, 09:37 - Forum: Sonstiges - Antworten (7)

Der Meister hatja ein Faible für Autos.
Welches findet Ihr denn am besten ?
Vielleicht Christine,Doolans Cadillac oder die Trucks ?
Mein Favorit ist die Karre aus Dark Half. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Drucke diesen Beitrag

Die beiden "Trucks" - Verfilmungen
Geschrieben von: Matthias - 27.05.2001, 18:40 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (37)

Letztens kam Rhea M. wieder mal im Fernsehen. Wenn man die Erzählung Trucks nicht kennt, mag der Film ja ganz unterhaltsam sein. Allerdings habe ich ihn mehr als Persiflage empfunden. Und das paßt eigentlich nicht zu King. Er nimmt seine Themen sonst immer sehr ernst. Das ist es auch, was ihn ausmacht und womöglich von anderen Fantasy-Autor unterscheidet.

Vor nicht allzulanger Zeit habe ich eine andere Verfilmung gesehen (ich glaube, sie hieß wie die Erzählung), welche mir besser gefallen hat. Diese hatte ähnlich wie die Erzählung ein offenes, fast entmutigendes Ende.

Kennt Ihr die beiden Filme? Welcher gefiel Euch besser?

Matthias

Drucke diesen Beitrag

Verknüpfungen / DT - Die Augen des Drachen
Geschrieben von: unbekannt - 27.05.2001, 15:18 - Forum: The Dark Tower - Antworten (13)

Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Büchern? Sind das vielleicht Rolands Vorfahren? Dieser Randell Flag (schwarze Mann) ist wohl überall dabei. Verkörpert der was besonderes (außer das böse).

Drucke diesen Beitrag

SUCHE Soundtrack "The Stand"
Geschrieben von: Guest - 25.05.2001, 16:44 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse - Antworten (2)

Wer kann mir den Soundtrack gebraucht oder neu zu dem Film "The Stand - Das letzte Gefecht" verkaufen?

e-mail am besten direkt an:

wanning@uni.de

Drucke diesen Beitrag

Der Große Fussball-Thread
Geschrieben von: Kaschmaker - 19.05.2001, 18:19 - Forum: Sonstiges - Antworten (1697)

YEAH so ein Tag so wunderschön wie heute!!!!

BAYERN IST WIEDER MEISTER!!!!!

Ich freu mich riesig!!!!

Kaschmaker

Drucke diesen Beitrag

Organspende
Geschrieben von: AntiSchalker - 11.05.2001, 22:45 - Forum: Sonstiges - Antworten (75)

Was sagt Ihr zu Organspende? Ich finde es immer wieder sehr interessant zu erfahren, was andere darüber denken. Denn dieses Thema gehört inzwischen zu den am meisten umstrittenen Themen in der Gesellschaft neben der Todesstrafe beispielsweise. Bei der Meinung zur Organspende liegen Welten auseinander. Auf der einen Seite sehen Befürworter in der Organspende sehr hoche ethische Werte und chrstliche Nächstenliebe, auf der anderen Seite verneinen Kritiker diese, da sie ihrer Meinung nach egoistisch (warten auf eine Organspende, warten auf ein Unglück eines anderen)und unmoralisch ist. Oft finden wir in Städten, vor allem in Großstädten Info-Stände zu diesem Thema. Gestern und heute gab es welche bei uns an der Uni.
Ich persönlich bin sehr dafür und habe auch einen Spendeausweis. Ich meine, wenn ich das Zeitliche schon segne, dann kann ich anderen kranken Menschen helfen, wenn das möglich ist. Vor das Jüngste Gericht beim Gott kommt sowieso nur die Seele, der Körper wird der Erde und den Würmern freigegeben.
[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Drucke diesen Beitrag