Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 602 Benutzer online » 1 Mitglieder » 600 Gäste Google
|
|
|
Owen King |
Geschrieben von: Frank - 29.05.2001, 10:24 - Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
- Antworten (60)
|
 |
Also, wenn King Junior so gut schreibt wie seine Eltern, dann kann ich ja für die nächsten Jahrzehnte beruhigt in die Zukunft blicken und brauche mir keine Sorgen um Nachschub für meine Buchregale zu machen.
Und wenn auch noch eines der Enkelkinder schriftstellerisch tätig wird, dann werde ich wohl noch auf dem Sterbebett "King" lesen.
|
|
|
Autos |
Geschrieben von: Alexis Maschine - 29.05.2001, 09:37 - Forum: Sonstiges
- Antworten (7)
|
 |
Der Meister hatja ein Faible für Autos.
Welches findet Ihr denn am besten ?
Vielleicht Christine,Doolans Cadillac oder die Trucks ?
Mein Favorit ist die Karre aus Dark Half. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
|
|
|
Die beiden "Trucks" - Verfilmungen |
Geschrieben von: Matthias - 27.05.2001, 18:40 - Forum: Filmdiskussionen
- Antworten (37)
|
 |
Letztens kam Rhea M. wieder mal im Fernsehen. Wenn man die Erzählung Trucks nicht kennt, mag der Film ja ganz unterhaltsam sein. Allerdings habe ich ihn mehr als Persiflage empfunden. Und das paßt eigentlich nicht zu King. Er nimmt seine Themen sonst immer sehr ernst. Das ist es auch, was ihn ausmacht und womöglich von anderen Fantasy-Autor unterscheidet.
Vor nicht allzulanger Zeit habe ich eine andere Verfilmung gesehen (ich glaube, sie hieß wie die Erzählung), welche mir besser gefallen hat. Diese hatte ähnlich wie die Erzählung ein offenes, fast entmutigendes Ende.
Kennt Ihr die beiden Filme? Welcher gefiel Euch besser?
Matthias
|
|
|
Verknüpfungen / DT - Die Augen des Drachen |
Geschrieben von: unbekannt - 27.05.2001, 15:18 - Forum: The Dark Tower
- Antworten (13)
|
 |
Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Büchern? Sind das vielleicht Rolands Vorfahren? Dieser Randell Flag (schwarze Mann) ist wohl überall dabei. Verkörpert der was besonderes (außer das böse).
|
|
|
Der Große Fussball-Thread |
Geschrieben von: Kaschmaker - 19.05.2001, 18:19 - Forum: Sonstiges
- Antworten (1697)
|
 |
YEAH so ein Tag so wunderschön wie heute!!!!
BAYERN IST WIEDER MEISTER!!!!!
Ich freu mich riesig!!!!
Kaschmaker
|
|
|
Organspende |
Geschrieben von: AntiSchalker - 11.05.2001, 22:45 - Forum: Sonstiges
- Antworten (75)
|
 |
Was sagt Ihr zu Organspende? Ich finde es immer wieder sehr interessant zu erfahren, was andere darüber denken. Denn dieses Thema gehört inzwischen zu den am meisten umstrittenen Themen in der Gesellschaft neben der Todesstrafe beispielsweise. Bei der Meinung zur Organspende liegen Welten auseinander. Auf der einen Seite sehen Befürworter in der Organspende sehr hoche ethische Werte und chrstliche Nächstenliebe, auf der anderen Seite verneinen Kritiker diese, da sie ihrer Meinung nach egoistisch (warten auf eine Organspende, warten auf ein Unglück eines anderen)und unmoralisch ist. Oft finden wir in Städten, vor allem in Großstädten Info-Stände zu diesem Thema. Gestern und heute gab es welche bei uns an der Uni.
Ich persönlich bin sehr dafür und habe auch einen Spendeausweis. Ich meine, wenn ich das Zeitliche schon segne, dann kann ich anderen kranken Menschen helfen, wenn das möglich ist. Vor das Jüngste Gericht beim Gott kommt sowieso nur die Seele, der Körper wird der Erde und den Würmern freigegeben.
[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
|
|
|
ES, NEBEL und ANGST von der Edition Phantasia |
Geschrieben von: BadHannes - 09.05.2001, 20:49 - Forum: King Splitter
- Antworten (174)
|
 |
Wenn da jemand hier im Forum mitbieten will, dann schlage ich vor, dass wir es wieder so machen, dass wir nicht schon vorher unnötig den Preis hochjagen.
Hoffentlich wird´s nicht zu hoch....
Ebay
[ 09.05.2001: Beitrag editiert von: BadHannes ]
|
|
|
Kontinuierlicher Abstieg... |
Geschrieben von: unbekannt - 08.05.2001, 21:37 - Forum: The Dark Tower
- Antworten (41)
|
 |
High All!
"Schwarz" stellt für mich den Gipfel des Schaffens von Stephen King!
Eine unglaubliche Tiefe,mystische Atmosphäre und absolut genialer Erzählstil ohne große Effekte und Umschfeife (gar nicht Stephen King ähnlich).Ich könnte jeden Tag in dieser Erzählung versinken und mich selbst vergessen....
Doch leider stellen die Nachfolger "Drei","TOT" und wie sie alle heißen eine mehr als dürftige und überflüßige Fortsetzung.
Seit mal ehrlich,hattet ihr je das selbe Gefühl beim Lesen der Fortsetzung wie beim Lesen von Schwarz? ICH NICHT!
Der übliche Aufguss von Action und menschlichen Gefühlen.....bla bla bla
Ein sprechender Zug,der Zauberer von OZ:also ich bitte euch,kann ich doch jeden Tag haben!!!
Bei allem Respekt Stephen,aber wenn dir die Ideen ausgehen,brauchst du es nur zu sagen,ich würde es verstehen!
Also vergesst den Rest,"Schwarz" ist für mich schon eine abgeschlossene Erzählung.Schaut mal in euch selbst hinein,dann werdet ihr die Lösung schon finden,und müßt nicht(*ach bitte,bitte,sehr geehrter Herr King beenden sie die Geschichte,damit wir endlich ruhig schlaffen können*)heulend auf die Fortsetzung warten.
Verzeiht mir meine harten Worte,aber die Wahrheit tut nun mal weh*g*
Sucht den "Dunklen Turm" in euch selbst.....
|
|
|
Jahreszeiten - Frühling, Sommer, Herbst und Tod (Gesamt...) |
Geschrieben von: tomi_cc16 - 02.05.2001, 15:25 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten
- Antworten (33)
|
 |
Wie fandet ihr eigentlich King's Vierjahreszeiten. Ist doch mal was anderes gewesen und wenn ich die Wahrheit sagen soll hat es mir von allen Büchern(ausser dem Turmzyklus) am besten gefallen. Die Geschichten ware alle sehr gut erzählt und es war eine schöne Erfahrung diesen Teil von King mal kennen zulernen. Auch die besten Kingfilme stammen meiner Meinung nach aus diesem Buch. Ich würde mich sehr freuen wenn King noch ein weiteres mal "normale" Geschichten veröffentlichen würde.
|
|
|
|