Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 394
» Neuestes Mitglied: Chaosmom
» Foren-Themen: 2.928
» Foren-Beiträge: 169.684

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 279 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 277 Gäste
Google, Bing

Aktive Themen
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: psychocineticcarrie
Gestern, 11:29
» Antworten: 4
» Ansichten: 476
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
Letzter Beitrag: Stockerlone
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 74.270
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
17.07.2025, 18:38
» Antworten: 317
» Ansichten: 271.687
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
17.07.2025, 18:31
» Antworten: 89
» Ansichten: 95.933
Neueste King-Errungenscha...
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 294.860
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 146
The Institute - Serie
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: ShadowMan
11.06.2025, 19:48
» Antworten: 3
» Ansichten: 8.836
Wörterkette
Letzter Beitrag: theklaus
08.06.2025, 17:35
» Antworten: 44
» Ansichten: 54.637
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: theklaus
27.05.2025, 13:35
» Antworten: 232
» Ansichten: 61.476
Stephen-King-Killer bei D...
Forum: Sonstiges
Letzter Beitrag: psychocineticcarrie
26.05.2025, 10:40
» Antworten: 0
» Ansichten: 302

Attentate
Geschrieben von: Igor - 01.05.2001, 01:37 - Forum: King Splitter - Antworten (14)

Das mit dem "Lennon-Attentäter" erzählt King selber in Doku-Film "Shining in the Dark". Der Typ ist in sein Haus eingestürmt und meinte King hätte eine Geschichte von ihm geklaut (oder mehrere). Ich glaub so war´s oder? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] Er hätte noch eine Bombe dabei, was sich aber später heraustellte, war es einfaches Schuhkarton.

Korregiert mich wenn ich was verwechselt hab.

Drucke diesen Beitrag

Seltene Kurzgeschichten
Geschrieben von: Shagrath - 30.04.2001, 11:25 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten - Antworten (73)

Hallo,

zur Vervollständigung meiner Stephen-King-Sammlung fehlen mir noch einige von Kings Kurzgeschichten. Falls also jemand eine der folgenden Stories hat und bereit ist, mir eine Kopie (ich nehme auch das Original [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]) zukommen zu lassen, bitte bei mir melden! (wir werden uns sicher handelseinig, ich kann auch etliche Geschichten zum Tausch anbieten).

[*]All That You Love Will Be Carried Away
[*]Everything's Eventual
[*]Slade
[*]The Star Invaders
[*]Weeds
[/list]

[*]Land of 100 Thousand Years Ago
[Ist das überhaupt je veröffentlicht worden?]
[/list]

[*]The Dimension Warp
[*]I'm Falling
[Ich habe mal gelesen, diese beiden Geschichten wären verschollen (im Gegensatz zu den anderen Geschichten aus People, Places and Things). Kann das jemand bestätigen?]
[/list]

[*]Blind Willie
[*]The Lieutenant's Rap
[*]The Revelations of 'Becka Paulson
[*]The Revenge of Lard Ass Hogan
[*]Stud City
[Dies sind alles Geschichten, die King später in diverse Romane eingearbeitet hat, allerdings jeweils in überarbeiteter Form. Ich suche die ursprünglichen Versionen.]
[/list]

Matthias

[ 30.04.2001: Beitrag editiert von: Shagrath ]

Drucke diesen Beitrag

Von Gott berührt
Geschrieben von: Matthias - 30.04.2001, 09:37 - Forum: Archiv 2 - Antworten (157)

Hallo Desparation Leser,

David, die 11-jährige Hauptfigur des Buches, hatte, wie ihr wißt, ein besonderes Erlebnis (die Genesung seines Freundes Brien), welches ihm ein besonderes Verhältnis zu Gott einbrachte.

Nun mal abgesehen davon, wie sich das im weiteren Verlauf des Romans auswirkt, haltet Ihr so etwas prinzipiell für möglich ? Oder gehört das für Euch auch zum fiktiven Bereich ?

(Besonders gespannt bin ich auf Statements von Leuten, die erklärter Maßen an Gott glauben)

Drucke diesen Beitrag

Mehr Stars in Kingverfilmungen ?!
Geschrieben von: stephy - 30.04.2001, 04:59 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (49)

Na ja, das würde ich so nicht unbedingt sagen.

Ich denke, daß manchmal (sicher) ein Star nicht unangebracht ist - wie eben in "Shining"... Aber man kann es damit schnell übertreiben und (wir erinnern uns!) es geht um die Geschichte und nicht um denjenigen, der dahinter steckt.
Wenn man zu viele Stars in einen King-Film setzt, dann gehen die Leute nur rein, weil sie den und den kennen und diesen und dasda süß finden... Und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache, oder? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Außerdem denke ich, daß man die Figuren in erster Linie so besetzen sollte, wie sie im Buch beschrieben werden. Nicht anders. Und weil Kings Menschen alle ein ganz normales Leben führen, bevor ihnen irgendeine Scheiße passiert, paßt da das Bild von Stars nicht so richtig... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
"The Green Mile" z.B.: Klasse Verfilmung wirklich gut und alles, aber ich fand Tom Hanks fehlbesetzt. Warum? Weil er im Buch doch ganz anders beschrieben wird! Jedenfalls habe ich das so in Erinnerung und ich habe TGM immerhin schon 2x gelesen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Ansonsten; alle super besetzt, auch Percy. Ich hätte keine Hollywoodlegende an ihre Stelle gesetzt... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Griasle
stephy

Drucke diesen Beitrag

Anime und Zeichentrick
Geschrieben von: Misery - 28.04.2001, 15:17 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (268)

Hi Leute,

ich hab mal ne ganz un-king'sche (ist das ein Wort??) Frage: interessiert sich zufällig einer von Euch für Animes? Ich hab nämlich vor nicht allzulanger Zeit meine Leidenschaft für Animes entdeckt und da hab ich mir so überlegt, ob es denn wohl Leute in diesem fantastischen, schicken Forum (*schleim*)gibt, die sich auch für Animes interessieren.
Das würde mich doch seehhr interessieren [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Mir sind da auch noch ein Paar tolle Ideen gekommen: man könnte doch mal ein King-Buch als Anime verfilmen, der Talisman drängt sich da doch förmlich auf *g*(oh, der Schlafentzug...meine Gedanken werden immer wirrer....)

Drucke diesen Beitrag

Machen Bananen SEXY?
Geschrieben von: Kaschmaker - 28.04.2001, 00:24 - Forum: Archiv 1 - Antworten (25)

Hallo Ihr,

auch ich wollte mal wieder einen Thread starten.

Stephy und ich haben uns im Chat folgende Frage gestellt:

"MACHEN BANANEN SEXY?"

Wir sind der Meinung JA und da wir beide sehr gerne BANANEN essen

......SIND WIR SEXY!!!!!!!!

Wie seht ihr das??

Kaschmaker

Drucke diesen Beitrag

Alles, was du liebst, wird dir genommen (Kabinett des Todes)
Geschrieben von: Ralle1973 - 25.04.2001, 12:46 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten - Antworten (82)

Attenzione!!!

Im Playboy Mai 2001 ist eine neue hier in Deutschland unveröffentlichte Kurzgeschichte erschienen (Übersetzer: Jochen Schwarzer).

Gruß

Ralle

Drucke diesen Beitrag

Autogramme/Signierte Bücher
Geschrieben von: theklaus - 23.04.2001, 12:15 - Forum: King Splitter - Antworten (185)

Da ich davon ausgehe, dass mehrere von uns an der Versteigerung der handsignierten Bücher teilnehmen, hätte ich einen Vorschlag:
Wenn wir unsere Pseudonyme gegenseitig kennen würden, bräuchten wir uns nicht gegenseitig in die Höhe zu treiben.
Also wie wärs?
Meins ist bekannterweise : TheKlaus
Dann könnten wir uns zumindest bis in die heisse Phase schonen.

[ 14.01.2002: Beitrag editiert von: theklaus ]

Drucke diesen Beitrag

Kings Vor- & Nachworte
Geschrieben von: silke - 22.04.2001, 21:41 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (70)

hallo ihr alle.
über die bücher als solche gibt es ja viele themen, aber anscheinend nicht über die vorwörter( hoffe ich)
wer von euch das letzte gefecht gelesen hat, die vervollständigte version, kann sich doch bestimmt auch an die total geniale version von king über hänsel und gretel erinnern,oder?
als ich die gelesen habe, konnte ich mich vor lachen nicht mehr halten. ging es euch auch so?
bis dann, silke
die noch immer keine signatur hat [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Drucke diesen Beitrag

Das Stephen King Lexikon
Geschrieben von: BadHannes - 20.04.2001, 14:01 - Forum: Sachbücher / Essays / Sonstiges - Antworten (19)

Hat von euch schon jemand dieses Lexikon gelesen bzw. gekauft:

[Bild: 3896022288.03.MZZZZZZZ.gif]

Weiss nicht, ob ich mir das für 29,80 DM zulegen soll...

Drucke diesen Beitrag