Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 394
» Neuestes Mitglied: Chaosmom
» Foren-Themen: 2.928
» Foren-Beiträge: 169.684

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 286 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 284 Gäste
Google, Bing

Aktive Themen
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: psychocineticcarrie
Gestern, 11:29
» Antworten: 4
» Ansichten: 472
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
Letzter Beitrag: Stockerlone
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 74.264
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
17.07.2025, 18:38
» Antworten: 317
» Ansichten: 271.651
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
17.07.2025, 18:31
» Antworten: 89
» Ansichten: 95.931
Neueste King-Errungenscha...
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 294.845
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 143
The Institute - Serie
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: ShadowMan
11.06.2025, 19:48
» Antworten: 3
» Ansichten: 8.834
Wörterkette
Letzter Beitrag: theklaus
08.06.2025, 17:35
» Antworten: 44
» Ansichten: 54.628
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: theklaus
27.05.2025, 13:35
» Antworten: 232
» Ansichten: 61.451
Stephen-King-Killer bei D...
Forum: Sonstiges
Letzter Beitrag: psychocineticcarrie
26.05.2025, 10:40
» Antworten: 0
» Ansichten: 300

E-Books von King
Geschrieben von: BadHannes - 10.04.2001, 15:39 - Forum: Onlinebücher / EBooks - Antworten (34)

Was sagt ihr zu E-books? Wenn das die Zukunft der Bücher ist, dann wäre das mein Untergang. Ich mag ein Buch in den Händen halten können und mich ins Bett legen können dabei. Ausserdem gibt es für The Plant immernoch keine richtige deutsche Übersetzung oder? Nur von Fans selbst, so weit ich weiss. Ich hoffe nur, dass King sich nicht auf E-books spezialisiert in Zukunft und auch bei anderen Autoren hoffe ich das. Anscheinden mag King demnächst noch ein E-book veröffentlichen. "Die Brücke" oder so. Naja, mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Ich hoffe wieder, dass es noch nicht in einem anderen Thread angesprochen wurde.

Drucke diesen Beitrag

Lieblings (Nicht King) Filme
Geschrieben von: Kaschmaker - 08.04.2001, 22:28 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (491)

Hallo,

da ich den "Musik" Thread echt interessant fand, so würd ich jetzt gern wissen, welche Eure LIEBLINGSFILME sind.

Ich mache mal den Anfang:

"Magnolia", "Chocolat", "Gottes Werk Teufels Beitrag", "der Patriot", "Dune", "Sleepy Hollow" "Eyes Wide Shut", "Uhrwerk Orange", "Im Körper des Feindes"

So jetzt bin ich auf Eure gespannt!!!

Kaschmaker

Drucke diesen Beitrag

Shining (Kubrick)
Geschrieben von: AntiSchalker2001 - 06.04.2001, 22:50 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (171)

HALLO

Ich bin ein großer Fan von Stephen King und liebe alle seine Filme. Der King-Film "Shining" ist zwar nach seinen Actionszenen bewertet auch ein Kracher wie alle anderen, jedoch in seiner Handlung schwer zu verstehen. Das ist der einzige King-Film, wo man nicht sofort versteht, worum es da geht. (Ich muß zugeben, ich bin ein frischgebackener King-Fan und habe das Buch "Shining" nicht gelesen, habe nur den Film einmal gesehen, vielleicht ist meine Meinung dadurch begründet).

Drucke diesen Beitrag

Kings Schreibstil
Geschrieben von: MisterQ - 06.04.2001, 20:35 - Forum: King Splitter - Antworten (58)

Also Freunde der Sonne
Hab lange kein Thema mehr zur Diskussion gestellt.Was mich aber wirklich interessiert, ist folgendes:
Meiner Meinung nach gibt es zwei grobe Arten von King-Romanen.Die einen (phsychischen) sollen durch konkrete Gedanken zum intensiven Nachdenken animieren, z.B.Amok,Needful Things,Todesmarsch und die anderen (physischen) sollen durch Gewalt und diverse Effekte schocken, z.B.Brennen muss Salem,Sara.
Seht ihr das ähnlich und wenn ja, welche Romane Gefallen euch besser?
Meine persönlichen Favoriten sind da eher das geschickte Forgehen von Leland Gaunt und das sehr lebensnahe Amok.
Nochwas: Natürlich gibt es auch eine Mischung aus beidem, die wohl die meisten für am besten halten, aber lassen wir diese bitte erstmal außen vor, OK?

Drucke diesen Beitrag

Musik
Geschrieben von: unbekannt - 04.04.2001, 22:33 - Forum: Musik - Antworten (867)

Dann mache ich halt doch mal den Thread hier und hoffe, dass es sowas nicht schon mal gibt. Ich hab nix gefunden. Also was für Musik hört ihr hier so? Bzw. was für Bands/Künstler bevorzugt ihr.
Ich fang mal an: Substyle, Metallica, Sevendust, Pennywise, Deftones, Clawfinger, DTH, Marilyn Manson, Farmer Boys und noch mehr so Zeugs

Drucke diesen Beitrag

Bücher von SK ohne Übernatürlichem
Geschrieben von: unbekannt - 03.04.2001, 19:27 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (36)

Hallo alle zusammen,
schon seit einiger Zeit frage ich mich, welche Romane von Stephen King keine übernatürlichen Elemente enthalten. Ich habe bis jetzt nur Dolores (eines der besten King - Bücher überhaupt)gelesen.
Könnt ihr mir noch weitere sagen. Ist nicht auch "Das Bild-Rose Madder" ein "realistisches" Werk Kings?

ciao,
euer Morlock

Drucke diesen Beitrag

Der Rasenmähermann
Geschrieben von: unbekannt - 03.04.2001, 12:07 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (51)

Da muss ich dich entäuschen, dass Drehbuch war von Brett Leonard. Weil der Film gar nichts mit der Vorlage gemeinsam hat, hat King sogar einen Prozess gegen die Produktionsfirma geführt, um seinen Namen da herauszubekommen, hat aber verloren, da die Rechte nicht ihm sondern eben der Produktionsfirma gehörten. Gruss, SCHNIE.

Drucke diesen Beitrag

Deutsche Bücher - Englisch Bücher
Geschrieben von: unbekannt - 01.04.2001, 20:14 - Forum: King Splitter - Antworten (38)

ich hab da mal ne Grundsatzfrage an alle Hardcore-Fans:

Lest Ihr die Romane auf Deutsch oder auf Englisch? Ich persönlich habe schon seit Jahren keine Übersetzung mehr angerührt, denn eine Übersetzung ist gleichzeitig auch immer eine Verfälschung. Und es halt doch etwas besonderes, wenn man genau die Worte lesen kann, die der Meister persönlich geschrieben hat. Und manche Wortspiele sind auch schlicht unmöglich zu übersetzten (man denke nur an die Rätschel im Dark Tower).
Mal abgesehen davon ist Englisch auch die elegantere Sprache (IMHO) :-)

wie seht Ihr das denn?

Bye Misery

Drucke diesen Beitrag

King gegen Schwule?
Geschrieben von: unbekannt - 01.04.2001, 12:29 - Forum: King Splitter - Antworten (41)

Hier mal eine Frage über die wir im Bastei-Forum schon mal längere Zeit diskutiert haben. Ich würde sie jetzt gerne mal euch stellen:
Hattet ihr auch schon mal den Eindruck, dass King was gegen Homos hat?
Eines muss von vorn herein klar sein: Man kann nicht von den Figuren auf die Ansichten des Schriftstellers schließen, aber es ist schon so, dass alle Figuren in Kings Büchern, die über Homosexuelle nachdenken, voller Vorurteile sind.
Ein Beispiel: Als das Monster in Es einen Schwulen ermordet hat, sagt ein Polizist: "Zum Glück ist es nur ein Schwuler."
Bin gespannt auf eure Ansichten...

Drucke diesen Beitrag

Sara
Geschrieben von: unbekannt - 01.04.2001, 12:25 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (184)

Stephy, jetzt musst du mir mal eines erklären: Wie kann man Bag of Bones schlecht finden???
Es ist vielleicht das beste Buch das ich kenne und King hat selbst in einem Interview gesagt, dass er es auch sein bestes findet (und wenn das sogar der Meischter sagt...)
Ich meine, ich bin ja offen für andere Meinungen und wenn du logisch argumentieren kannst, dann nur zu...
Aber eigentlich möcht ich dir vor allem zu einem raten: Lies das Buch noch mal, denn wenn du es gelesen hast und du es zu seinen schlechten Werken zählst, dann hast du irgendwas falsch gemacht *gg*...

Drucke diesen Beitrag