Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 399
» Neuestes Mitglied: Noxarius
» Foren-Themen: 2.931
» Foren-Beiträge: 169.728

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 923 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 918 Gäste
Yandex, Baidu, Google, Bing, Applebot

Aktive Themen
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: Stockerlone
Vor 11 Stunden
» Antworten: 194
» Ansichten: 301.547
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
Letzter Beitrag: theklaus
25.10.2025, 18:59
» Antworten: 323
» Ansichten: 282.913
Weitere Sammlungsauflösun...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: haching65
22.10.2025, 12:59
» Antworten: 4
» Ansichten: 561
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Duc de Richleau
19.10.2025, 18:26
» Antworten: 13
» Ansichten: 932
Talisman 3
Forum: Kings Fantasy Geschichten
05.10.2025, 16:41
» Antworten: 140
» Ansichten: 125.576
Doctor Sleep
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: psychocineticcarrie
29.09.2025, 11:51
» Antworten: 248
» Ansichten: 158.168
KingWiki
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: Andreas
25.09.2025, 21:14
» Antworten: 161
» Ansichten: 157.092
Rat = RATTEN Movie Adapt...
Forum: Filmdiskussionen
24.09.2025, 20:56
» Antworten: 0
» Ansichten: 124
Weiß jemand wie diese Ges...
Forum: Sonstiges
Letzter Beitrag: theklaus
11.09.2025, 15:32
» Antworten: 2
» Ansichten: 383
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: haching65
06.09.2025, 13:50
» Antworten: 235
» Ansichten: 66.547

Moderne Horrorautoren
Geschrieben von: rappel - 02.07.2001, 22:02 - Forum: Sachbücher / Essays / Sonstiges - Antworten (17)

Ich lese gerade Joshis Buch "Moderne Horrorautoren", welches im Festa Verlag erschienen ist. S.T. Joshi's Kritik an King ist vernichtend und schließt mit den Satz, dass King hoffentlich den ihm gebührenden Platz in der Literatur erhält, den einer Fußnote. Joshis Kritik ist vielfältig und reicht über die Prostitution Kings an sein Publikum, die unlogischen Übernatürlichen Vorkommnisse, den fehlenden Zusammenhalt in den Geschichten, die ausufernde ( und dadurch langweilige ) Schreibweise, die stereotypen Charaktäre, die vollkommen fehlende Originalität, die nur halbherzige Kritik am amerikanischen System, und und und...
Würde mich interessieren, wer Joshis Buch noch gelesen hat bzw lesen wird ( es ist neu erschienen ) und wie Ihr darüber denkt.
Ein treuer Kingfan ( siehe http://home.tiscalinet.de/stephen-king )

Drucke diesen Beitrag

Secret Windows
Geschrieben von: BadHannes - 29.06.2001, 17:20 - Forum: Sachbücher / Essays / Sonstiges - Antworten (4)

Weiss jemand mehr über dieses Buch?
Ist bis jetzt nur in Amerika erschienen (wie in den News steht).
Ich hab hier mal nachgeschaut, aber das hilft mir nicht so großartig weiter.

"A collection of essays by the King of Horror" - hä?

Drucke diesen Beitrag

Die Leiche (Jahreszeiten)
Geschrieben von: Celine - 29.06.2001, 10:38 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten - Antworten (57)

Ich bin letzte Woche über "The Body" von Stephen King gestolpert. Ich habe noch nie von diesem Buch gehört und auch nirgends eine Inhaltsangabe gefunden. Ich würde es aber als totaler King-Fan gerne lesen. Wenn mir jemand den Inhalt des Buches kurz erklären würde, wäre ich sehr dankbar. Das Buch ist in Englisch geschrieben.
Danke. Celine [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Drucke diesen Beitrag

King-Buch / King-Geschichte OHNE Tote
Geschrieben von: wiilemaa - 27.06.2001, 09:19 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (22)

Hallo zusammen

Kennt jemand von Euch eine King-Kurzgeschichte oder ein King-Buch, in welchem kein einziger Toter Mensch vorkommt, resp. niemand umgebracht wird?

Gruss

Davwe

Drucke diesen Beitrag

Magnum Opus
Geschrieben von: Pennywise - 25.06.2001, 15:55 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (22)

Mich würde interessieren, welches Buch von Stephen King sein "Magnum Opus" ist.

Viele bekannte King Kenner sagen es sein "ES".

Mich würde aber eure Meinung interessieren! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] "Magnum Opus"

Drucke diesen Beitrag

Welche Kurzgeschichten-Sammlung ist die beste?
Geschrieben von: Marlies - 25.06.2001, 10:28 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten - Antworten (51)

Hallo, alle miteinander! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Ich weiß, das Thema Kurzgeschichten gab es schon mal. Dabei ging es jedoch um die einzelnen Geschichten. Ich würde jedoch gerne wissen, welche Kurzgeschichten-Bücher euch am besten gefallen.
(Falls auch dies schon einmal behandelt wurde - sorry! Ich habe dieses Forum erst kürzlich entdeckt und konnte noch nicht alles durchforsten)

Herzliche Grüße aus Österreich!

Drucke diesen Beitrag

John Swithen - Das fünfte Viertel
Geschrieben von: Ralle1973 - 22.06.2001, 12:03 - Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren - Antworten (16)

King hat mal die Kurzgeschichte "The fifth Quarter! unter dem Pseudonym John Swithen veröffentlicht. Diese Geschichte ist enthalten in der Kurzgeschichtensammlung "Alpträume".

Gruß

Ralle

[ 22.06.2001: Beitrag editiert von: Ralle1973 ]

Drucke diesen Beitrag

Stephen Marlowe - Die Stadt und der Fluch
Geschrieben von: tina0579 - 22.06.2001, 08:25 - Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren - Antworten (8)

Kann es sein, daß Stephen King ein Buch unter dem Pseudonym: Stephen Marlow raus gebracht hat?

Drucke diesen Beitrag

Geburtstagsgrüße - So fing es mal an
Geschrieben von: Igor - 19.06.2001, 18:19 - Forum: Archiv 1 - Antworten (108)

Heute 19.06 hat einer in diesem Forum Geburtstag und zwar Ralle !

@Ralle: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES GUTE!!!!

[ 19.06.2001: Beitrag editiert von: Igor ]

Drucke diesen Beitrag

Misery ( SIE )
Geschrieben von: Melle - 18.06.2001, 22:06 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (239)

hallo leute

ich habe es zwar noch nicht geschafft dieses forum ganz durchzulesen, aber fast.
dabei ist mir aufgefallen das es kaum beiträge zu misery zu lesen gibt, was ich sehr schade finde, denn misery ist eines meiner absoluten lieblinge ich lese es gerade zum 200sten mal.
aber bei misery ist es so das ich den film zuerst gesehen (ich weiß, schande auf mein haupt), und dann das buch gelese habe. und ich konnte damals ehrlich nicht sagen was mir besser gefallen hat. jetzt liebe ich das buch natürlich über alles.
aber ich finde das misery die beste kingverfilmung ist die es gibt (naja neben friedhof der kuscheltiere und green mile).
ich würde gerne wissen ob ihr das buch bzw den film genauso supi fandet wie ich.

also bis bald

[ 18.06.2001: Beitrag editiert von: Rachel ]

Drucke diesen Beitrag