Hallo, alle miteinander! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ich weiß, das Thema Kurzgeschichten gab es schon mal. Dabei ging es jedoch um die einzelnen Geschichten. Ich würde jedoch gerne wissen, welche Kurzgeschichten-Bücher euch am besten gefallen.
(Falls auch dies schon einmal behandelt wurde - sorry! Ich habe dieses Forum erst kürzlich entdeckt und konnte noch nicht alles durchforsten)
Herzliche Grüße aus Österreich!
Habe bisher erst Morgengrauen gelesen. Ich finde aber, dass die geschichten sehr gut geschrieben sind, z.B. Oma oder Achtung Tiger! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Bewertung:
0
Also ich finde, "Nachtschicht" ist die beste Sammlung, ich hab auch schon "Der Gesang der Toten" gelesen, aber manché Geschichten davon, sind ja auch in Nachtschicht enthalten. Ich finde es auch enorm gut, dass nicht immer alle Geschichten etwas mit Übernatürlichem zu tun haben. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
"Abgrund" und "Alpträume"... Kann nciht sagen welches von beiden ich besser fand...na schön, "Alpträume" wahrschienlich, weil darin meine beiden Lieblingskurzgeschichten von King enthalten sind: "Das Ende des ganzen Schlamassels" und "Der rasende Finger"... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
...ich liebe diese Stelle einfach: "Mein Hals tut weh, und ich glaube, ich habe Finger." [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Also mir hat Nachtschicht am besten gefallen weil da meine Lieblingsgeschichte drin ist "Einen auf den Weg" !!!
Ich stimme jetzt schon für "Everything's Eventual", da ich alle Geschichten bis auf eine schon kenne. Ich finde die Geschichten viel besser als die älteren (z.B. aus "Nachtschicht").
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Also, meine beiden Favouriten sind "Alpträume" und "Nachtschicht".
Natürlich gibts auch in "Blut" sehr gute Stories, aber insgesamt finde ich die in "Nachtschicht" sind die besten Geschichten (objektiv betrachtet) und in "Alpträume" sind nunmal meine beiden liebsten enthalten.
hmmm, meine favoriten sind langoliers und im morgengrauen. aus diesen büchern finde ich dann langoliers und der nebel am besten...
Bewertung:
0
Meiner Meinung nach sind die besten Stories in Nachtschicht enthalten. Obwohl sich natürlich in jeder Kurzgeschichtensammlung das ein oder andere Juwel finden läßt. Trotzdem hat Nachtschicht mir bislang am besten gefallen.
Die schwarze Rose ist verblüht!
theMoellermann
Unregistered
Ich habe für "Nachtschicht" gestimmt. Ich kenne zwar nicht viele KG-Bände oder Novellen (nur "Im Kabinett des Todes", "Nachts", "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" und eben "Nachtschicht"), aber davon war "Nachtschicht" eindeutig das Beste. Abraten würde ich dir von "Nachts", ich fand beide Geschichten total langweilig.
Bis dann,
theMöllermann
Die Frage ist schwierig. Habe für Blut gestimmt. Da sind ja reichlich drin. Sind schon etwas älter aber klasse!!