Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 584 Benutzer online » 1 Mitglieder » 582 Gäste Google
|
|
|
Hörbücher |
Geschrieben von: Trillian - 11.07.2001, 12:03 - Forum: Hörbücher / Hörspiele
- Antworten (43)
|
 |
Hallo Leute !
1. Hier nochmal meine Frage (weil eure Reaktionen das letzte Mal extrem bescheiden waren): Wer von euch kennt noch gute King-Hörbücher, vielleicht sogar vom Meister selbst gelesen ? Blood and Smoke und Schwarz haben mich wirklich begeistert, ich finde, das Medium Hörbuch eröffnet einem teilweise ganz neue Perspektiven eines Romans. Ein guter Vorleser kann manche Textpassagen eindringlicher rüberbringen als ich sie beim Lesen empfunden habe. Das ist ganz anders als ein Buch zu lesen, aber trotzdem King pur - ganz im Gegenteil zu den Verfilmungen, die ich praktisch alle Scheiße finde (mal abgesehen von Nicholson und Bates). Also, was sagt ihr dazu ?!?
2. Durch euch bin ich auf die Kleinen Schwestern von Eluria gestoßen. Eine typische Geschichte, die mir gut gefallen hat. Die Vorstellung von diesen Käfern - Schauder, Grusel ! Also der arme Roland ist echt ein einsamer, gebeutelter Kerl. Ich verspür' jedesmal beim Lesen den Wunsch, den Mann in den Arm zu nehmen und zu sagen: Keine Sorge, mein Lieber, alles wird gut !
Ich wünsch' dem Revolvermann von Herzen ein Happy End - aber oh ha, ich fürchte, die Chancen stehen gaaaaanz schlecht ! Habt ihr euch auch schon mal über das Ende des Dunklen Turms Gedanken gemacht ?
Wenn Roland das Alter Ego unseres Steve ist, kann es mit innerer Ausgeglichenheit und Harmonie ja wohl nicht so weit her sein. Ich möchte nicht in Kings Haut stecken, ich denke, der Mann hat eine Menge Dämonen zu bekämpfen.
3. Ich habe nur am Rande mitbekommen, daß der Fahrer, der Kings Unfall verursacht hat, selber ums Leben gekommen ist. Unglaublich ! Wie ist das passiert, wer kann mir Näheres sagen ?
Danke für eure Antworten, ich freu' mich auch über 'ne mail !
|
|
|
Musikuntermalung beim Lesen |
Geschrieben von: Marlies - 11.07.2001, 04:21 - Forum: Musik
- Antworten (55)
|
 |
Hallo alle miteinander!
Ich weiß, das Thema Musik (und welche Bands wir alle so hören) hatten wir eigentlich durch, aber ich möchte doch noch eine klitzekleine Frage dazu stellen?
Welche Musik zieht ihr euch rein, wenn ihr Stephen King-Bücher lest?
Alles was ihr sonst so hört? Dreht ihr gar das Radio auf? Oder bevorzugt ihr ganz spezielle Sachen. Vielleicht verbindet ihr ja auch ganz spezielle Musik mit ganz bestimmten Büchern.
Ich zum Beispiel höre beim Lesen am liebsten Metallica (das ältere Zeugs), aber auch Dream Theater und The Gathering kommen beispielsweise gut. Beim Lesen von "The Stand" haben sich ganz besonders Therion als passende musikalische Untermalung erwiesen.
In King-Bücher kann man so richtig herrlich eintauchen. Mit Musik wird dieses Erlebnis noch viel intensiver.
Finde ich jedenfalls!
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Marlies
|
|
|
Beste(r) Schauspieler(in) ? |
Geschrieben von: Pennywise - 09.07.2001, 10:35 - Forum: Filmdiskussionen
- Antworten (97)
|
 |
Salü,
starte eine Umfrage:
welcher Schauspieler oder Schauspielerin würdet ihr zum Besten aller King Verfilmungen kühren?
Also ich würde Tim Curry auf den Thron stzen, diese Mimik, einfach genial!
Knapp dahinter folgt Kathy Bates, die in Dolores und Misery klasse Leistungen geboten hat!
Und zu guter letzt auf Platz drei: jack Nicholson!
Zu seiner Leistung in Shining brachen wir wohl nichts mehr zu sagen! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
|
|
|
Der Stephy-Thread |
Geschrieben von: Darkness - 08.07.2001, 17:50 - Forum: Archiv 1
- Antworten (10)
|
 |
Eine Wunderschönen ...!
Nachdem wir uns beim letzten Kollektiv-Chat gefragt hatten, warum unser aller Stephy eigentlich nirgends mehr zu sehen ist ... kam Kaschi auf die Idee, einen Stephy-vermiss-Thread aufzumachen .... was ich hiermit tue!!!(zu Beachten ist, das dies hier nicht so´ne Art Nachruf ist ... schließlich gibt´s Stephy ja noch! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
Tja ... dann mach ich mal den Anfang!
-> Als ich die ersten Tage hier war, habe ich mich dank Q und Stephy eigentlich so ziemlich direkt recht wohl gefühlt ... später dann natürlich auch wegen der anderen!
Und jetzt???Jetzt ist die gute, alte Stephy einfach untergetaucht!!!UNFAIR!!!!!
Also Stephy .. tu uns den Gefallen und komm zurück, ja???
Big Hug to everyone...
Darkie
|
|
|
Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus |
Geschrieben von: lyrejuenger - 05.07.2001, 12:32 - Forum: Sonstiges
- Antworten (410)
|
 |
HI@all
Also, ich war vorhin mit zweien von uns im Chat und haben etwas über dieses Thema diskutiert. Ich bin mir bewusst, dass es ein vielschichtiges Thema ist aber mich interessieren eure Erfahrungen und Meinungen....
Ich bin absolut dafür, dass man in der heutigen Zeit über dieses Thema reden MUSS, denn sionst machen die Rechten, was sie wollen...und das DARF nicht sein.
Mein Standpunkt dürfte klar sein : GEGEN RECHTS! Wehrt euch!
Über eure Anteilnahme würde ich mich freuen...
Euer Jünger
|
|
|
Dark Tower Spekulationen |
Geschrieben von: Guest - 03.07.2001, 14:51 - Forum: The Dark Tower
- Antworten (288)
|
 |
Wie sieht eurer Meinung nach das Ende vom Dunklem Turm aus?
Denkt ihr, dass Rolands Ka-tet schon vollständig ist? Werden alle den Turm erreichen? Was passiert, wenn sie den Turm erreichen?
Ich denke, dass Jack auf jeden Fall den Turm erreichen wird. Bei Eddie bin ich mir da nicht so sicher, ebenso bei Roland.
|
|
|
Moderne Horrorautoren |
Geschrieben von: rappel - 02.07.2001, 22:02 - Forum: Sachbücher / Essays / Sonstiges
- Antworten (17)
|
 |
Ich lese gerade Joshis Buch "Moderne Horrorautoren", welches im Festa Verlag erschienen ist. S.T. Joshi's Kritik an King ist vernichtend und schließt mit den Satz, dass King hoffentlich den ihm gebührenden Platz in der Literatur erhält, den einer Fußnote. Joshis Kritik ist vielfältig und reicht über die Prostitution Kings an sein Publikum, die unlogischen Übernatürlichen Vorkommnisse, den fehlenden Zusammenhalt in den Geschichten, die ausufernde ( und dadurch langweilige ) Schreibweise, die stereotypen Charaktäre, die vollkommen fehlende Originalität, die nur halbherzige Kritik am amerikanischen System, und und und...
Würde mich interessieren, wer Joshis Buch noch gelesen hat bzw lesen wird ( es ist neu erschienen ) und wie Ihr darüber denkt.
Ein treuer Kingfan ( siehe http://home.tiscalinet.de/stephen-king )
|
|
|
Secret Windows |
Geschrieben von: BadHannes - 29.06.2001, 17:20 - Forum: Sachbücher / Essays / Sonstiges
- Antworten (4)
|
 |
Weiss jemand mehr über dieses Buch?
Ist bis jetzt nur in Amerika erschienen (wie in den News steht).
Ich hab hier mal nachgeschaut, aber das hilft mir nicht so großartig weiter.
"A collection of essays by the King of Horror" - hä?
|
|
|
Die Leiche (Jahreszeiten) |
Geschrieben von: Celine - 29.06.2001, 10:38 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten
- Antworten (57)
|
 |
Ich bin letzte Woche über "The Body" von Stephen King gestolpert. Ich habe noch nie von diesem Buch gehört und auch nirgends eine Inhaltsangabe gefunden. Ich würde es aber als totaler King-Fan gerne lesen. Wenn mir jemand den Inhalt des Buches kurz erklären würde, wäre ich sehr dankbar. Das Buch ist in Englisch geschrieben.
Danke. Celine [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
|
|
|
|