Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 87 Benutzer online » 0 Mitglieder » 85 Gäste Google, Bing
|
Aktive Themen |
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: bigben
Gestern, 12:41
» Antworten: 5
» Ansichten: 12.572
|
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
Letzter Beitrag: bigben
Gestern, 12:26
» Antworten: 318
» Ansichten: 274.037
|
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: psychocineticcarrie
05.08.2025, 11:29
» Antworten: 4
» Ansichten: 583
|
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
Letzter Beitrag: Stockerlone
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 75.218
|
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
17.07.2025, 18:31
» Antworten: 89
» Ansichten: 96.750
|
Neueste King-Errungenscha...
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 295.669
|
The Stand - Doug Liman
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 158
|
The Institute - Serie
Letzter Beitrag: ShadowMan
11.06.2025, 19:48
» Antworten: 3
» Ansichten: 8.844
|
Wörterkette
Letzter Beitrag: theklaus
08.06.2025, 17:35
» Antworten: 44
» Ansichten: 54.881
|
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: theklaus
27.05.2025, 13:35
» Antworten: 232
» Ansichten: 62.032
|
|
|
Gruseligste Szenen... |
Geschrieben von: YogSothoth - 22.08.2001, 15:26 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
- Antworten (85)
|
 |
Heyho!
Sagt mal, könnt ihr euch eigentlich an irgendwelche richtig schlimmen Szenen in King-Büchern erinnern? Ich meine jetzt solche, bei denen man wirklich RICHTIG SCHISS bekommt (z.B. so, dass man erstmal das Licht noch ne Weile anlässt, bevor man pennt...).
Also ich fand in "Needful Things" kaum zum aushalten, wie King den Konflikt zwischen Nettie Cobb und Wilma Jerzyck schildert. Besonders die letzten 20 Seiten oder so, bevor sich beide auf offener Straße niedermetzeln fand ich echt nervenaufreibend und nah an der Schmerzgrenze.
Für die mit Abstand erbarmungsloseste Kurzgeschichte halte ich "Das Floß". Wer die Story gelesen hat, versteht was ich meine. Extrem grausam, man meint den Schmerz der 4 Teenies fast selbst fühlen zu können.
Sein insgesamt furchtbarster Roman ist in meinen Augen "Friedhof der Kuscheltiere". Die ganze hoffnungslose Grundstimmung, diese absolute Ausweglosigkeit und die Verzweiflung des Vaters der seine Familie verliert & sie um jeden Preis zurückhaben will hat mich richtig fertiggemacht. Das ganze Buch ist von Anfang bis Ende einfach nur BITTER.
Richtig gebibbert hab ich bei der Kurzgeschichte "Kinder des Mais". Die Szene, in der der Typ in diese Kirche geht und diese riesige heidnische Jesus-Statue sieht - Alter, wenn das nicht unheimlich war, dann weiß ich auch nicht.
Es gibt bestimmt noch etliche Passagen, aber ich glaube, dass würde den Rahmen sprengen (außerdem fallen mir im Moment sowieso keine mehr ein...)
Was haltet ihr so für die schauerlichsten King-Ideen in seinen Büchern???
YS rules
|
|
|
Carrie |
Geschrieben von: LittleJanna - 22.08.2001, 11:37 - Forum: Filmdiskussionen
- Antworten (90)
|
 |
Hallo !
Ich geh mal stark davon aus, dass ihr heute alle den Film Carrie gesehn habt (wer nicht kann mir nur leid tun!).
Ich sage nur: einfach genial!!!
Die letzte Szene fand ich klasse, die rückwärts gedreht wurde, allerdings fährt im Hintergrund n Auto lang, das dann auch rückwärts fährt, sieht witzig aus [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Am besten war aber immernoch die Szene auf dem Abschlussball, wo das 'Inferno' losbricht.
Schade nur, dass dieses Inferno ein wenig kurz gekommen ist, aber das hat Stephen King ja erklärt...
Und da sah sogar John Travolta noch ganz gut aus *gggg* !
Ach ja, ist euch eigentlich aufgefallen, dass im Vorspann Stephen mit v geschrieben wurde ??
@stephy:
die Frisuren sind doch klasse, was hast du denn dagegen ?? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Vorallem die von Tommy Ross, der sah aus wie Thomas Gottschalk !
Aber auf jede Fall eine der besten King-Verfilmungen, werd ich mir nochmal ansehn!
...Janna
|
|
|
Geburtstag |
Geschrieben von: ElBarto - 20.08.2001, 14:49 - Forum: Feedback
- Antworten (30)
|
 |
Ich habe am 30. August geburtstag und frage mich, ob das auch in den kalender aufgenommen werden kann. Oder is das nur für die ganz lieben Forenmitglieder? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
|
|
|
Verknüpfungen / DT - Schlaflos |
Geschrieben von: Jascha16 - 18.08.2001, 18:49 - Forum: The Dark Tower
- Antworten (62)
|
 |
Hi,
Hab grade Schlaflos gelesen und fand es recht gut. Zwar kein vergleich zu andren King-Werken, aber doch ganz annehmbar.
Mir ist nur aufgefallen, dass es ziemlich viele andeutungen auf andere Bücher gibt. So bezieht sich ziemlich vieles auf den dunklen Turm, der ja mit seinen verschiedenen ebenen der Mittelpunkt des Buches ist. Wie auch schon in einem andren Beitrag angedeutet wurde, geht es auch darum, dass der kleine Partick später die Personen rettet die den Turm vor der Zerstörung bewahren. Außerdem findet Ralph in der Unterirdischen behausung von Doc.3 den Turnschuh Gage Creeds, der von einem Lastwagen in Ludlow überfahren wurde. Das kennen wir doch irgendwo her, ich sage nur Friedhof der Kuscheltiere..... typisch King !
|
|
|
King Verfilmungen - Sachbücher |
Geschrieben von: Pennywise - 16.08.2001, 19:48 - Forum: Sachbücher / Essays / Sonstiges
- Antworten (13)
|
 |
Salü,
ich habe bei dir auf der Coverpage "DAS GROSSE STEPHEN KING FILMBUCH" gesehen und möchte es gerne kaufen!
Leider funktioniert der Link nicht, den du angegeben hast! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Könntest du das beheben? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
|
|
|
Die Cover der King Bücher |
Geschrieben von: Pennywise - 16.08.2001, 19:36 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
- Antworten (328)
|
 |
Starte mal ne Umfrage, ja schon wieder, aber zur Zeit bin ich neben Little Janna ja der Einzige, der sich etwas Mühe gibt etwas Abwechslung in das Forum zu bringen! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Naja, zu etwas anderem:
Welche Covers von welchem Verlag findet ihr am schönsten?
Von Bastei-Lübbe, Heyne, Ullstein oder Schneekluth?
Also ich finde die neuen Covers von Heyne sehr schön, besonders das von "Sie"!
Die etwas älteren von Bastei-Lübbe gefallen mir gar nich, viel zu viel vorne drauf! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Mich würde eure Meinung interesieren! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
|
|
|
CHAT |
Geschrieben von: Pennywise - 16.08.2001, 10:53 - Forum: Die King Fans
- Antworten (470)
|
 |
Salü,
ich habe unter "Sonstiges" das geschlossene Thema Chat gesehen!
Scheint so, als ob theklaus ziemlich sauer gewesen wäre! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Meine Frage: Muss man sich, um chatten zu können, sich dort anmelden, auch wenn man im Forum registriert ist? [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
|
|
|
Hobbyautoren |
Geschrieben von: theklaus - 16.08.2001, 09:50 - Forum: News vom Chef
- Antworten (1)
|
 |
So Leute, es ist soweit! Die ersten drei Stories warten darauf, gelesen zu werden. Ich hoffe es werden mehr. Dann wird es auch Rubriken dazu geben (Horror, Fiction, Thriller usw.).
Viele Spass
theKlaus
|
|
|
Kings bestes Werk - laut Kritiker |
Geschrieben von: Pennywise - 14.08.2001, 20:14 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
- Antworten (35)
|
 |
Salü,
wir alle wissen ja, dass King von der "so gebildeten" Kritikern oft ignoriert wird! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Mich würde persönlich interessieren, welches von den Kritikern als bestes und welches als schlechtestes genannt wird! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
|
|
|
Portale, Wächter, Balken und Brecher |
Geschrieben von: AndyS - 12.08.2001, 19:37 - Forum: The Dark Tower
- Antworten (114)
|
 |
Hallo Zusammen
Auf vielen Umwegen bin ich auf dieses Forum gestossen. Nach einigen absolvierten King Büchern, habe ich auch die DT Serie in den Ferien abgeschlossen. In "tot" bekam für mich die Handlung einen Knick. Warum haben die Drei beim Portal des Bären, dieses einfach nicht beachtet, obwohl Maschinen Geräusche zu hören waren? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] Dort hätte die Handlung einen anderen Weg gehen können. In "Glas" wurde mir dies noch mehr bestätigt, da die Zusammenhänge der Portale und Kugeln noch deutlicher wurden und Roland eigentlich sehr viel darüber weiss. Möglicherweise gäbe es dort einen direkten Weg zum Zentrum, der - naja - die Geschichte beschleunigt hätte. Dass die, jetzt fünf, nochmals an ein solches Portal kommen ist kaum möglich, ausser sie wären am Turm vorbeigegangen ohne es zu merken. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] Tja, hoffen wir auf den Teil fünf und vielleicht erfahren wir noch etwas von den Portalen.
In diesem Sinne schöne Tage und heisse Nächte wünsch ich -ay! und ich werde mich sicher noch in die eine oder andere Diskussion einmischen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruss Andy
|
|
|
|