Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 108 Benutzer online » 0 Mitglieder » 106 Gäste Google, Bing
|
Aktive Themen |
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: bigben
Gestern, 12:41
» Antworten: 5
» Ansichten: 12.570
|
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
Letzter Beitrag: bigben
Gestern, 12:26
» Antworten: 318
» Ansichten: 273.700
|
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: psychocineticcarrie
05.08.2025, 11:29
» Antworten: 4
» Ansichten: 578
|
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
Letzter Beitrag: Stockerlone
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 75.122
|
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
17.07.2025, 18:31
» Antworten: 89
» Ansichten: 96.712
|
Neueste King-Errungenscha...
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 295.491
|
The Stand - Doug Liman
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 158
|
The Institute - Serie
Letzter Beitrag: ShadowMan
11.06.2025, 19:48
» Antworten: 3
» Ansichten: 8.844
|
Wörterkette
Letzter Beitrag: theklaus
08.06.2025, 17:35
» Antworten: 44
» Ansichten: 54.809
|
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: theklaus
27.05.2025, 13:35
» Antworten: 232
» Ansichten: 62.024
|
|
|
Terroranschläge in den USA |
Geschrieben von: BadHannes - 11.09.2001, 17:18 - Forum: Archiv 2
- Antworten (146)
|
 |
Ich würde mal sagen, die Kacke ist kräftig am dampfen.
Ich will noch nicht von Krieg reden, aber so nah am 3. Weltkrieg waren wir wohl noch nicht.
|
|
|
King Theaterstücke und Musicals |
Geschrieben von: Ralle1973 - 08.09.2001, 13:56 - Forum: King Splitter
- Antworten (56)
|
 |
Für alle, die es interessiert:
Am 23.10. und 24.10. wird jeweils um 20.00 Uhr im Theaterhaus Köln Stephen King´s "Misery" aufgeführt.
Gruß
Ralle
P.S. Klaus, wenn ich micht recht erinnere, dann hast Du es schon gesehen, oder? Lohnt es sich?
|
|
|
Stanley Kubrick |
Geschrieben von: LittleJanna - 06.09.2001, 12:26 - Forum: Nicht-King-Filme
- Antworten (30)
|
 |
Wow, Moritz, dich hat wohl die Schreibwut gepackt ?!?
Aber find ich echt klasse von dir, dass du dir soviel Mühe gibst, da war ne Menge bei, was ich noch nie gehört hab, war aber auch immer zu faul mich irgendwo zu informieren...
Jetzt kann ich sogar bei einem Gewinnspiel mitmachen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Hoffe mal andere nehmen sich auch die Zeit, diesen Mammut-Thread zu lesen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
|
|
|
Tommyknockers |
Geschrieben von: YogSothoth - 02.09.2001, 17:02 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
- Antworten (170)
|
 |
HeyHo!!!
Mir kommt es irgendwie so vor, als würde "Das Monstrum - Tommyknockers" hier eher von der Minderheit geschätzt werden. Auch im Voting: 0 Stimmen bei Lieblingsbuch, aber 8 bei unbeliebtestes Buch.
Aber WARUM bloß???
Also für mich ist Tommyknockers ne typisch-längere King-Geschichte, in der die Mischung einfach stimmt (Spannung, Charaktere) . Ich fand es einfach faszinierend, wie SK die allmählichen Veränderungen in den Köpfen von Havens Bewohnern nach und nach schildert.
Vom Aufbau her hat "Das Monstrum" für mich auch einige Parallelen zu "Needful Things" (was auch sehr geil ist): Irgendwas Fremdes/Böses bewirkt auf seine Art ein komplettes Kleinstadt-Chaos bis hin zur Katastrophe.
Mich würde wirklich interessieren, was die "Kritiker" *g* an Tommyknockers so richtig Sch... finden. Also ich finde es von Anfang bis Ende einfach genial.
YR rules
P.S.: Tommyknockers war der allererste King, den ich gelesen hab.
[ 05.09.2001: Beitrag editiert von: YogSothoth ]
|
|
|
1. King-Forentreffen (Von Uhren, Socken und SWASH) |
Geschrieben von: Veit - 01.09.2001, 12:52 - Forum: Archiv 1
- Antworten (25)
|
 |
Ich wünsche Euch heute ein richtig duftes Forum-Treffen und, glaubt mir, ich bedaure unendlich nicht ein Teil dessen zu sein.
Habt Spaß und klatscht mal so richtig die Motten.
Wie gesagt, in Gedanken bin ich bei Euch.
Euer untröstlicher VEIT
PS: Meine Zeit wird kommen, ....hahahahahaa, stell schon mal das Bier kalt Klaus.
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
|
|
|
Wie wurdet ihr King-Fans? |
Geschrieben von: Mr.Gaunt - 31.08.2001, 20:25 - Forum: King Splitter
- Antworten (182)
|
 |
Mich würde mal die Frage interessieren,wie ihr zu Stephen King und seinen Büchern gekommen seid.Was hat euch veranlasst,gerade diesen Autor zu wählen und was habt ihr vorher gelesen.Also, bei mir war das so:Vor etwas mehr als einem Jahr bekam ich von einem Freund den Tipp mal ein Stephen King-Buch zu lesen. Da war ich kurz vor meinem 14.Geburtstag.Ich hatte andere horrorähnliche Bücher gelesen(z.B."Gänsehaut" von R.L.Stine)UND King war mir als "Meister des Horrors" aus den Medien bekannt. Mein erstes Buch war Carrie und ich stellte fest,dass Stephen King mehr als nur der "Horrorkönig"war. Umso mehr freute ich mich,dass meine Mutter das auch begriffen hatte und mir zum Geburtstag gleich zwei weitere King-Bücher kaufte. Seitdem bin ich nicht mehr von King wegzukriegen.Und ich bin schon gespannt,Welche Bücher ich zu meinem 15.GEBURTSTAG am 9.SEPTEMBER bekomme.(wenn ihr antwortet, könntet ihr vielleicht das Buch erwähnen, welches euer erstes von S. King war). [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]null[/img]
|
|
|
Bundeswehr/Zivildienst |
Geschrieben von: Darkness - 30.08.2001, 17:13 - Forum: Sonstiges
- Antworten (201)
|
 |
Dank Vincents Aufenthalt beim Bund, stellrte sich mir die Frage, wie ihr zu dem Thema steht!Was und warum findet ihr es besser...Bund oder Zivildienst?Oder: Was habt ihr damals gemacht? Wie war´s? Gibt´s hier Mädls die zum Bund möchten?Würde mich mal interessieren...
Gruß, Darkie
|
|
|
Wer sind eure Lieblinge aus den King-Büchern? |
Geschrieben von: Mr.Gaunt - 29.08.2001, 17:23 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
- Antworten (197)
|
 |
Hallo,ich bin neu im Forum und muss erst mal den Webmaster loben! Eine Super Seite! Aber nun zum Thema. Ich wüde gern mal wissen, wer eure Lieblingspersonen aus Kings Romanen und Kurzgeschichten sind! Meine bisherigen Favoriten:Mr.Leland Gaunt und Nettie Cobb aus NEEDFUL THINGS,Carrie und ihre Mutter aus CARRIE,sowie die alle Personen aus THE STAND-DAS LETZTE GEFECHT. Ich glaub jetzt habe ich alle aufgezählt.Ach ja DANFORTH"BUSTER"KEETON hab ich vergessen(der spielt ebenfalls bei NEEDFUL THINGS mit)Natürlich lässt sich diese Liste noch verlängern aber da muss ich erst noch fleißig weiter neur Bücher lesen.Oder ich warte bis mir die einfallen,welche ich vergessen habe.Würd mich freuen,wenn ich eure Favoriten bald in diesem Thread lesen könnte! [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
|
|
|
|