Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 399
» Neuestes Mitglied: Noxarius
» Foren-Themen: 2.931
» Foren-Beiträge: 169.728

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 953 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 950 Gäste
Google, Bing, Baidu

Aktive Themen
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: Stockerlone
Gestern, 16:32
» Antworten: 194
» Ansichten: 301.573
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
Letzter Beitrag: theklaus
25.10.2025, 18:59
» Antworten: 323
» Ansichten: 282.935
Weitere Sammlungsauflösun...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: haching65
22.10.2025, 12:59
» Antworten: 4
» Ansichten: 563
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Duc de Richleau
19.10.2025, 18:26
» Antworten: 13
» Ansichten: 936
Talisman 3
Forum: Kings Fantasy Geschichten
05.10.2025, 16:41
» Antworten: 140
» Ansichten: 125.593
Doctor Sleep
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: psychocineticcarrie
29.09.2025, 11:51
» Antworten: 248
» Ansichten: 158.184
KingWiki
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: Andreas
25.09.2025, 21:14
» Antworten: 161
» Ansichten: 157.108
Rat = RATTEN Movie Adapt...
Forum: Filmdiskussionen
24.09.2025, 20:56
» Antworten: 0
» Ansichten: 125
Weiß jemand wie diese Ges...
Forum: Sonstiges
Letzter Beitrag: theklaus
11.09.2025, 15:32
» Antworten: 2
» Ansichten: 385
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: haching65
06.09.2025, 13:50
» Antworten: 235
» Ansichten: 66.552

Neverending Story
Geschrieben von: theklaus - 09.11.2001, 14:30 - Forum: Feedback - Antworten (29)

Unter diesem neuen Punkt kann jeder an einer Geschichte weitererzählen. Stück für Stück, Kapitel für Kapitel.
Mal sehen, was daraus wird.
Klaus

Drucke diesen Beitrag

Kings persönliche Favoriten?
Geschrieben von: YogSothoth - 03.11.2001, 17:36 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (16)

HeyHo!!!
Hat eigentlich irgendjemand eine Ahnung, was IL MAESTRO von seinen EIGENEN Büchern so hält?
Hat er ein odere mehrere Lieblingsbücher? Und im Gegenzug: Distanziert er sich auch von manchen Sachen (so wie das diverse Musik-Größen ja auch immer gerne bei früheren Songs tun...) und findet sie sch...?
Ich hab mal gehört, dass er auf THE SHINING recht stolz sein soll. Auch der DUNKLE TURM scheint ihm ziemlich am Herzen zu liegen.

Haut euch rein, YOG

P.S.: Sorry für die vielleicht doofe Frage, aber ich hab bisher noch nix über King selbst gelesen, daher meine Unwissenheit...

Drucke diesen Beitrag

Querverweise in Kingbüchern
Geschrieben von: YogSothoth - 03.11.2001, 04:09 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (182)

Hi Leute!!!
Habe vorgestern BAG OF BONES/SARA fertig gelesen. Ich fands echt unterhaltsam, aber das ist ja bei IL MAESTRO nix neues.
Aber ein Detail stach mir ziemlich ins Auge:
Als Mike Noonan wieder zu schreiben begann, kam in seinem Roman auch ein gewisser RAY GARRATY vor, ein scheinbar ziemlich unbeliebter Bursche.
Jétzt meine Frage: Hab ich was verpasst? Garraty ist der Hauptdarsteller in TODESMARSCH, einer meiner absoluten Lieblinge! Oder ist das nur eine Spielerei Kings?
Würde mich freuen, wenn irgendjemand vielleicht was dazu weiß!!!

Bis dahin: Haut euch rein, YOG

P.S.: Was ich in SARA auch interessant fand: An einer Stelle erwähnt Noonan ganz nebenbei, dass Thad Beaumont (aus STARK) Selbstmord begangen habe. Auch irgendwie krass, findet ihr nicht???

Drucke diesen Beitrag

Dreamcatcher
Geschrieben von: LittleJanna - 02.11.2001, 21:32 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (354)

Ich hab das hier grad bei Cinemabilia.net gelesen:

Morgan Freeman spielt wieder in einer Stephen King Verfilmung

Castle Rock Entertainment wird nach ihren erfolgreichen Produktionen "The Green Mile" und "Stand by me" erneut eine Stephen King-Adaption auf die große Leinwand bringen.

Morgan Freeman wird in "The Dreamcatcher" unter der Regie von Lawrence Kasdan ("French Kiss") die Hauptrolle übernehmen.

Der Thriller handelt von vier Jugendfreunden, die über telepathische Kräfte verfügen. Als die Erde eines Tages von mysteriösen außerirdischen Kräften bedroht wird, versuchen die vier mit ihren Fähigkeiten die Welt zu retten.

Die Dreharbeiten sollen im Januar 2002 beginnen.

Ich wusste garnicht, dass das Buch schon so schnell verfilmt wird....!

....Janna

Drucke diesen Beitrag

Inhaltsangaben / Klappentexte
Geschrieben von: Mr.Gaunt - 27.10.2001, 13:33 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (29)

Hi Klaus! ich hab da mal ne Frage.Auf deiner seite gibt es erst ganz neu den link:"inhhaltsangaben und klappentexte".Wenn man darauf klickt um es zu öffnen sieht man eine fehlermeldung,das bild eines hinkenden teddy-bärs, und einen komischen Komentar dazu.Was hat das zu bedeuten ??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Drucke diesen Beitrag

Christine
Geschrieben von: Pennywise - 23.10.2001, 21:00 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (116)

Salü,

ich habe hier noch nichts über Christine gelesen, also stell ich das thema mal rein. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Also wie findet ihr das Buch?
Ich habe es zu einem Drittel geschafft, bin gerade da wo Arnie mit seinem Vater zum Flughafen fährt und als sie beide lachen stellt Christine ab... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ich kann noch nicht viel dazu sagen, aber bisher fand ich es noch nicht so spannend. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Drucke diesen Beitrag

Carrie 2 - die Rache
Geschrieben von: Neuner - 21.10.2001, 20:40 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (30)

Hallo!
Wollte mal wissen wie ihr den 2. Teil von Carrie findet. Also ich muss sagen der 1. hat mir am besten gefallen. Wieso müssen die immmer Fortsetzungen machen. Bei "Kinder des Zorns" z.B. hätte eine gereicht. Bei "Manchmal kommen sie wieder" auch.

Wenn es im ersten Teil nicht danach ausschaut das es eine Fortsetzung geben könnte, sollte man es bleiben lassen.

Vielen Dank Neuner : [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Drucke diesen Beitrag

Talisman vs Black House
Geschrieben von: desperados - 18.10.2001, 20:07 - Forum: Kings Fantasy Geschichten - Antworten (85)

Hallo !

Ich fand den ersten Teil von Der Talisman ziemlich langweilig, weil sich die Geschichte ziemlich lange hinzog. Auserdem denke ich das es mehr ein Kinderbuch wäre, wenn man einige Stellen wegläst.
Also stelle ich mir die Frage, wie kann "The Black House" interessanter sein als "Der Talisman" ?

ciao desperados

[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Drucke diesen Beitrag

DT-Verknüpfungen allgemein
Geschrieben von: revm - 18.10.2001, 10:57 - Forum: The Dark Tower - Antworten (348)

ist eigentlich simpel für jemanden, der sich wirklich auskennt. ich würde gern mal eine liste haben, welche bücher nun mit The Dark Tower zusammenhängen bzw. die etwas Licht ins Dunkle bringen.

thx
revm

Drucke diesen Beitrag

Die 3 besten und schlechtesten Bücher von Mr. King
Geschrieben von: staubgold - 16.10.2001, 21:10 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (411)

Beste Bücher:
1. tot.
2. Todesmarsch
3. The Stand

Schlechteste Bücher:
1. Brennen muss Salem
2. Menschenjagd
3. Das Mädchen
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Drucke diesen Beitrag