Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 66 Benutzer online » 0 Mitglieder » 64 Gäste Google, Bing
|
|
|
Leben nach dem Tod? |
Geschrieben von: AntiSchalker - 10.01.2002, 23:04 - Forum: Sonstiges
- Antworten (115)
|
 |
Ich würde gerne von Euch wissen, wie ist Eure Theorie über den Tod bzw. über das Leben nach dem Tod????????
Viele Menschen glauben nämlich, daß das Leben nach dem Tod weitergeht. Die meisten Leute, auch wenn sie nicht direkt an Gott glauben vertreten die Ansicht, daß es nach dem Tod noch etwas gibt, daß die Seelen irgendwo "verweilen".
Die Christen, Moslems und Juden glauben, daß es nach dem Sterben Himmel oder Hölle gibt.
Die Budhisten und Hindus glauben an den Lebenszyklus, nach dem der Tote wieder in einem anderen Lebewesen, möge es auch ein Tier oder eine Pflanze sein, wiedergeboren wird.
Zahlreiche Indianerstämme und Naturvölker meinen, der Tote wird in ein Tier wie z.B. die Krähe verwandelt......und und und!
Tausende von verschiedenen Theorien bezüglich dieses Themas werden vertreten.
Natürlich gibt es dann den Atheismus, nach dessen Theorie der Mensch nach seinem Tod der Natur zur Zersetzung freigegeben wird und alle irrationalen Vorstellungen ablehnt.
Ich persönlich bin gläubiger Protestant, vertrete aber die Ansicht des materialistischen Atheismus in diesem Punkt.
Der Tod ist das elende Schicksal, welches die Menschheit seit ihrem Ursprung plagt. Reiche, die im Geld schwimmen, müssen all ihr Reichtum, ihre Paläste einmal zürücklassen wenn ihre Zeit gekommen ist, genau wie arme Menschen. Freunde, Menschen die wir lieben oder gern haben, sterben plötzlich, ihre Existenz ist mit einem Schlag ausgelöscht. Die Wunden über einen solchen Verlust sind tief und sehr schmerzhaft. Man kann sich in einer solchen Situation nicht zusammenreißen, man ist am Boden zerstört........!
Plötzlich wird uns gesagt, daß der Tote im Himmel ist und dort ein glückliches, freudiges und ewiges Leben weiterlebt.
Ist das kein wunderbarer, ersatzloser Trost??
Für mich ist die Ansicht, daß mit dem irdischen Tod nicht alles aus ist, sondern dass das richtige, ewige Leben erst im Paradies beginnt, eine Art Betäubung für die Menschen, um mit dem Schicksal fertig zu werden. Die Menschen können es immer noch nicht akzeptieren, daß das menschliche Wesen für die Natur mit allen anderen Lebewesen gleichgesetzt ist und nach seiner biologischen Zeit zur Natur zurückkehrt, genau wie alles andere was lebt, Blätter, Blumen, Gras diverse Tiere.......!
Täglich arbeitet die Wissenschaft daran, die Menschen unsterblich zu machen, Hoffnungen werden gesetzt......!
Aber es funktioniert nicht! Das Gesetz der Natur kann nicht außer Kraft gesetzt werden!
Was für ein ein Jammer!
Aus diesem Grund haben die Menschen schon in der Urzeit eine Droge für sich erfunden, an der noch heute festgehalten wird, nämlich die Theorie, daß der Mensch so etwas wie eine Seele besitzt, die unsterblich ist!
|
|
|
Tagebuch der Ellen Rimbauer / Rose Red (Ridley Pearson) |
Geschrieben von: theklaus - 08.01.2002, 07:56 - Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
- Antworten (61)
|
 |
The Diary of Ellen Rimbauer: Rose Red
Das Buch zu Stephen Kings neuer Miniserie. Habe die englische Ausgabe heute bekommen und bin über die Aufmachen angenehm überrascht. Auch vom Inhalt gesehen hat das Buch seinen Reiz.
Doch wer ist die als Autorin genannte Joyce Reardon? Und wer ist diese Ellen Rimbauer? Ist dieses Tagebuch wirklich ein real existierendes Tagebuch oder steckt da vielleicht Stephen King selbst dahinter?
Hier auch die Adresse zu dem Interactiven Spiel dazu:
Rose Red: The Game
Merkwürdig, aber so steht es geschrieben!
|
|
|
Schutzengel |
Geschrieben von: Ginny-Rose_Carter - 06.01.2002, 02:27 - Forum: Sonstiges
- Antworten (36)
|
 |
...mich interessiert... Glaubt ihr an Schutzengel...? Ich meine, es gibt Menschen die zwar an Gott glauben, aber nicht an Schutzengel...und wiederrum Menschen die an Engel oder ähnliche Beschützer glauben, aber nicht an Gott selbst... Haltet Ihr es für möglich dass Ihr eine Art "ständigen Begleiter" habt der wie eine gute Macht über Euch wacht...? Mal unanbängig von der jeweiligen religiösen Einstellung...
Ich glaub jedenfalls daran... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
|
|
|
Der Euro |
Geschrieben von: AntiSchalker - 04.01.2002, 12:20 - Forum: Archiv 2
- Antworten (47)
|
 |
Der EURO ist da!
Wie ist Eure Meinung über das neue Geld???
Meine Meinung ist negativ!
Das Geld seht nach gar nichts aus, ist so schlicht, die Münzen sind schwer........!
Im Geschäft muß man jetzt immer genau nachzählen, aufpassen.......!Oh, Gott!
Am liebsten würde ich sehen, wenn das mit dem EURO nicht funktionieren würde und man wieder die Nationalwährungen einführen würde!
Ich weiß nicht, aber ich finde den EURO sch...e!
Die Schweizer, Briten, Schweden, Dänen sind schlau, sie machen den Circus nicht mit!
|
|
|
Tanz der Teufel |
Geschrieben von: esim76 - 03.01.2002, 21:45 - Forum: Nicht-King-Filme
- Antworten (20)
|
 |
Hi!
Also ich fande den Film "Tanz der Teufel" sehr beängstigend! Der Film ist auch soweit ich weiß indiziert worden! Es gibt von diesem Film ein Fortsetzung mit dem Titel "Army of Darkness", den habe ich allerdings nicht gesehen! Kennt jemand von euch diese Filme?
Schönen Tag noch!
|
|
|
Running Man |
Geschrieben von: Neuner - 02.01.2002, 10:55 - Forum: Filmdiskussionen
- Antworten (52)
|
 |
Hi!
Habe gestern auf Pro 7 Running Man mit Arnold Schwarzenegger gesehen. Und wollte mal wissen ob es eine ungeschnittene Fassung von dem Film gibt. Und wenn ja wo kann ich die mir herholen.
Auch wenn der Film nicht so toll ist. Das Buch ich selber noch nicht gelesen habe, wollte ich ihn schon mal ungeschnitten sehen.
Vielen Danke und einen schönen Tag noch [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
|
|
|
"Freaks" (von Todd Browning, 1932) |
Geschrieben von: Ginny-Rose_Carter - 01.01.2002, 15:58 - Forum: Nicht-King-Filme
- Antworten (29)
|
 |
Juhu, ich wollt mal fragen ob es hier jemanden ausser mir gibt der den Film "Freaks" kennt? Er stammt aus dem Jahre 1932 und ist ein echter KLassiker der Filmgeschichte. Er spielt in einem Wanderzirkus, wo sich der kleinwüchsige Hans in die schöne Trapezkünstlerin Cleopatra verliebt. Sie allerdings versucht ihn zu vergiften um an sein Geld zu kommen und verhöhnt ihn. Daraufhin solidarisieren sich alle "Freaks" und rächen sich an ihr...
Das besondere daran ist dass Regisseur Todd Browning keine Schauspieler für die "Freaks" anheuerte sondern es tatsächlich Schausteller aus aller Welt waren - siamesische Zwillinge, Kleinwüchsige, Frauen ohne Arme, Mann ohne Unterleib, ein lebender Torso, ein Hermaphrodit etc.
Das wahre Monster in diesem Film ,der sich für Toleranz einsetzt, ist die äußerlich schöne Cleopatra und nicht die "Freaks". Trotzdem wurde der Film lange Zeit verboten und ist auch heute nur noch in einer gekürzten Fassung erhältlich.
Ich find den Film einerseits verstörend und schockierend weil es damals (und leider auch heute noch)Realität war dass anders gestaltete Menschen zur Schau gestellt wurden - aber andererseits ist er unglaublich faszinierend und mich interessiert ob ihn noch jemand außer mir kennt... Ist mal eine ganz andere Form von "Horrorfilm"...
|
|
|
Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie |
Geschrieben von: Adeptusmagus - 28.12.2001, 13:37 - Forum: Nicht-King-Filme
- Antworten (520)
|
 |
Alsoooo,
ich war nun also doch in "Herr der Ringe" und muss nun schleunigst Botschaft kundtun. Wo waren sie denn nun schon wieder, die echten Tolkien-Buch Fans? Hab das nur ich gemerkt?
Ich habe mich unendlich auf die Verfilmung von diesem Meisterwerk gefreut und nahm dafür auch einige Prellungen, Schürfwunden und Pöbeleien in Kauf, die im lokalen Kino nunmal an der Tagesordnung stehen, wenn alle Dorfbewohner zur gleichen Zeit einen Film sehen möchten.
Doch der holprige Anfang des Filmes lies mich zunächst erschaudern, kaum war Herr Bilbo zur Tür hinaus, folgte ihm auch schon Frodo! Nun, im Buch dauert dieser Vorgang schon mal mehrere Jahre, was im Film absolut nicht so rüberkommt. Innerhalb weniger Augenblicke standen Herrn Frodo gleich seine treuen Begleiter Merry und Pippin zur Seite, ohne das der Zuschauer eigentlich genau weiß warum (außer er hat das Buch gelesen). Die, meiner Meinung nach spannendste Szene aus dem Buch, fehlt voll ganz!!! Die Durchquerung des alten Waldes (eigentlich supi spannend) findet im Film keinerlei Erwähnung, ganz zu schweigen von Tom Bombadil, der den Hobbits immerhin 2x das Leben rettet, bevor diese Überhaupt Bree erreichen. Auf die Hügelgräberhöhen wird im Film ebenfalls verzichtet.
Aber immerhin macht der Film nach dem großen Rat in Bruchtal keine allzu voreiligen Sprünge mehr und richtet sich dann ein wenig genauer an die Buchvorlage.
Erstaunlicherweise tröstete mich die genial umgesetzte Atmosphäre in den Minen von Moria; dort wurden sogar einzelne Dialoge aus dem Buch übernommen. Positiv war auch die Umsetzung der Kämpfe, die Ringgeister wirken unglaublich bedrohlich und die Gefährten werden ebenfalls buchgerecht umgesetzt. So konnte ich im Verlaufe des Filmes doch noch einmal aufatmen und lies mich dann doch noch von den schönen Landschaften und atemberaubenden Effekten begeistern.
Aber ob Tolkien wirklich seine Freude an diesem Film gehabt hätte? So ganz ohne Hobbitgesänge und sonstigem Liedgut?
Nun, jetzt würde mich natürlich noch interssieren was andere von dem Film halten, insbesondere die, die das Buch gelesen haben....
Gruß von Adeputs Gandalf!
|
|
|
"Signaturen" |
Geschrieben von: Vincent - 27.12.2001, 13:21 - Forum: Die King Fans
- Antworten (471)
|
 |
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
Tja, meine Sig ist ganz von King... Den ersten Spruch hat King in ähnlicher Weise in einem Vorwort geschrieben... Der zweite "es gibt andere Welten als diese", stammt aus dem Dark-Tower-Zyklus. Er gefällt mir sehr gut, weil ich selber gerne daran glauben möchte, dass es noch andere Welten jenseits des uns Bekannten gibt!!
Und jetzt, aufgepasst! Achtung, gleich kommt sie, meine Sig!! Da, ich seh sie schon, da unten!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
|
|
|
Achtung Tiger! (Im Morgengrauen)/(Blut) |
Geschrieben von: Pennywise - 17.12.2001, 18:23 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten
- Antworten (56)
|
 |
Salü,
ich hab mir das schon lange durch den Kopf gehen lassen. Schnallt von euch jemand die Kurzgeschichte Achtung - Tiger? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Ich fand sie sehr originell und spannend, bin aber nie dahinter gekommen, was die Story eigentlich aussagen sollte. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
|
|
|
|