![]() |
Tanz der Teufel - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Tanz der Teufel (/showthread.php?tid=205) Seiten:
1
2
|
Tanz der Teufel - esim76 - 03.01.2002 Hi! Also ich fande den Film "Tanz der Teufel" sehr beängstigend! Der Film ist auch soweit ich weiß indiziert worden! Es gibt von diesem Film ein Fortsetzung mit dem Titel "Army of Darkness", den habe ich allerdings nicht gesehen! Kennt jemand von euch diese Filme? Schönen Tag noch! Filmdiskussionen - torben73 - 04.01.2002 Jo, "Tanz der Teufel" hab ich vor Jahren mal gesehen ( obwohl ich das eigendlich garnich sagen darf) und von ihn recht gut. Der Film wurde 1985 tatsächlich indiziert ( muß damals "in" gewesen sein [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ) und Anfang der 90er in stark gekürzter Form wieder frei gegeben. Wer den Film also WIRKLICH sehen will sollte sich schon die Mühe machen und sich eine ausländiche Kopie besorgen. Der Film ist in der Tat ziemlich brutal und ekelig aber er hat auch seine humorvolen Momente ; die Szene mit der Hand ist prima. Das mit dem Baum hätte eigendlich nicht sein müßen. TdT ist einfach ein Klassiker, den man als Horror-Fan zumindest mal gesehen haben sollte. Die (Quasi)Fortsezung "Army of Darkness" ist eigendlich auch nicht schlecht. Ist aber doch eher eine Komödie. AoD ist nicht annährend so hart wie TdT ( zumindest in D-Land nicht) und hat eigendlich , bis auf den selben Helden/Haubtdarsteller nicht viel damit zutun. Eigendlich nur für ( humorvolle) Splatter-Fans zu endfehlen Filmdiskussionen - Neuner - 04.01.2002 Hi! Tanz der Teufel habe ich auch schon gesehen, das ist schon lange her. Aber ich finde sie hätten den dritten Teil etwas anders machen können finde ich. Das ist ja mehr eine Komödie als Horror. Ich finde auch den Film Wihmaster 1 und 2 gut, und freuhe mich schon auf Teil 3 und 4. Aber naja ich schaue gerne Horrorfilme an und muss sagen, je blutiger desto besser. Und an Schocksequenzen darf es natürlich auch nicht fehlen. Bis dann [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Evil Dead/Tanz der Teufel - The Undertaker - 08.09.2003 vor kurzem habe ich den wohl heftigsten Horrorfilm gesehen, den ich jemals gesehen hatte! Den habe ich mir aus einer Videothek ausgeliehen, und ich war echt fertig danach! Und wieder war es ein Film, der mit einem sehr kleinen Budget gedreht wurde, der einen aus den Socken reißt! Aber er ist wirklich nicht umsonst indiziert, das muß ich wirklich sagen *g* SPOILER Es geht um eine Gruppe Jugendlicher, die in eine Blockhütte im Wald Urlaub macht. Im Keller finden sie ein Buch, dessen Einband aus Menschenhaut gemacht ist und das Buch ist mit Blut geschrieben. Es handelt sich um das Necronomicon. Ein Tonband warnt sie vor dem Aussprechen der in diesem Buch stehenden Beschwörungsformeln. Was das komischste war, der Sprecher auf dem Tonband hat offenbar diese Formeln auf das Tonband gesprochen, und da sie sich das Band anhörten, erwachten diese Dämonen natürlich alle. Nacheinander besetzten sie die Jugendlichen, die zu Zombies wurden. Nur Ash blieb verschont. Er mußte die anderen alle töten, um nicht selbst getötet zu werden. SPOILER Ende Wer von euch kennt den Film auch? Es gibt übrigens Fortsetzungen, der dritte Teil kam sogar öfter ins Fernsehen (Army of Darkness), aber der ist wohl eher als Horrorkomödie einzustufen. - Holger - 08.09.2003 Hab ihn gesehen. Muss aber sagen, dass ich Filme, in denen Leute derart unsinnige Dinge tun, nicht mag. S P O I L E R Z.B. das Mädchen, das die ganze Zeit fast vor Angst stirbt, dann aber, weil es an ihrem Fenster geklopft hat, ganz allein mehrere hundert Meter in den nächtlichen Wald hinein läuft. So etwas ist total unrealistisch und bescheuert, und ich konnte daher auch kein Mitleid mit ihr empfinden, als sie von den Bäumen abgemurkst wurde. S P O I L E R ENDE - The Undertaker - 08.09.2003 sicher war das unsinnig, aber das ist ja grade das coole daran, so blöd es auch klingt. Manchmal hat man eben auch mal das Bedürfnis, sich einen solchen unlogischen Streifen anzusehen, und trotz allem tut der Film ja seine Wirkung, und das allein zählt bei solchen Filmen ![]() wenn ich (wie meistens) anspruchsvolle Horrorfilme ansehen möchte, dann greife ich auf King-Filme (manche zumindest) und solche wie z.B. Wishmaster zurück ![]() - Friend567 - 08.09.2003 Ich fand den Film ganz witzig, und ich sah die wirklich ungeschnittene Version ![]() ![]() ![]() - The Undertaker - 08.09.2003 Braindead? Worum gehts dort? In meiner Videothek gibt's den jedenfalls net... ![]() - Friend567 - 08.09.2003 In Braindead gehts darum, jede Handlung so blutig wie möglich zu gestalten, klappt auch ganz gut ![]() ![]() ![]() Tanz der Teufel hat zwar auch so seine ironischen Stellen, aber bei Braindead kann man sogar noch ein bisschen mehr lachen. - Mike1978 - 09.09.2003 Tanz der Teufel war einer der ersten wirklichen Horror/Gore Filme die ich gesehen habe. War so vor 12 Jahren, ich war damals 13. Vorher kannte ich nur so Zeugs von Hitchcock, Die Vögel, Psycho etc. Da hat mich Tanz der Teufel wirklich umgehauen. Ich weiß noch, daß mein großer Bruder ihn sich angeschaut hat, und ich durfte deshalb nicht ins Wohnzimmer :-) Naja, als ich mal allein zuhause war, hab ich ihn trotzdem gekuckt und danach hatte ich ziemlich Schiss *g* SPOILER Vorallem die Szene, bei der dem einen das Auge rausgequetscht wird, fand ich absolut schockierend. Aber fast noch grausiger fand ich das Mädchen, daß vom Dämon besessen ist, und dann im Keller eingesperrt wird. Wenn sie dann immer wieder zu singen anfängt "ihr werdet alle sterben" ... Mann! SPOILERENDE Ob mittlerweile zensiert oder nicht, dennoch bin ich der Meinung, daß dieser Film nicht in die Hände von Kindern gehört. Er baut einfach so eine morbide, abscheuliche Spannung auf, daß man echt Angst um seinen Verstand haben muss. Jetzt, wo ich alt bin (*g*) find ich den Film auch nicht mehr so schlimm, aber damals... Gruß Mike P.S. Teil 2 find ich lächerlich, Army of Darkness hingegen ist Kult - SHaina - 09.09.2003 Hab den auch schon 2 mal oder so gesehen.Find ihn auch ziemlich fat.Aber eigenlich find ich den auch eher witzig als gruselig ![]() Vorallem diese eine frau die zum Zombie wird und die ganze Zeit am lachen ist ![]() - SuppenkaZper - 09.09.2003 Jeremy schrieb:Tanz der Teufel is spitze!!! War früher übrigesn in Deutschland verboten, nicht nur indiziert. Schon einige harte Szenen dabei z.b. Nun ja, obwohl es total sinnlos war, das der film deswegen verboten wurde... ich meine... man sieht nur wie der Ast unter den rock geht und das wars, schnitt, schrei, frau tot... is nicht schön, aber auch nicht schlimm! und nebenbei gesagt .. BRUCE CAMPELL IST GOTT!!! (Ash aus Evil Dead 1+2 und Army of Darkness) . der schauspieler bringt mich immer zum lachen .. echt klasse kerl... bei seiner biographioe hab ich mich auch voll in die Ecke gefeuert... soo ein witziger mensch .. mfg SuppenkaZper - Zuckeronkel - 12.09.2003 Jeremy schrieb:Tanz der Teufel is spitze!!! ...ein absoluter Klassiker, und er hat glaub ich die einzig wahren Horrorfilme (bei denen sich ne Gruppe Jugendlicher in ner Blockhütte im Wald trifft um ne Party zu feiern und SEX zu haben (z.b. Freitag der 13te etc.) ) mitbegründet Nene, also von mitbegründet kann da keine Rede sein. Obwohl mitlerweile natürlich ein absoluter ( wenn auch berüchtigter ) Klassiker des Genres, ist "Evil Dead - Tanz der Teufel" keineswegs der Ursprung des modernen Slasherfilmes. Er kam Mitte der 80er Jahre heraus, und da war die Hoch - Zeit dieses Genres fast schon passe' ( wie die darauf folgenden heftigen Indizierungen und Beschlagnamungen einiger Früh- und Spätwerke zeigen). Der erste "Freitag der 13." - Teil wurde bereits 1979 gedreht. Der war allerdings nur ein weiterer kommerzieller Ableger des Genres, denn dieses wurde eher durch solch experimentellen Filme wie z. Bsp. "Texas Chainsaw Massacre" begründet. Zuck. ![]() - Stephan - 13.09.2003 Raven schrieb:In meiner Videothek gibt's den jedenfalls net... Na, dann schau' doch mal hier: http://www.dtm.at - Zuckeronkel - 15.09.2003 Dort scheints aber nur den zweiten Teil zu geben, lieber Stephan. Den ersten bekommt man auf alle Fälle hier : http://www.get-the-movie.de/catalog/default.php Allerdings muß man sich dort, wie seit in-Kraft-treten des neuen Jugendschutzgesetzes vom April dieses Jahres üblich, erst einmal ausweisen und registrieren lassen, bevor man sich indizierte Filme online nach Hause bestellen kann. Zuck. P.S. Habe gerade beim Auktionshaus http://www.Filmundo.de nachgeschaut. Es werden dort im Augenblick einige ungeschnittene Exemplare von "Tanz der Teufel" im Preis zwischen 12,-- und 30,-- Euro angeboten ( - es gibt da verschiedene Editionen, einmal mit und auch ohne Bonusmaterial; auch in unterschiedlicher Bild- und Tonqualität !) Suche hier eingeben (man muß allerdings ebenfalls aus Jugendschutzgründen erst einmal registriert sein ) : http://www.filmundo.de/cgi-bin/search.pl ![]() |