Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 316 Benutzer online » 0 Mitglieder » 314 Gäste Bing, Google
|
Aktive Themen |
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: bigben
Gestern, 12:41
» Antworten: 5
» Ansichten: 12.569
|
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
Letzter Beitrag: bigben
Gestern, 12:26
» Antworten: 318
» Ansichten: 273.061
|
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: psychocineticcarrie
05.08.2025, 11:29
» Antworten: 4
» Ansichten: 577
|
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
Letzter Beitrag: Stockerlone
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 75.024
|
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
17.07.2025, 18:31
» Antworten: 89
» Ansichten: 96.610
|
Neueste King-Errungenscha...
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 295.333
|
The Stand - Doug Liman
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 156
|
The Institute - Serie
Letzter Beitrag: ShadowMan
11.06.2025, 19:48
» Antworten: 3
» Ansichten: 8.843
|
Wörterkette
Letzter Beitrag: theklaus
08.06.2025, 17:35
» Antworten: 44
» Ansichten: 54.755
|
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: theklaus
27.05.2025, 13:35
» Antworten: 232
» Ansichten: 62.015
|
|
|
Kurzgeschichten - Tauschbörse |
Geschrieben von: Fabian - 10.08.2001, 17:16 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
- Antworten (12)
|
 |
Hallo Leute!
Eigentlich gehört das ja nicht direkt zur Bücherbörse, aber ich finde trotzdem, dass es hier besser hinpasst, als unter "Sonstiges".
An viele Geschichten von King kommt man nur sehr schwer ran. Die meisten davon sind nur einmal irgendwann in Amerika erschienen. Zum Glück haben manche Leute sie eingescannt und heute kursieren die meisten davon im Internet. Ich habe schon mit mehreren anderen Fans Kurzgeschichten getauscht und besitze mittlerweile fast alle. Falls ihr seltene Texte sucht, oder habt, postet es doch einfach hier!
Gruß,
Fabian
|
|
|
Stephen King DVD's |
Geschrieben von: Konz - 07.08.2001, 18:23 - Forum: Filmdiskussionen
- Antworten (124)
|
 |
Ich habe erfahren das es vom Film Carrie-Des satans jüngste Tochter eine neue version auf DVD gibt! Wer kann mehr dazu sagen?
|
|
|
Amok |
Geschrieben von: Chrizz - 03.08.2001, 12:59 - Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
- Antworten (84)
|
 |
hi!
ich hab gerade AMOK gelesen. ich finde es eigentlich ganz gut. nur eine frage habe ich, vielleicht habe ich auch nur zu schnell drüber gelesen...
saß nicht eigentlich Ted Jones als nächstes an der Tür ? Es wird später im Buch noch eine andere Person erwähnt, die angeblich der Tür am nächsten sitzt. Und ich meine, die Tür war verschlossen. Aber Irma Bates brauchte die Tür gar nicht erst aufzuschließen, als sie zur Toilette ging.
Weiß jemand besser bescheid ??
Grüße, Chrizz
|
|
|
Bedeutungsvolle Zitate, Sätze und Wörter |
Geschrieben von: Moritz - 27.07.2001, 12:47 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
- Antworten (152)
|
 |
Bei Stephen King gibt es manchmal bestimmte Worte oder Namen, die im Laufe eines Romans eine bestimmte Bedeutung angehaftet bekommen und dann immer wie ein Symbol eingesetzt werden, allerdings bin ich mir bei manchen nicht ganz sicher, wofür sie stehen...
Bei MISERY: Ihr erinnert euch doch sicher an dieses eine Wort: "Nachwischen."
Auf S. 38 (in der Jumbo-Ausgabe) sagt Annie Wilkes einmal: "Jetzt muss ich nachwischen."
Von da an verfolgt Paul Sheldon dieses Wort "nachwischen" und es kommt immer wieder in verschiedenen Zusammenhängen vor und ich würde gerne wissen, ob ihr blickt, wofür dieses Wort "nachwischen" in MISERY steht.
Dasselbe ist bei THE DARK HALF mit "Endsville, der Ort an dem alle Züge enden" und mit dem Wort "Metzgerfüllsel". In Thads Traum sagt George Stark, als Thad einen Truthahn in seinem Herd findet: "Hier unten nennen wir das Metzgerfüllsel". Thad fragt darauf in dem Traum: "Wie meinen Sie das? Was meinen Sie mit hier unten?"
George Stark antwortet: "Endsville. Der Ort, an dem alle Züge enden."
Das Wort "Metzgerfüllsel" muss doch irgendeine wichtige Bedeutung haben, immerhin heißt so der erste Teil von THE DARK HALF. Soll das einfach nur bedeuten, dass es in der ersten Hälfte jede Menge blutiges Gemetzel gibt? Wäre das nicht zu platt? Und was ist mit "Endsville"? Im Lauf der Geschichte geht Thad Beaumont dieser merkwürdige Ortsname immer wieder durch den Kopf...
Etwas Ähnliches gibt es auch noch bei "Desperation". Dort ist es "Vom Unterricht befreit".
Der Junge David Carver hängt sein "Vom Unterricht befreit"-Schild an das Baumhaus, in dem er zu Gott gebetet hat, weil ihm ein Gefühl gesagt hat, dass er das tun sollte. Bevor John Marinville am Ende von "Desperation" sein Leben opfert um Tak zu töten, steckt er David Carver das "Vom Unterricht befreit"-Schild in die Tasche und niemand weiß so recht, woher Marinville dieses Schild hatte und ich weiß auch nicht so recht, was er David Carver damit sagen will, indem er ihm dieses Schild heimlich in die Tasche steckt. Außerdem hat der Epilog von "Desperation" auch den Titel "Vom Unterricht befreit" und deshalb denke ich, dass das irgendeine zusätzliche Bedeutung haben muss. Ich würde es mir so erklären, dass King diese Läuterung, die in "Desperation" geschieht als Gottes Unterricht ansieht und David am Ende sagen will, dass nun alles vorbei ist, weil David Carver im Unterricht gelernt hat, dass sein Glaube an Gott zwar richtig ist, dass Gott aber wesentlich grausamer ist als er gedacht hatte... Oder, Moment, noch besser! Vielleicht will er damit sagen, dass John Marinville seine Lektion gelernt hat, denn am Ende wird er ja auch gläubig und die Ereignisse in "Desperation" waren dann sein Unterricht!
Oder es ist beides damit gemeint. Also, dass die Ereignisse in "Desperation" ein Unterricht waren, bei dem David Carver gelernt hat, dass Gott sehr grausam ist und bei dem John Marinville gelernt hat, dass es doch einen Gott gibt.
Wie denkt ihr darüber?
|
|
|
TOT - Fragen und Meinungen zum Buch |
Geschrieben von: Moritz - 27.07.2001, 12:11 - Forum: The Dark Tower
- Antworten (83)
|
 |
Hattet ihr bei "Tot" (alias "The Waste Lands") eigentlich auch das Gefühl, dass King sich hier selbst nicht ernst nimmt? Bei "Tot" hab ich irgendwie die ganze Zeit gedacht, das ist eine Art Parodie auf Kings Schreibweise und insbesondere auf Kings "Dark-Tower"-Zyklus, mit der Besonderheit, dass in diesem Fall die Parodie vom Parodierten selbst stammt.
Ich hab noch bei keinem anderen Buch von King so viel gelacht wie bei "Tot", ich fand, es war eine richtige Komödie. Als ich im Nachwort dann gelesen hab "es wird einen vierten Teil geben, wenn die Fans einen verlangen" hat sich das für mich so angehört als hätte King selbst die Lust am Dunklen Turm verloren und würde nur noch seinen Fans zuliebe weiterschreiben und hat vielleicht deshalb die Idee gehabt sich, seine Fans und die Dunkle-Turm-Reihe ein bißchen auf die Schippe zu nehmen.
Würde mich interessieren, wie ihr darüber denkt.
|
|
|
Homosexualität / Schwule Paare und Kinder? |
Geschrieben von: AntiSchalker - 19.07.2001, 11:35 - Forum: Sonstiges
- Antworten (127)
|
 |
Zu den umstrittenen Themen gehört neben der Todesstrafe, Organspende auch die Homosexualität. Dieses Thema wurde vor kurzem wieder ins Leben gerufen, als Bayern und Sachsen sich gegen das Gleichstellungsgesetz ausgesprochen hatten.
Was denkt Ihr so über die Homosexualität?
Für mich sind homosexuelle Menschen ganz normal und ích finde, die Gesellschaft sollte ihre Neigungen voll und ganz tolerieren.
[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
|
|
|
Ränge |
Geschrieben von: Pennywise - 17.07.2001, 15:48 - Forum: Feedback
- Antworten (50)
|
 |
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Power User und Mitglied und wie kann man Mitglied werden?
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
|
|
|
Hobbyautoren |
Geschrieben von: Hannibal der Kannibale - 15.07.2001, 08:45 - Forum: Feedback
- Antworten (78)
|
 |
Moin klaus,
ich habe eine Frage zu der Sparte Hobbyschriftsteller: Mit der eigene Geschichten veröffentlichen. Ich würde das machen. Aber wie würde das funktionieren. Ich habe ja gesehen, dass sich wenigstens einiege dafür bereitgestellt haben und ich hoffe das es auch passieren wird. Da ich es für eine gute Idee halte. Also was is nun, master? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
|
|
|
|