Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 394
» Neuestes Mitglied: Chaosmom
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.687

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 81 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 79 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Duc de Richleau
Gestern, 19:41
» Antworten: 0
» Ansichten: 19
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: bigben
07.08.2025, 12:41
» Antworten: 5
» Ansichten: 12.617
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
Letzter Beitrag: bigben
07.08.2025, 12:26
» Antworten: 318
» Ansichten: 275.588
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: psychocineticcarrie
05.08.2025, 11:29
» Antworten: 4
» Ansichten: 591
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
Letzter Beitrag: Stockerlone
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 75.624
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
17.07.2025, 18:31
» Antworten: 89
» Ansichten: 97.106
Neueste King-Errungenscha...
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 296.488
The Stand - Doug Liman
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 164
The Institute - Serie
Letzter Beitrag: ShadowMan
11.06.2025, 19:48
» Antworten: 3
» Ansichten: 8.846
Wörterkette
Letzter Beitrag: theklaus
08.06.2025, 17:35
» Antworten: 44
» Ansichten: 55.147

Probleme? Fehlermeldungen?
Geschrieben von: Kallle - 26.03.2002, 10:06 - Forum: Feedback - Antworten (471)

Ich kam jetzt ein paar tage lang nicht auf diese seite lag das vieleicht daran das ihr an den bereich rezensionen getüftelt habt oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Auf jeden fall bin ich wieder froh diese page und damit auch meine king-freunde besuchen zu können.
Ich hab in den tagen als ich euch nicht besuchen konnte echt schon entzugserscheinungen gekriegt ihr wisst schon weisse mäuse und so n scheiss.

Drucke diesen Beitrag

Katzenauge
Geschrieben von: Ginny-Rose_Carter - 25.03.2002, 08:56 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (52)

Ich hab diese Verfilmung dreier King-Stories bisher immer für ganz gut gehalten, zwar mit parodistischen Ansätzen, aber das fand ich nicht unbedingt negativ.

Hab jetzt aber mal eine schauderhafte Kritik dazu gelesen, demnach ist sie ungefähr die miserabelste Umsetzung aller Zeiten... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Jetzt interessierts mich, ob ich als einzge hier unter Geschmacksverwirrung leide... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Drucke diesen Beitrag

Rezensionen
Geschrieben von: theklaus - 25.03.2002, 06:34 - Forum: News vom Chef - Keine Antworten

Es gibt jetzt einen neuen Bereich auf meiner Kingpage, genannt Rezensionen.
Falls ihr Rezensionen schreiben wollt oder geschrieben habt, meldet euch bei mir. Die Rezensionen sollten allerdings mehr als ein Zweizeiler sein und mehr aussagen als "Der beste King" oder ähnliches.

Klaus

Drucke diesen Beitrag

Mitgliedsnummern
Geschrieben von: Blue - 16.03.2002, 20:31 - Forum: Die King Fans - Antworten (46)

Jipiieeeee!!!!

Hab grad festgestellt (jaaa, Vince JETZT SCHON!!!), dass ich hier ja voll zum alten Eisen gehöre!!!

ICH HAB NE MITGLIEDSNUMMER UNTER 100!!!!!

Möchte deshalb hiermit alle noch anwesenden Forumsmumien grüßen!!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Dicker knuddel an alle (an die "neuen" natürlich auch ...) und supi, dass ihr alle des Forum am Leben haltet ...

(Auch wenn manchmal nich so viel los ist, glaubt mir, das war schon mal viiieel schlimmer!!!)

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

*editiert von Vincent: Threadtiteländerung*

[ 18.03.2002: Beitrag editiert von: Vincent ]

Drucke diesen Beitrag

Resident Evil Reihe
Geschrieben von: tomi_cc16 - 16.03.2002, 16:08 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (59)

War gestern abend an meinem Geburtstag in der Preview!

Obwohl die Kritiker kein gutes Haar an dem Film ließen ist meine persönliche Meinung ein wenig differenzierter.
Der Film ist ein wirklich gelungenes Spektakel das mehrere Interessante Schockszenen beinhaltet. Die kleinen Schwächen der Story werden durch eine brillante Umsetzung und unheimliche Optik (wirkt die ganze Zeit beunruhigend und angsteinflößend!!) ausgeglichen.
Wer sich also gerne erschrecken lassen möchte und noch ein guten Film erleben will der sollte ihn sich anschauen.
Leute mit schwachen Nerven und Hang zu Schnulzen sollten lieber zu Hause bleiben.
Ich hoffe das falls es ein Sequel geben wird Milla wieder mitspielt und Anderson noch einmal Regie führt.

Drucke diesen Beitrag

Hochzeit von Ute und Klaus
Geschrieben von: Darkness - 07.03.2002, 15:00 - Forum: Archiv 1 - Antworten (19)

Tzzz....da ist man mal für ein paar Wochen nicht da...schon heiratet alles! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Nein, ganz ernsthaft...finde es sooooo süß, dass ihr heiraten wollt, Klaus & Coco ... und wünsche euch natürlich nur das aller beste!!!Wann und wo ist es so weit???

Nochmal: Herzlichen Glückwunsch!!!!

Drücke euch,

Darkie

Drucke diesen Beitrag

Verknüpfungen / DT - Der Buick
Geschrieben von: Vincent - 07.03.2002, 10:30 - Forum: The Dark Tower - Antworten (55)

Die Frage ist eigentlich simpel... Glaubt ihr, dass Der Buick Parallelen zum Dunklen Turm aufweisen wird?

Ich denke... Ja

Ich glaube nicht, dass King es lassen kann... trotzdem erwarte ich wieder eher ein King-Buch im alten Stil... ohne tiefgründige Dimensionsumspannende Verknüpfungen.

Die Verknüpfung die ich mir vorstellen kann, liegt bei dem Fahrer des Buicks... dem Dunklen Mann (R.F.?)...

[ 15.06.2002: Beitrag editiert von: Schnie ]

Drucke diesen Beitrag

Entschuldigung, richtig verbunden - Sorry, Right Number
Geschrieben von: Alexis Maschine - 06.03.2002, 12:46 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (4)

Vor Jahre gab es doch mal den Kinoepisodenfilm Twilight Zone(Regie:Spielberg,Miller,Landis,Dante), daneben gab es dann die noch "Unheimliche Geschichten" und andere Video-Serien (Geschichten aus der Gruft,Creepshow und ca.8 Videos/Titelname ? a 4 Folgen mit roten Cover/mit bekannten Schauspielern wie Tom Hanks u.a .)

Waren das alles Folgen der Neuauflage von Twilight Zone ?
Hat King auch daran mal mitgewirkt?
Ist eigentlich die Ur-Serie aus den Fünfzigern auch mal bei uns im Fernsehen gesendet worden bzw.gibt es sie vielleicht auf DVD.

Drucke diesen Beitrag

Der rasende Finger (Alpträume)
Geschrieben von: Ginny-Rose_Carter - 03.03.2002, 15:51 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten - Antworten (45)

Wie schon öfter erwähnt, ich mag diese Geschchte aus "Alpträume" sehr. Sie ist nicht wirklich unheimlich, sondern eher bizzar und grotesk, aber gerade das macht ihren Reiz auf mich aus. Man kennt Stories, wo plötzlich irgendwelche Monster im Haus auftauchen, aber wer rechnet schon mit einem überdimensionalen Finger, der seinem Mitbewohner das Leben zur Hölle macht...?
Eben, und ich find es fantastisch, wie King daraus eine Horrorgeschichte gemacht hat, ohne dass es lächerlich geworden ist.

Aber wie ist Eurer Meinung nach das Ende zu verstehen...? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Anfangs ist der Protagonist der Einzige der den Finger sehen kann bzw dem er erscheint, und nachdem er versucht hat ihn zu elemenieren taucht die Polizei auf... Wird der Officer den Finger sehen können wenn er die Badezimmertür öffnet...? Zumindest das Klappern des Toilettendeckels kann er hören.
Aber eigentlich wäre es doch untypisch King, wenn er den Finger auch sehen könnte und den Mann nun nicht für einen Verrückten hält, oder...? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Eine etwas verwirrte Ginny...

Drucke diesen Beitrag

Überlebenstyp (Der Fornit)/(Blut)
Geschrieben von: Rapid1898 - 03.03.2002, 13:24 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten - Antworten (125)

Hallo!

Ich hab vor langer Zeit einmal ein Kurzgeschichte von Stephen King gelesen - dabei ging es um einen Mann der auf einer Insel gestrandet ist.

Er hat ein Tagebuch geschrieben und dort war ersichlich, welche Qualen er durchleben mußte und hat dann in der Folge Kannibalismus an sie selber betrieben (d.h. er hat sich Stück für Stück selber aufgegessen).

Wird dramatisch beschrieben bis er sich auch die den Schreibarm amputiert und dann endet die Geschichte...

Wenn ich mich richtig erinnere ist es eine Kurzgeschichte von SK. Ist diese wirklich von SK und wenn wie heißt sie bzw. in welchem Kurzgeschichten-Band ist sie vorhanden (englisch / deutsch)?!

Vielen Dank!

Drucke diesen Beitrag