Das deutsche Stephen King Forum
Katzenauge - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Katzenauge (/showthread.php?tid=211)

Seiten: 1 2 3 4

Katzenauge - Ginny-Rose_Carter - 25.03.2002

Ich hab diese Verfilmung dreier King-Stories bisher immer für ganz gut gehalten, zwar mit parodistischen Ansätzen, aber das fand ich nicht unbedingt negativ.

Hab jetzt aber mal eine schauderhafte Kritik dazu gelesen, demnach ist sie ungefähr die miserabelste Umsetzung aller Zeiten... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Jetzt interessierts mich, ob ich als einzge hier unter Geschmacksverwirrung leide... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Katzenauge - Biber - 26.03.2002

Geschmacksverwirrung würde ich nicht sagen. Ich find auch die Verfilmung recht gut. Wenn man es mit Sachen wie "Rhea M." vergleicht ist der Film genial ;-)

Katzenauge - getcarter - 27.03.2002

Cats-Eye ist wirklich nicht so schlecht, wie man allgemein hört.
Wenigstens noch ein echter Kinofilm, mit entsprechender Besetzung und voller Nutzung des 2,35 zu 1 Kinoformates.

Wieder mal keinem aufgefallen, stimmts.

Hm. De Laurentiis´ Produktionen wirkten immer ein wenig "aufgeblasen" aber ich finde Cats-Eye auf jeden Fall besser als Firestarter.

cu
getcarter

Katzenauge - Ginny-Rose_Carter - 02.04.2002

Nö, get... Is mir nich aufgefallen... *hüstel* Aber coole Musik war drin. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Diese drei Kurzfilme haben einen deutlich parodistischen Einschlag. Aber das sehe ich gar nicht als Makel an. Schauspieler wie Drew Barrymoore oder James Woods sind ebenfalls ein Gewinn für den Film. Und letztendlich waren es doch nur Kurzgeschichten und keine Romane die verfilmt wurden; da kann man doch sowieso nicht ganz so viel herausholen. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

[ 02.04.2002: Beitrag editiert von: Ginny-Rose_Carter ]

- brinch - 27.07.2002

Katzenauge ist meiner Meinung nach ein durchschnitlicher Film.
Quitters Inc. fand ich davon noch am besten.
Jedoch dieser "Kobold"...mmmh...meiner Meinung nach war er, genauso wie die Taube im Mauervorsprung eher zum wegfeiern als alles andere.
Wink

- Heiger - 21.08.2002

"Katzenauge" ist meines erachtens zwar kein Highlight der Filmgeschichte,
vernichtende Kritik halte ich allerdings auch nicht für angebracht. Ich hab
die drei Filmchen mit Spannung verfolgt und fand sie eigentlich recht
kurzweilig.

- Melodiker - 19.11.2002

Ich kann mich da nur dem Heiger anschliessen !
Recht amüsant & kurzweilig !

Die Story mit den Kippen fand ich total lustig ! Big Grin

Na ja,bei meiner Freundin sind noch alle Finger dran ! Biggrin

Daumenhoch Bounce

- Louis - 04.07.2003

Ich fand den Film voll doof, wenn ich ehrlich bin. Der Kobold sah blöd aus, und die ganze Geschichte... irgentwie nur wirrwar. Ich guck' da lieber Green Mile etc.

- Friend567 - 04.07.2003

Die Geschichte mit dem Troll fand ich cool, besonders wie er am Ende hingerichtet wurde Twisted Der Film war kurzweilig und gut gemacht aber es gibt trotzdem bessere Verfilmungen.

- alacienputa - 04.07.2003

Ich fand den mittleren Teil immer noch am besten. Also Quitters Inc.
Mauervorsprung ging auch nocht aber da hat mir die stimmung nicht gefallen. Ja und der letzte mhm weiß nicht... :?

- Annie_! - 05.07.2003

Ich find Katzenauge nicht so schlecht!! Big Grin
Am besten gefällt mir da der Mauervorsprung-Teil. Find ich echt immer spannend... obwohl ich es schon ein paar mal gesehn hab. Und dann fürcht ich mich trotzdem jedesmal wieder, dass der arme Mann runterfällt.
Aber Quitters Inc ist auch ganz gut. (Obwohl mir natürlich bei beiden Geschichten die Kurzgeschichten im Nachtschicht-Buch viiiel besser gefallen :mrgreenSmile
Die letzte Geschichte mit dem Troll mag nicht so besonders, aber es geht grad noch :mrgreen:.

- Esprit - 05.07.2003

Ich fand den Film auch gut,sie zugehörigen Kurzgeschichten sowieso...
Am besten gefiel mir,wie alles durch die Katze verknüpft wurde......

- Hannibal der Kannibale - 05.07.2003

Ja "Katzenauge" ist gar nicht so schlecht wie die Kritiker ihn immer darstellen, aber Kritik muss man ja auch nicht immer ernst nehmen, man weiß ja auch nie wer in der "Jury" sitzt. Könnte ja auch ein Katzenhassender, unter Höhenangstleidender Kettenraucher gewesen sein. Man weiß ja nie. Kiffer

- Noxeema - 08.07.2003

ich fand die ersten beiden geschichten in Katzenauge ganz gut (wenn ich mich nicht irre warens Quitters Inc und Der Mauervorsprung) aber diese Geschichte mit dem Kind und dem "Kobold oder sowas ähnliches" fand ich einfach doof ich fand dieses koboldähnliche dingsda komisch und nich gruselig Tongue

- AQ2 - 08.07.2003

Also den Film Katzenauge finde ich gut gemacht vorallem da sind ja noch 3 kurze hinweise auf Filmen zu sehen. Aber mal ne andere Frage weis jemand wo ich den Soundtrack herbekommen kann ich suche den nämlich schon sehr sehr lange und mir gefällt die Musik so gut.

Falls jemand den hat und mir brennen könnte bitte melden. Aber orginal würde ich auch nehmen. Falls ihn jemand verkaufen tut.

Danke und macht weiter so Smile

Bis bald