Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 394
» Neuestes Mitglied: Chaosmom
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.687

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 63 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 61 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Duc de Richleau
Vor 11 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 18
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: bigben
07.08.2025, 12:41
» Antworten: 5
» Ansichten: 12.617
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
Letzter Beitrag: bigben
07.08.2025, 12:26
» Antworten: 318
» Ansichten: 275.588
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: psychocineticcarrie
05.08.2025, 11:29
» Antworten: 4
» Ansichten: 591
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
Letzter Beitrag: Stockerlone
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 75.624
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
17.07.2025, 18:31
» Antworten: 89
» Ansichten: 97.106
Neueste King-Errungenscha...
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 296.488
The Stand - Doug Liman
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 164
The Institute - Serie
Letzter Beitrag: ShadowMan
11.06.2025, 19:48
» Antworten: 3
» Ansichten: 8.846
Wörterkette
Letzter Beitrag: theklaus
08.06.2025, 17:35
» Antworten: 44
» Ansichten: 55.147

Hochzeit von Silke und Hotte
Geschrieben von: theklaus - 02.03.2002, 10:22 - Forum: Archiv 1 - Antworten (8)

Wir wünschen dem heutigen Hochzeitspaar
(Silke und Hotte)
alles Gute und viel Glück für die gemeinsame
Zukunft (und viele, viele Kinder!!!!)

Klaus und Coco

Drucke diesen Beitrag

David Lynch (Twin Peaks u.a.)
Geschrieben von: Schnie - 28.02.2002, 16:13 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (95)

Ja genau. Die Queen Mom aller Mysterie Serien.
Das genialste das es an Serien gab. Ich besitze noch immer alle Folgen auf Video. Habe erst gestern gelesen das Lynch eventuell noch einmal einen Spielfilm zur Serie drehen will.
Gruß, SCHNIE.

[ 28.02.2002: Beitrag editiert von: Schnie ]

Drucke diesen Beitrag

Lyrik und Kurzprosa
Geschrieben von: Gwenhwyfar - 27.02.2002, 01:05 - Forum: Archiv 2 - Antworten (225)

Der Mensch drückt sich und seine Gefühle am schönsten in der Kunst aus. Eine Form derer ist die Lyrik. Um den Anfang zu machen für diesen Thread, erwähne ich nun einige Poeten, welche meines Erachtens/und meines Geschmacks nach zu den Großen gehören.

1. Charles Baudelaire "Die Blumen des Bösen"

(Zitat R.M.Rilke "...ein Buch fürs Leben, für alle Leben."

2. Georg Trakl, ein österreichischer Expressionist, mit einer verloren Seele...

(Auszug aus "Unterwegs":
"O, wie dunkel ist die Nacht. Eine purpurne Flamme
erlosch an meinem Mund. In der Stille
Erstirbt der bangen Seele einsames Saitenspiel.
Laß, wenn trunken von Wein das Haupt in die Gosse sinkt."

3. Sylvia Plath, über deren Gedichtband "Ariel" R. Lowell sagte:"Das sind Gedichte, die Russisches Roulette mit sechs Patronen im Lauf spielen..."

(Auszug:
"Ich bin bewohnt von einem Schrei.
Nachts flattert er aus
Und sieht sich , mit seinen Haken,
um, nach etwas zum Lieben" )

4. T.S.Eliot, der Mann, der "Das wüste Land" schrieb...

Wer Interesse am Thema hat, kann sich gerne darüber äußern, aber bitte Albernheiten draußen lassen(außer es handelt sich um Dada-Poetik). Auch eigene Gedichte sind willkommen - also, laßt die Tastatur beben!

Gwen, die heute SEHR gute Laune hat

[ 27.02.2002: Beitrag editiert von: gwenhwyfar ]

Drucke diesen Beitrag

Das Mädchen (geplante Verfilmung)
Geschrieben von: Wishmaster - 26.02.2002, 13:21 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (67)

Also ich finde es total SCH.... das Romero den Film jetzt nicht machen will. Warum muss eine zwölfjährige gleich Starpotential haben??? Das ist also aus Hollywood geworden... Film sollte eigentlich eine Kunst sein und man sollte Filme nicht danach drehen ob sie Publikumsmagneten sind oder nicht.
Ich hätteden Film so gerne gesehen weil ich das Buch auch richtig gut fand. auch wenn viele nicht der Meinung sind [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Drucke diesen Beitrag

Heiratsantrag !!!
Geschrieben von: Puma Concolor - 25.02.2002, 23:18 - Forum: Archiv 1 - Antworten (25)

!!!!!!!!...CONGRATULATION...!!!!!!!!!

ALLES GUTE FÜR DICH, DEINE ZUKÜNFTIGE UND EUER KIND [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

...in guten wie in schlechten zeiten...!!!
...sie zu lieben und zu ehren...!!!

(du hälst dich doch bestimmt dran??? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] )

[ 26.02.2002: Beitrag editiert von: Puma_concolor ]

Drucke diesen Beitrag

King´s Bücher zu sexuell?
Geschrieben von: Fran - 25.02.2002, 18:58 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (56)

Was haltet Ihr eigentlich davon, dass King in vielen seiner Bücher (extrem ist mir das mal wieder bei The Stand aufgefallen) die Sexualität ins Spiel bringt?
Dabei meine ich gar nicht die dramaturgisch oder inhaltlich wichtigen Passagen, sondern dass er immer wieder Andeutungen diesbezüglich macht. Ich meine, es würde nichts fehlen, wenn er es einfach weglassen würde.
Manchmal empfinde ich es echt übertrieben, und hab das Gefühl, dass er den Leser an seinen eigenen sexuellen Phantasien teilhaben lassen will.
Was meint Ihr dazu?

Drucke diesen Beitrag

Träume, Wünsche, Sehnsüchte...
Geschrieben von: MisterQ - 23.02.2002, 18:56 - Forum: Archiv 2 - Antworten (36)

Habe hier mal zwei, wie ich finde sehr interessante, Fragen an euch und hoffe, viele von euch als Ratgeber missbrauchen zu können:

1. Wieso passen sich Träume haargenau an das Aufwachen an?
Man hört am Ende eines Traumes ein Geräusch, was aus der realen Welt stammt, aber es passt auh genau in den Traum. Der Traum kann doch nicht schneller als die Zeit sein und im nachhinein eine Geschichte zu dem Geräusch entwerfen...

2. Meint ihr, man kann sich jemals von etwas lösen, das man wirklich liebt (und kann man überhaupt etwas/jdn. auf Ewig wirklich lieben) ?
Kann der Verstand stärker sein als das Herz, so dass man sich, wenn nötig, von einer Person/Sache, lösen kann?

[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Würde mich über jeden Erklärungsversuch und jede Meinungsäußerung freuen...
'Q'

Drucke diesen Beitrag

Rose Red - Haus der Verdammnis
Geschrieben von: Wishmaster - 22.02.2002, 14:47 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (168)

Laut Warner soll Rose Red im Herbst auf Video und Dvd bei uns in Deutschland erscheinen.Eventuell wird es ab Sommer sogar schon die Leihversion in den Videotheken geben. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Drucke diesen Beitrag

Rätsel & Quiz
Geschrieben von: Veit - 21.02.2002, 23:34 - Forum: Feedback - Antworten (22)

Großes lob an unseren Klaus. Das Quiz ist super. Bringt ne MEnge Spaß.....

"Außer das Carries Mutter niemals Ralph White heißen kann..." [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Nein: RESPECT das buchstabiert man M-O-N-D

Drucke diesen Beitrag

Desperation
Geschrieben von: Kristin - 21.02.2002, 07:57 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (161)

Hi Leute! Das ist mein erster Beitrag hier. Hab diese Page leider zu spät entdeckt. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Bin nämlich schon seit Jahren King-Leserin! Mein Lieblingsbuch ist DESPERATION. In diesem Forum hab ich noch nicht viel zu diesem thema gefunden??!!! Das ist doch ein absolut geiles Buch! Was meint ihr dazu?
Andere Favoriten sind SHINING, NEEDFUL THINGS; IT...

Drucke diesen Beitrag