Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 394
» Neuestes Mitglied: Chaosmom
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.702

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 956 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 953 Gäste
Bing, Google, Duc de Richleau

Aktive Themen
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: theklaus
Gestern, 11:27
» Antworten: 91
» Ansichten: 97.907
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 70.574
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.853
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 147
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 691
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 277.269
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.743
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 76.248
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.474
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 218

Agentur für Arbeit
Geschrieben von: Caulfield - 08.02.2007, 12:24 - Forum: Sonstiges - Antworten (33)

Ich hab mich letztens tierisch über meine Sachbearbeiterin von der Arbeitsagentur geärgert und wollte mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Zum Hintergrund: ich habe ein ganz passables Abi gemacht (2,3 in Ba-Wü) und mein Studium (Soziologie/Psychologie/EW) mit 1,5 oder 1,66 bestanden (steht noch nicht ganz fest). Nebenbei arbeite ich seit rund 5 Jahren auf 400Euro Basis in einer Pharmazeutischen Firma.

Die absolut dreiste Person in der Arbeitsagentur macht mich aber in ihrem "Beratungsgespräch" darauf aufmerksam, daß mein Studium fürn Arsch sei, fragt mich, was ich mir dabei gedacht hätte (ebenso bei meinen Prüfungsthemen...die seien auch fürn Arsch) und daß ich mir nen Job gesucht hab, der nix mit meinem Studium zu tun hat, sei auch kompletter Müll. Zu vermitteln sei ich kaum.

Unfassbar! Schreit die Politik nicht nach zuverlässigen, nicht zu alten Akademikern und weist ständig darauf hin, daß wir im Vergleich mit Rest-EU zuwenige Studenten hätten??? Ich versteh die Welt nicht mehr.

Ich bin ortsmäßig nicht gebunden, mit 27 noch relativ jung, hab nen guten Abschluß und keiner will mich...ätzend!

Gings anderen genauso? Waren sie zu Euch auch komplett unverschämt?

Drucke diesen Beitrag

The Stand - Das letzte Gefecht
Geschrieben von: Knalleffekt - 07.02.2007, 08:13 - Forum: Hörbücher / Hörspiele - Antworten (1)

Ich hätte da mal ne Frage.

Vor ein paar Jahren bin ich mal über ein Downloadportal and das englischsprachige Hörbuch von "The Stand" gekommen, allerdings nur an einen kleinen Teil,(gerade mal die ersten 100 Seiten oder so). Ich würde gerne wissen, ob irgendjemand weiß ob es das englischsprachige Hörbuch von The Stand auch in komplett gibt. Weil wenn die ersten Seiten aufgenommen wurden, dann doch wahrscheinlich auch der Rest, oder?
Ich kann im Internet leider nix darüber finden, wäre also mehr als dankbar, wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

mfg

Drucke diesen Beitrag

Rambo I-IV
Geschrieben von: Hannibal der Kannibale - 06.02.2007, 15:21 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (18)

2008 kommt nun auch nochmal ein "Opa" oder Veteran, wie immer man ihn nennen will in die Kinos. Hier einmal eine kurze Inhaltsangabe:

Zitat:Die letzten zwölf Jahre hat John Rambo (Sylvester Stallone) friedlich in Thailand gelegt. Als aber in Burma ein Trupp von Missionaren mit Hilfsmitteln für die Bevölkerung verschwindet, bittet einer der Bekannten eines Verschwundenen, Rambo um Hilfe. Mit einem kleinen Team macht er sich auf die Suche...

Gedreht wird ab Januar 2007, hauptsächlich in Thailand.

Drucke diesen Beitrag

Suche Taschenbücher...
Geschrieben von: Rush - 05.02.2007, 19:03 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse - Antworten (4)

Ich suche einige Taschenbücher:
Das letzte Gefecht
Feuerkind
Danse Macabre
Friedhof der Kuscheltiere
Der Talisman
Blut
Die Augen des Drachen
Sie
Tommyknockers
Stark
Nachts / Langoliers
Tot
Das Spiel
Alpträume / Abgrund
Schlaflos
Das Bild
Green Mile (die vollständige Ausgabe)
Desperation
Regulator
Glas
Sara
Sturm des Jahrhunderts
Atlantis
Achterbahn
Das Leben und das Schreiben
Duddits
Das schwarze Haus
Der Buick
Wolfsmond
Susannah
Der dunkle Turm
Colorado Kid

puuuh, ziemlich viele. Aber was will man machen. :lol2:
Ausgabe und Zustand sind egal, man sollte die Bücher jedoch noch lesen können....Wollte erst hier fragen, bevor ich jedes Buch einzeln bei eBay kaufen muss.

Drucke diesen Beitrag

Hannibal Rising
Geschrieben von: Hannibal der Kannibale - 05.02.2007, 15:02 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (13)

Ja, wer, wenn nicht ich, muss dieses Thema anschneiden. Wink Also am 15.02.2007 startet Hannibal Rising und die Kritik zu dem Film ist nicht wirklich so gut geworden, aber auch ich stehe dem ganzen recht skeptisch gegenüber. Und Ohne meinen geliebten Anthony Hopkins, ist es nicht das selbe. Habe hier mal einen Link zu einer Kritik.

http://www.filmstarts.de/kritiken/Hanni ... ising.html

Drucke diesen Beitrag

The Fog
Geschrieben von: Kaliostro - 04.02.2007, 20:15 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (17)

"The Fog"? Meinst du den von John Carpenter? Der war doch gut.

Mit dem hatte doch King nix zu tun oder?!

Drucke diesen Beitrag

Blood Diamond
Geschrieben von: Octantis - 03.02.2007, 13:43 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (9)

Inhalt:
Sierra Leone 1999
während ein Bürgerkrieg tobt findet Solomon ,der zur Arbeit in einer Diamantenmine gezwungen wurde nachdem sein Sohn zur Ausbeutung als Kindersoldat entführt wurde, einen Rohdiamanten der so wertvoll ist das jeder der davon erfährt ihn unbedingt haben will, Als Archer (Leo Diacaprio), Ex-Söldner und Diamantschmuggler davon erfährt bietet er Solomon Hilfe an seine Familie wiederzufinden als Gegenleistung dafür das Solomon ihn zum Diamanten führt.

beeindruckend
die Darstellung der Brutalität in afrikanischen Kriesengebieten geht noch um einiges weiter als in "Lord of War". Während man dort bei einem Massaker nicht soviel sah, wird hier gezeigt wie Rebellen zb.: ein Dorf überfallen, die meisten Einwohner erschießen, manchen die Hände abhacken und den Rest als Sklaven für die DiamantenMinen oder Kindersoldaten mitschleppen.

Wie man sich denken kann hat der Film eigentlich 2 Handlungen,
einerseits die Reise von Archer, Solomon und der Journalistin auf der Suche nach dem Diamanten und andererseits das ziemlich ernste Thema des Bürgerkriegs, der in dieser Weise schon dutzendemale vorkam in Afrika

auf jeden Fall sehenswert 9/10

Drucke diesen Beitrag

Das Bild - Rose Madder
Geschrieben von: Lisey - 03.02.2007, 10:09 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (9)

Na ihr,
ich hab im Internet mal gelesen, dass die Filmrechte an "Das Bild" schon längst verkauft sind, aber irgendwie wurde nie ein Film gedreht oder nich?
Könnt ihr mir mehr dazu sagen?
Also ich wäre schon ziemlich gespannt was die draus machen würden. Smile

Drucke diesen Beitrag

Wie verteidigt man sich gegen Intoleranz?
Geschrieben von: jetan - 02.02.2007, 12:37 - Forum: King Splitter - Antworten (25)

Lernen möchte euch eine situation schildern und zur dikussion stellen.

gestern bekam ich besuch von einen bekannten. er sah puls und love im regal stehen. er nahm love aus dem regal, blätterte etwas herum und dann gings los.

"wie ich so einen schwachsinn" lesen könnte, wetterte er los. das sei "volksverdummender schrott" und eine "anhäufung von roher gewalt."
ich fragte ihn ob er dieses buch den schon gelesen hätte, und woher er sein wissen beziehe.
darauf meinte er "um zu wissen das dieses buch schwachsinn sei" bräuchter er es nicht lesen. der name stephen king reiche aus um bescheid zu wissen.

nun meine frage wie hätter ihr reagiert bzw. argumentiert?

Drucke diesen Beitrag

ABBA
Geschrieben von: Wordslinger - 01.02.2007, 07:47 - Forum: Musik - Antworten (14)

hey leutz,

hört noch einer ABBA von euch?

Drucke diesen Beitrag