Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 394
» Neuestes Mitglied: Chaosmom
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.702

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 1004 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 1002 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: theklaus
19.08.2025, 11:27
» Antworten: 91
» Ansichten: 97.914
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 70.574
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.855
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 147
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 692
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 277.281
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.743
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 76.248
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.476
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 218

Dark Rock (Dark Alternative Rock)
Geschrieben von: steffi87 - 27.01.2007, 22:38 - Forum: Musik - Antworten (22)

Hier gibt's schon sooo viele Kommentare zu allen Bands, die einem so einfallen, hab aber nichts über The Rasmus gelesen.
Gibt es noch mehr SK-Fans, die auch TR gut finden?
Ich stehe jedenfalls total auf beides.

Drucke diesen Beitrag

Zimmer 1408
Geschrieben von: bubbles - 27.01.2007, 13:30 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (261)

dann mach ich eben den anfang..

Zitat:Neuer Film von Mikael Håfström (Entgleist) mit John Cusack und Samuel L. Jackson in den Hauptrollen.

In dieser Verfilmung eines Stephen King Romans geht es über die Erlebnisse des Autors Robert Eslin (John Cusack), der sich speziell mit übernatürlichen Phänomenen befasst. Zuvor verliert er auf tragische Weise seine Tochter. Daraufhin beschäftigt er sich vehement mit dem Übernatürlichen, findet aber zunächst keine überzeugende Beweise dafür. Bei seinen Recherchen stößt er auf die ominöse Geschichte des Hotelzimmers 1408, in dem es im Laufe der Zeit zu mysteriösen Todesfällen kam. Trotz der Warnungen des Hotelbesitzers Olin (Samuel L. Jackson), verbringt Eslin eine Nacht in diesem Hotelzimmer. Bald schon muß er herausfinden, dass die Mythen dieses Zimmers keine Ammenmärchen sind.

_____________________________-

Edit Admin

Mehr Infos gibt es in den King News vom:

27. Januar 2007
23. januar 2007
20. januar 2007
19. August 2006
17. August 2006
13. Juli 2006
22. Mai 2006
4. April 2006
27. Oktober 2005
7. November 2003
13 März 2003

Trailer:

http://www.stephen-king.de/newspress/2007/01/27/1408-7/

Drucke diesen Beitrag

Dead Silence
Geschrieben von: Maik - 22.01.2007, 14:57 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (4)

Von den Machern von Saw, kommt bald ein neues Horrorfilmchen in die Kinos. Mit dabei Donnie Walberg (Saw II).
So wie es aussieht scheint es mal wieder ein schön grusliges Spektakel mit "lebendigen" Puppen zu tun.

Es gibt eine Menge Horrorfilme, die mit Puppen zu tun haben, sei es Chucky, Dolls etc. p.p.

Als ein Fan von solchen Filmen - müssen aber auch gut sein - freue ich mich immer wieder über solch Streifen.
Der Trailer verspricht schon viel, und freu mich schon Wahnsinnig darauf. Lookaround

Dead Silence

Drucke diesen Beitrag

Gewinnspiel 2007 - I
Geschrieben von: theklaus - 19.01.2007, 22:38 - Forum: Archiv 1 - Antworten (43)

Das neue Gewinnspiel wird voraussichtlich am 24.01.2007 starten.
Die Gewinne sind schon in der Ankündigung auf der Startseite zu sehen. Nuts

Drucke diesen Beitrag

Der Doppelmord in MV und Final Fantasy
Geschrieben von: Gio - 19.01.2007, 02:25 - Forum: Sonstiges - Antworten (26)

Bei dem Doppelmord vor ein paar Tagen in Meckpomm ermordeten 2 Jugendliche (17 Jahre, gute Schulnoten) auf tatsächlich brutalste Weise ein Ehepaar mit Messerstichen. Natürlich wurde auch hierfür wieder ein Grund gesucht - und manch Verlag oder Sender hat ihn auch wieder in den Killerspielen "gefunden". Diesmal wurde die Vernunftsgrenze aber deutlich überschritten.

Ich persönlich befürworte auch eine Großzahl der aktuellen Spiele nicht. Der Trend zur Brutalität, egal in welchen Bereichen ist m.M.n. ein evidenter Grund für die Verrohung der Gesellschaft. Salopp dahingeklatscht resultieren für mich die Missstände in unserer Gesellschaft - also Mangel an Kultur, Rückgang an Bildung, fehlendes soziales Verhalten, steigende Gewalt, Kommerzialisierung der Kunst, Sucht nach geistigem Dünnpfiff, Isolierung, Lethargie, alles mögliche eben - vor allem aus den Medien. Natürlich auch aus der Wirtschaft, und aus der technischen Entwicklung, den schlechten Arbeitsplatzbedingungen, der Globalisierung, einfach den äußeren Umständen... oder "dem Kapitalismus", oder sonstwas. Aber das Bild, wie wir damit umzugehen haben, in welcher Welt wir leben und wie wir unsere Freizeit gestalten können, wird von den Medien und deren Produkten vorgegeben. Wären so einige Sachen fürs Fernsehen oder den Computer oder in der Musikbranche - oder ganz einfach die Technik - nicht erfunden worden, wäre die Welt bestimmt noch "heiler".

Ich selber hab keine Ahnung, was man verbieten sollte und was nicht... oder wer die Kompetenz dazu haben sollte. Wollte ich auch garnicht thematisieren. Manches sollte eben einfach nicht existieren Tongue

Jedenfalls:
Wurde wieder einmal die Schuld bei den "Killerspielen" gesucht, und der gefundene Täter war Final Fantasy XII (und irgendwo las ich noch "Final Fantasy II").

Auszug aus der "Rheinischen Post online":
die Gewalt-Computerspiele "Counter Strike" und "Final Fantasy"... wohin kann das führen?

Aus der Bild:
Jugendpsychologe Michael Thiel: „Bei solchen Spielen (Final Fantasy) verlieren empfindsame Menschen in dieser Scheinwelt die Kontrolle.
...
Die Idole der Jungen: „Sephiroth“, der mit seinem Langschwert unschuldige Bewohner tötet. Und „Reno“, der den Anführer der Guten killen soll. Die Computerfest-platten der Täter wurden beschlagnahmt. Am Tatabend sollen sich die Killer mit den Spielnamen angeredet haben. Wollten sie sein wie ihre Vorbilder, ohne Gnade töten, wie sie es schon hundertmal
am PC geübt hatten?

Online-Artikel, RTLaktuell.de:
Die beiden Schüler spielten offenbar das sogenannte Killerspiel "Final Fantasy". Beide redeten sich am Tatabend offenbar nur noch mit ihren Fantasy-Namen an, beide waren in dem Spiel die "Bösen", die die "Guten" abschlachten müssen.

Sogar N24 definiert Final Fantasy als "Gewalt-Computerspiel":
Nach einem Bericht der «Bild»-Zeitung (Dienstag) sollen sich die beiden 17-Jährigen bei ihrer Bluttat an dem Gewalt-Computerspiel «Final Fantasy VII» orientiert haben.

Auf Sat1 gab es einen längeren Bericht über die Tat und das schlimme "Killerspiel" FF VII, zusammengemischt mit Szenen aus dem Film, neueren Teilen etc.

Und für alle, die das Spiel nicht kennen oder nie in den Genuss kamen, es kennen lernen zu dürfen, hier ein paar Bilder:

Das sind die Kampfsequenzen:

http://papay256.free.fr/~Divers/FFVII%2 ... re%206.png

Der Typ in rot ist gerade am verblassen, weil ihm eine höhere Zahl beim Schlag abgezogen wurde, als er hatte. Die Grafik im Kampfmenü ist konsequent so.

http://www2.fileplanet.com/images/10000/19468ss_sm2.jpg

Mit Dialogen im Spiel wird die Story vorangetrieben:

http://www.cavesofnarshe.com/ff7/screen ... es/014.png

http://bonusweb.idnes.cz/obrazek/ff7psx_03.jpg

(Natürlich kann man bei dem Spiel NICHT die Bösen spielen)

Auf der LINKEN Seite des nächsten Links (also diese Nintendopixel) müsste man Bildausschnitte aus FF 3 sehen, einem Nachfolger (also neuer und mit besserer Grafik) des ebenfalls verantwortlich gemachten FF2.

http://img.photobucket.com/albums/v160/ ... are6xe.jpg

Und das hier ist einer der aktuelleren Teile (FF 10) mit besserer Grafik.

http://www.stttelkom.ac.id/helpdesk/dow ... antasy.jpg

Für mich gehört Final Fantasy zu den schönsten Spielen für PC. Sehr phantastisch, unglaublich liebevoll, clever, vielseitig, märchenhaft, durchdacht, originell.

Auf der einen Seite ist es moralisch unverantwortlich, dass dieses Spiel nun diskreditiert wird, nur weil es von den Tätern gespielt wurde - ohne jede Hintergrundinfos. Darüber hinaus stellen sich die Kritiker selber ein Bein, denn Kritik von jemand, der so undifferenziert gegen alles schießt, was mit Computer zu tun hat, kann man nicht ernst nehmen.

Letztendlich aber bestätigt das ganze peinliche Prozedere den beschränkten Tunnelblick auf "Killerspiele" in bisher ungeahnten Ausmaß - Auch wenn es damals schon lächerlich war, die ganze Schuld nur darauf abzuwälzen. Per Definition sind "Killerspiele" mitterweile nur noch "Spiele, die ein Killer gespielt hat". Beim Grad der Gewaltdarstellung ist es von Final Fantasy zu Mario wirklich nicht mehr weit...

Das ganze Getue find ich jedenfalls unglaublich peinlich - es ist Menschenverachtend, den Grund für für das Auslöschen eines Lebens in sowas wie FF zu suchen, dies schamlos zu proklamieren und alles andere zu übergehen. Menschenleid wurde immer schon in den Medien instrumentalisiert - aber die frivole Offensichtlichkeit diesmal macht das ganze zu einem erschreckenden Vorzeigebeispiel. Und sowas, während Frustration, Isolation und leider wohl auch Amokläufe zuzunehmen scheinen.

Drucke diesen Beitrag

Stadtplan von Derry / Maine
Geschrieben von: BiggyM - 19.01.2007, 00:50 - Forum: King Splitter - Antworten (23)

Also: Ich habe schon die SUCHE verwandt !

Trotzdem: Die allermeisten King-Romane spielen in der Kleinstadt Derry.
Oft wird Derry ausführlich beschrieben.
Wie die Strassen verlaufen.
Wie die Strassen heißen.
Welche Gebäude da und dort stehen und gestanden haben.
Und so weiter.

Meine Frage, vielleicht war ich bis jetzt nur auf dem falschen "Dampfer":
Gibt es von Derry nicht einen gedruckten Plan ?
Den könnte man sich doch mal anschauen, und dann kann man sich auch viele Dinge besser vorstellen. Oder?

BiggyM

Drucke diesen Beitrag

Suche Cujo
Geschrieben von: Romba - 18.01.2007, 23:08 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse - Antworten (4)

Hallo

Ich bin neu hier und suche gleich eine DVD, und zwar Cujo.
Kann mir da jemand helfen?

Würde die DVD Kaufen oder auch gegen eine andere Tauschen, hier meine DVD´s, vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei wogegen er Tauschen würde.

http://www.intervocative.com/DVDCollect ... alf_Reuter

Viele Grüsse,
Ralf

Drucke diesen Beitrag

Heimarbeit
Geschrieben von: Leila2002 - 12.01.2007, 19:24 - Forum: Sonstiges - Antworten (4)

Das würde ich auch gern wissen. Habe auch immer das Gefühl, dass die Anzeigen in der Zeitung nicht seriös sind.

Drucke diesen Beitrag

Löse meine King-Sammlung auf
Geschrieben von: Dise - 12.01.2007, 11:08 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse - Antworten (1)

Hallo Ihr Lieben,

löse gerade auf Grund Platzmangels meine King-Sammlung auf.
Einige habe ich bereits über ein anderes Forum verkauft - nun habe ich noch einige übrig. Sind alle gut erhalten und habe auch eine Gesamtansicht als Foto. Möchte pro Buch zwischen 1-2 Euro.
Hat jemand Interesse???

Autor Titel
Das große Horror Lesebuch u. a. S. King
Stephen King Horror Sammlung u. a. S. King
Stephen King Feuerkind
Stephen King Feuerkind
Stephen King Gruselgeschichten des Jahres u.a. S. King
Stephen King Jahreszeiten Herbst/Winter
Stephen King Jahreszeiten Frühling/Sommer
Stephen King Shining
Stephen King Das Monstrum
Stephen King Friedhof der Kuscheltiere
Stephen King Der Fornit
Stephen King Der Gesang der Toten
Richard Bachmann alias S. King Sprengstoff
Stephen King Christine
Stephen King Der Gesang der Toten
Stephen King Alpträume
Stephen King Katzenauge
Stephen King Carrie
Stephen King Dead Zone
Stephen King Die Augen des Drachen
Stephen King Dead Zone
Stephen King Nachtschicht
Stephen King Cujo
Stephen King In einer kleinen Stadt
Stephen King Der Werwolf von Tarker Mills
Stephen King Das Bild
Stephen King Stark
Stephen King The Stand
Stephen King Das letzte Gefecht
Stephen King Brennen muß Salem
David Morrell Totem

Drucke diesen Beitrag

Coverversionen
Geschrieben von: Gwenhwyfar - 08.01.2007, 12:24 - Forum: Musik - Antworten (19)

Hoffe, den Thread gibt es noch nicht. Tongue

Beim Durchzappen stieß ich auf das. Schrecklich, absolut unnötig und zu dicht am Original, was die Schwächen umso mehr zeigt. Angry Wer Nancy Sinatras und Lee Hazelwoods Interpretation kennt, weiß, was ich meine. Leider fand ich nur ein anderes Duett der beiden unter youtube.

Drucke diesen Beitrag