Das deutsche Stephen King Forum
Dark Rock (Dark Alternative Rock) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Dark Rock (Dark Alternative Rock) (/showthread.php?tid=1705)

Seiten: 1 2

Dark Rock (Dark Alternative Rock) - steffi87 - 27.01.2007

Hier gibt's schon sooo viele Kommentare zu allen Bands, die einem so einfallen, hab aber nichts über The Rasmus gelesen.
Gibt es noch mehr SK-Fans, die auch TR gut finden?
Ich stehe jedenfalls total auf beides.

- theMoellermann - 28.01.2007

Ich fand den Song "In the Shadows" gar nicht schlecht und hab mir dann damals das Album geholt, war davon aber mega enttäuscht. Total weichgespült und nur Pop-Melodien, nichts, was den Begriff "Rock" irgendwie rechtfertigen würde, von der Tatsache, dass sie E-Gitarren verwenden, mal abgesehen. Was bei "In the Shadows" ganz gut funktioniert, nervt mich über die gesamte Albumlänge einfach.

Nee, sorry, das ist nichts für mich. Wink

- Hannibal der Kannibale - 30.01.2007

Da kann ich mich nur theMoellermann anschließen. "In the Shadows" war für mich echt mal ein guter Song, aber der Rest der darauf folgte war echt langweilig und irgendwie nervig. Konnte mir das nicht lange anhören. Irgendwie schade, hätten mehr aus sich machen können.

- Wordslinger - 01.02.2007

ich find "guilty" am besten! da ist die dynamik noch intensiver als beim "in the shadows"...
außerdem find ich noch "the one i love" traurig-schön! Lookaround

- Shadowcoca - 01.02.2007

Hallo!
Das is ja mal lustig...ja ich bin auch so ein Mischmasch.The Rasmus und Stephen King...vor einiger Zeit war ich wirklicher Fan von denen. Kenn mich wirklich gut aus und hab auch alle Alben*G*. Ok, man muss zugeben, dass sich die Lieder etwas ähneln und "Dead Letters" fand ich allgemein um einiges besser als das aktuelle "Hide from the sun"...aber was will man machen. Gut ist es trotzdem und wenn sie ein neues Album rausbrächten würd ich es wahrscheinlich trotzdem auch kaufen Laugh ...
jo jo...
Bis denne dann

- Poisongirl - 04.02.2007

Ich finde The Rasmus auch richtig klasse und habe fast alle ihre Alben. Love Letztes Jahr war ich in Hannover auf dem Konzert, wo sie mit HIM und Negative auf Tour waren. Das Konzert war richtig geil. Hoffentlich kommen sie bald wieder mal nach Deutschland. Lily

- Carbon Kid - 07.02.2007

^Ich war in Leipzig dabei und fand das Negative und HIM live definitiv besser sind als The Rasmus.

Ich finde Hide From The Sun auch besser als Dead Letters, irgendwie gitarrenlastiger und kräftiger mehr Rock halt.

HIM - Poisongirl - 08.02.2007

Hallo,

ich bin nun schon seit sieben Jahren ein großer Fan von HIM. Ich liebe ihre Musik. Das Heartagram habe ich auch als Tattoo. Love

Wie findet ihr HIM? Gibt es hier auch ein paar HIM Fans? Lily

Liebe Grüße, Poisongirl Hallo

- Odetta - 09.02.2007

früher hatte ich eine abgedrehte schulfreundin die stand (in ihrer gruftizeit) total auf diesen.. willy vallo, valle wollo .... nein! wille vallo?! :lol2:
aber mensch, letztens seh ich das video zu dem lied "summervine"? oder so ähnlich! Nuts WOW! hat mir sehr gefallen! geht gut ins ohr! wusste garnicht dass der typ so eine tolle stimme hat!
von der stimme würd ich mir mehr anhören!! aber nicht mit HIM... Lookaround

- Hannibal der Kannibale - 09.02.2007

Ja HIM ist wirklich eine sehr gut Band, auch wenn sie nicht zu meinen lieblingen zählt höre ich sie gerne mal ab und an.

- Carbon Kid - 11.02.2007

HIM sind eine meiner Lieblingsbands! Ich mag sie sehr und ihre Konzerte sind auch ein Vergnügen, da Villes Stimme live einfach extrem geil ist. Jeder der es schon erlebt hat weiß was ich meine. Lookaround

Summer Wine gefällt mir auch sehr. Mal sehen wann die Uneasy Lisening Vol. 2 raus kommt.

- Shining Jack - 11.02.2007

Also, wenn man mal ein bisschen depressive Musik hören möchte, dann ist HIM genau richtig. Aber sonst sind sie die langweiligste Band aus Finnland.

Das musste ich mal los werden, weil meine Frau die so gut findet. Vampv

- Hannibal der Kannibale - 12.02.2007

Shining Jack schrieb:Also, wenn man mal ein bisschen depressive Musik hören möchte, dann ist HIM genau richtig. Aber sonst sind sie die langweiligste Band aus Finnland.

Das musste ich mal los werden, weil meine Frau die so gut findet. Vampv

Ja das stimmt, die Musik ist wirlich eher was für ruhige Momente. So was in der Art, wie Kuschelrock oder so. Aber für solcherlei Momente aber gut. Wink

Und musst du jetzt auch noch deine Frau hier bloßstellen? Wink

- Poisongirl - 15.02.2007

@Carbon Kid Ja, ich weiß was du meinst, live sind sie absolut geil. Love Ich liebe auch die DVD (Love Metal Archives Vol. 1) von HIM total. Da sind ja auch ganz viele Videoclips und Liveauftritte drauf. Dieses Jahr wird es ja auch wieder ein neues Album geben. Sie arbeiten ja schon fleißig daran. Es wird wohl im Herbst in die Läden kommen, hat Ville vor ein paar Wochen in einem Interview verraten. Ich bin schon sehr gespannt. Auf die Uneasy Listening Vol. 2 freue ich mich auch schon total.

Der Song Summer Wine von Ville und Natalia Avelon gefällt mir auch sehr gut. Ich habe mir gleich die Single gekauft. Lily

- Odetta - 20.02.2007

Poisongirl schrieb:Der Song Summer Wine von Ville und Natalia Avelon ...
ich hätt eine frage: könnt es sein dass das lied gecovert ist? wenn ja von wem ist das original?