Das würde ich auch gern wissen. Habe auch immer das Gefühl, dass die Anzeigen in der Zeitung nicht seriös sind.
Hab demletzt noch einen Bericht darüber im TV gesehen...hört sich ja verlockend an was den Verdienst angeht. Die meißten dieser dubiosen Angebote sind wirklich reine Abzocke in denen man für diverses "Arbeitsmaterial" in Vorkasse treten muss. In den meißten Fällen bleibt auch der Initator ungenau, sprich es fehlt eine genaue Postanschrift, Rechtsform etc..
Gibt allerdings auch seriöse "Heimarbeit" (und das ist sicher nicht sowas wie Kugelschreiber zusammenbauen). Firmen die solche vergeben müssen diese beim Gewerbeaufsichtsamt anmelden und mitteilen wen sie beschäftigen, und für die Heimarbeiter gibt es die ganz normalen Sozialleistungen, Kündigungsschutz etc.
meine mutter hat das mal gemacht, als ich kind war. kann mich noch dran erinnern. aber ich glaube nicht, daß genau diese firma noch heimarbeit in auftrag gibt.
Bewertung:
0
Ich bin bei solchen Anzeigen auch immer ganz skeptisch. Immernur diese ganz kurzen Anzeigen mit nur einer Telefonnummer. Da werde ich sofort automatisch skeptisch!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Schattenspieler
Unregistered
Ein Bekannter von mir hat mal angerufen.
Das Angebot lautete: Mit dem eigenen PKW durch Werbeaufkleber Geld verdienen.
Der Anruf kostete ihn 11.- DM ( ist lange her )
Seither ist er auf deren "Warteliste".
Naja....